Hallo!
Da ich langsam am Rande der Verzweiflung bin, würde ich mich freuen, wenn mir hier irgendjmd helfen könnte …
Also, folgendes:
Eine Bekannte hat ein Video von mir gemacht und mir das ganze auf auf DVD gebrannt.
Wenn ich den Ordner öffne, werden mir *.bup, *.ifo und *.vob Dateien angezeigt.
Die *.bup Datei lässt sich im Windows Media Player abspielen.
Das Problem ist jetzt, dass Video gerne noch schneiden würde. Doch leider lässt dieses Dateiformat nicht mit einem Schnittprogramm öffnen.
Kann ich die Datei umwandeln, sodass ich sie bearbeiten kann?
LG, Insanity
Hi
Hätteste mal im Wiki nach DVD-Video geguckt hätteste gelesen das dein Video in der VOB ist und die BUP nur eine Backupdatei der IFO ist 
http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video#Verzeichnisst…
Allein die Dateigröße müsste einem schon sagen das kein Video drin stecken kann. So ein Video ist schon etliche Hundert Megabyte groß.
Player laden nur die Videodatei die in der IFO verlinkt steht (also die VOB).
Eine VOB kannste zum Beispiel mit VirtualDubMod öffnen, schneiden und speichern (allerdings nur als AVI).
Programm ist kostenlose OpenSource.
Weiß jetzt grad nicht ob man eine VOB in SUPER reinziehen kann. Aber der Konverter ist auch kostenlos und wandelt in viele andere Formate um.
MfG
Lilly
Hi
ich weiß nicht ob das die eleganteste Lösung ist, aber sie funktioniert und zwar mit TMPGEncDVD-Author:
Ich tue so, als würde ich eine neue DVD erstellen, klicke auf „Add DVD Video“, wähle dann den Ordner Video_ts auf der DVD und bekomme alle Filme aufgelistet, die auf der DVD sind (natürlich nicht mit Titel). Beim weiteren durchklickern kommt die Option Copy clip to HDD. Das lasse ich dann erledigen und verwerfe mein „neues DVD-Projekt“. Es entstehen MPEG-Dateien mit den gleichen Einstellungen, wie bei der ursprünglichen Erstellung.
mfg Joachim