Bürgermeister nicht erkannt - ist das peinlich?

Hoi,

bei uns sind Bürgermeister Wahlen (40.000 Einwohner Ort).

Der aktuelle Bürgermeister kandidiert wieder. Auf Plakaten habe ich Ihn erkannt.

Ich traf Ihn mal irgendwo, ist schon ein paar Jahre her. Ich habe Ihn gefragt, wer er ist. Er sagte seinen Namen. Ich habe Ihn gefragt ob man Ihn kennen muss.

Ist das peinlich? Mich kümmern Bürgermeister eigentlich nicht, die haben eh kaum was zu sagen, was mich betrifft.

ciao

Das ist nicht peinlich. Die Bürgermeister haben meist ein hohes Selbstwertgefühl.
Deiner nahm sicher an, du hättest nur einen Scherz gemacht, da er ja sooo bekannt sei.

Muss dir nicht peinlich sein. Der Bürgermeister ist auch nur ein Mensch wie jeder andere!

Hallo,

nee, peinlich ist das nicht. Bestenfalls, wenn man sich permanent über „die da oben“ aufregen würde, und nciht mal wüsste, über wen man sich da aufregt. Bei den geringen Wahlbeteiligungen auf Gemeindeeben würde ich jedenfalls davon ausgehen, dass die Mehrheit der Bevölkerung den aktuellen BM nicht kennt.

Grüße

ja, das ist peinlich. das zeigt nämlich, dass du dich nicht mal für das interessierst, was dich direkt angeht. denn das:

ist natürlich unfug. es ist dringend an der zeit, das du dich mal informierst, wie unser politisches system eigentlich aufgebaut ist. oder gehörst du zu denen, die keinerlei ahnung haben und ihre wahlentscheidung gar nicht treffen oder, noch schlimmer, von der stimmung am stammtisch abhängig machen? oder die sich nur immer nach der wahl beschweren, aber selber nicht wählen gehen?

ist in keinster Weise peinlich. Sonst müsste ich mich ja dafür schämen, dass ich den OB meiner Kreisstadt nicht kenne. Weder mit Namen noch durch Ansicht. Ich weiß nicht einmal, welche Partei hier die - nach meinem Dafürhalten - uninteressante Kommunalpolitik dominiert.

Es soll in der Tat Mitbürger geben, die Politk erst ab der Ebene eines Bundeslandes aufwärts interessant finden. Jeder definiert seinen Suppenteller samt Rand eben selbst.

Im Gegenzug mecker ich dafür auch nicht rum, wenn irgendeine loakle Fußgängerzone mal nicht aufgehübscht wird oder die Blumengießordnung für öfftl. Kübel sich ändert :wink:.

Gruß
vdmaster

1 Like

genau das musst du auch.

:joy:. Mach mir nen Klassenbucheintrag!

schon längst passiert.