Burn Out-Versicherung zur Überbrückung

Hej zusammen,

mich würde interessieren welche Versicherungstechnischen Möglichkeiten es gibt wenn jemand z.B. durch einen Burnout Syndrom einen Zusammenbruch hat. Ich habe viele Informationen im Internet gefunden, dass bei solchen Fällen es Versicherungsmodelle gibt die z.B. jemanden zu einem relativ kleinen Betrag 3 Monate lang privat versicheren. Danach muss der versicherte allerdings eine Arbeit haben oder sich arbeitslos melden.

Ich denke gerade in unseren heutigen stressigen Zeit ist das eine sehr interessante Frage für viele Personen, die international unterwegs sind immer mehr gestresst sind sich meistens leider schlecht ernähren, viel Kaffe trinken und dann auf die schnelle noch irgendwelche Medikamente (meistens Schulmedizin) verschrieben bekommen was leider nicht allzu selten in Panikattacken usw. endet.

Ich nehme an, dass in einem solchem Falle eine private Versicherung mehr Sinn macht (Zahnarzt, Reinigungs, Entschlackungskur, keine weiteren Chemischen Medikamente (Psychopharmaka, Schlafmittel usw.), allerdings habe ich auch schon von sehr innovativen staatlichen Modellen gehört.

Ich freue mich auf Beiträge die dieses Thema näher beleuchten und Menschen in solchen Notsituationen einen Hilfestellung bieten welche Wege (privat, staatlich, arbeitslos melden usw.) es gibt um wieder auf die Beine zu kommen.

Liebe Grüße
Tanja Simon

p.s. gerne diskutiere ich auch privat, per E-Mail konkrete Fälle…

Versicherungsmodelle gibt die z.B. jemanden zu einem relativ
kleinen Betrag 3 Monate lang privat versicheren. Danach muss

Wenn jemand einen Burn-Out hat, wird er von einer privaten KV mit Sicherheit nicht mehr genommen. Entweder war er vorher schon drin, oder er bleibt in der GKV.

Ich nehme an, dass in einem solchem Falle eine private
Versicherung mehr Sinn macht (Zahnarzt, Reinigungs,
Entschlackungskur, keine weiteren Chemischen Medikamente

Die PKV zahlt auch nur anerkannte Heilverfahren. Mit einer Entschlackungskur wirst Du bei der PKV auch nichts erstattet bekommen.

(Psychopharmaka, Schlafmittel usw.), allerdings habe ich auch
schon von sehr innovativen staatlichen Modellen gehört.

Dann erzähl mal über diese innovativen staatlichen Modelle.