Burgmann125 geht aus

ich habe seit einigen Jahren einen motorroller von suzuki( burgmann 125) zur zeit macht er aberProbleme wenn er warm ist. Die leistung lässt nach und er geht aus. Was kann das sein

Hallo Eddi2005,

wann geht er aus? Wenn er richtig heissgefahren ist oder wenn er kurz gelaufen ist und nicht richtig warm ist?
Welches Baujahr ist dein Burgmann?

Auch ohne Grüße…

Erst mal ein Hallo.
das Baujahr des Suzuki ist 2007: Es ist ein Einspritzer.Er geht aus wenn er richtig warm ist. (ca7km fahrt). Erst läst die Leistung nach
und man hat dasGefühl er bekommt keinen Sprit oder die Zündkerze setzt aus.Die Kerze habe ich schon gewechselt, ohne Erfolg.

Hallo,

ich hatte damals mit meinem Burgmann 200 (Bj. 2007) folgendes Problem, habe es seinerzeit in einem anderem Forum so gepostet:

Beim Kaltstart rote FI-Leuchte, geht auch nach längerer Zeit (ca. ner Minute) mal aus, mal nicht. Habe gelesen, dass es nicht unbedingt dramatisch ist, wenn die Lampe dauerleuchtet. Macht man den Motor aus, wartet nen paar Sekunden, will starten, springt die Kiste nur ganz ganz schlecht an (nach mehrfachen orgeln). Wenn er anspringt, bleibt die FI-Leuchte aus.

Wieso startet die Kiste sobald sie einmal an war bzw. etwas warm ist so schlecht? Auch wenn man ne knappe Stunde wartet, startet er so schlecht. Meint ihr, die Einspritzung ist falsch eingestellt bzw. die Kiste bekommt keinen Saft? Sprit ist neuer drin. Ausgegangen ist er mir im warmen Zustand noch nicht. Aber mehr als 40km am Stück bin ich noch nicht gefahren. Ob die Drehzahl zu hoch oder zu niedrig ist, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.

Hast du mal drauf geschaut, was deine FI-Leuchte macht?

Folgende Diagnose habe ich damals nach wochenlanger Suche bekommen:
Laut Aussage der Werkstatt war wohl eine Feder am Pohlrad abgescherrt, die dann die Zündunterbrechungen liefert und somit auch die schwankenden Drehzahlen ausmacht (bzw. die den Roller dann auch ausgehen lassen haben). Durch die Zündunterbrechungen soll es so auch zu den Schwierigkeiten beim Starten gekommen sein. Der Werkstattmeister meinte, dass er dies wohl nur in seiner 16-jährigen Laufbahn zweimal gehabt hat und sie sich nen Ast gesucht haben und schon am verzweifeln waren.

Vielleicht hilft es dir ja was…

Grüße
mugel84

Hallo Mugel84
Die FI lampe kommt wenn die Leiszung nachlässt.Sie brennt aber nicht immer. Ich habe das Teil jetzt in die Werkstat gebracht. mal sehen was raus kommt. Ich sage Dier dann bescheit.

viele Grüße eddi2005