Hallo,
früher (vor ca. 20 jahren) habe ich mal eine Burg gehabt, die war toll zum Spielen, und diese suche ich jetzt für unsere Tochter. ich beschreibe sie Euch mal und hoffe, ein teil von Euch erinnert sich cvielleicht…?
Material: Plastik/Kunsttsoff
Die Burg konnte man aus vielen Einzelsteinen (Zieglen sozusagen) zusammenbauen (also keine Fertigteile oder -wände zum Zusammenstecken); die Steine waren leicht marmoriert (wenn ich mich nicht irre) und hatten 2 Noppen; sie sahen aus wie LEGO-Steine, nur waren sie etwa 2 cm lang und 1 cm hoch, aus der Erinnerung); für runde Bauten (Türme) gab es runde Steine.
Es gab ein Tor bzw. eine Zugbrücke, die man einpassen musste in den Bau; es gab Zinnensteine und rote Dächer für die Türme (gross und kleine „Hauben“, aus einem Stück - in Kegelform-); es gab Plastikverzierungen, um diese in Lücken zu klemmen, wodurch man Fensterrahmen (wie früher mit den dicken Kantensteinen eben) immitieren konnte; was gab’s noch…
Ich weiss nicht; vielleicht stimmen einige Details nicht, aber so in etwa. Die Burg konnte man eben wunderbar frei aufbauen, wie es einem in den Sinn kam, also nicht so wie bei den Burgen/Schlössern von Playmobil.
Hat jemand eine Idee, wie die Firma hiess, die diese Burg hergestellt hat, bzw. weiss jemand, ob es sowas heute noch gibt, und wenn ja, wo?
Es wärte toll, wenn dies jemand wüsste.
Antworten bitte hier.
Vielen Dank,