Burndownspirale und seine Folgen

Hallo!

Folgendes Problem. Mein Mann hatte im Dezember letzten Jahres einen Zusammenbruch. Arbeiten, arbeiten… er sagte zu mir ich habe keine Gefühle mehr für dich, sollen wir uns räumlich trennen.Er ist dann einfach abgehauen. In ein Motel. Danach kam der Zusammenbruch und er sagte er liebte mich doch.

Er kam also wieder und wir sind zum Arzt. Der Arzt hat Ihm Tabletten verschrieben(Citalopram 20 mg täglich).
Mein Mann hat Sie auch brav genommen.Bis vor ca 2 Monaten. Er hat Sie einfach abgesetzt. Und wieder kam, ich habe keine Gefühle für dich räumliche Trennung.

Jetzt ist er weg und hat es sich zur Aufgabe gemacht einer Bekannten bei einer Trennung vom Freund behilflich zu sein, aus diesem behilflich
ist natürlich etwas mehr geworden.

Wir sind jetzt acht Jahre zusammen und wir haben keinerlei Probleme, wir kennen uns aus dem ff.Nie gestritten oder so…

Trotzdem habe ich Angst, Ihn an diese Frau zu verlieren.
Diese Frau hat sich in Ihn verliebt. Er sagt, da ist was aber keine Liebe.Er hätte sich verguckt!

Mein mann kommt von der Strasse hat alle Facetten des Lebens durch und bei uns(Familie) hat er halt bekommen, ein geregeltes Leben.

Ich habe Ihm per SMS mitgeteilt, das ich Ihn liebe und wir dass schaffen egal was jetzt passiert ist.

Er sagte mir, dass er nach dem Doc geht und sich die Tabletten wieder verschreiben lässt.Weil er nicht mehr von der Couch hoch kommt und beim Autofahren einschläft.

Ich weiss nicht was ich machen soll? Er ist mein Traummann doch trotzdem habe ich Angst Ihn an diese Frau zu verlieren.

Was meint Ihr? Was soll ich tun?

gruß Claire

Hallo,

ich weiss nun auch nicht recht, wie ich Dir raten soll. Aber ich kann Dir vielleicht trotzdem helfen.

Zum einen, diese Dosis Citro ist mehr ein Witz, soll heissen Einstiegsdosis und dafür noch recht niedrig. Ausserdem ist nicht gesagt, dass dieses Medi das richtige für ihn ist. Ich spreche da aus Erfahrung.

Interessant wäre natürlich zu wissen, ob das nun ein Burn-Out ist, was immer das sein soll, Depressionen oder eine Midlife-Crisis, oder aber schlicht die Mischung aus all dem.

Fakt ist, Du kannst nicht viel mehr tun als Geduld zu haben, bis er sich wieder gefangen hat. Im Moment scheint er nicht in der Lage zu sein, seine Gefühle zu ordnen. Wenn er mit Dir nicht darüber reden kann oder will, dann musst Du das wohl oder übel hinnehmen.

Ich kann Dir kein Happy End versprechen, aber manchmal muss man einfach loslassen, damit der andere sich selbst wiederfinden und zurück kommen kann. Er braucht jetzt viel Raum für sich und das kann so oder so enden. Aber drängen oder nerven ist dabei selten hilfreich. Zeig ihm, dass Du ihm vertraust, dass Du ihm den Raum lässt, aber für ihn da bist und habe etwas Geduld. Ich weiss, das ist nicht so einfach, aber wenn Du ihn liebst, dann kannst Du das :wink:

Ich wünsch Euch beiden alles Gute.

Liebe Grüsse
Petra

Hi,

Und wieder kam, ich habe keine
Gefühle für dich räumliche Trennung.

Er liebt dich also dann, wenn er seine Pillen nimmt. Oder anders: wenn es ihm schlecht geht und er einen Halt braucht.

Er sagt, da ist was aber
keine Liebe.Er hätte sich verguckt!

Klar! Wenn die jetzt noch nicht so richtig passt, wird irgendwann schon eine andere kommen.

Mein mann kommt von der Strasse hat alle Facetten des Lebens
durch und bei uns(Familie) hat er halt bekommen, ein
geregeltes Leben.

Genau - siehe oben. Sei ehrlich! Bestimmt bügelst du auch die Hemden - oder?

Ich habe Ihm per SMS mitgeteilt, das ich Ihn liebe und wir
dass schaffen egal was jetzt passiert ist.

Ich finde, du solltest eine klare Kante zeigen: So weit und nicht weiter! So wie die Sache jetzt aussieht, orientiert er sich woanders, will aber den ruhigen Hafen nicht aufgeben und schiebt das alles auf seine „Krankheit“

Er sagte mir, dass er nach dem Doc geht und sich die Tabletten
wieder verschreiben lässt.Weil er nicht mehr von der Couch
hoch kommt und beim Autofahren einschläft.

Willst du einen Mann, der dich nüchtern nicht lieben kann und nüchtern nur auf der Couch hängt? Sag NEIN zur Droge!

Enttäuscht sein heisst doch, dass die Täuschung aufhört. Lass dich nicht veräppeln.

Alles Gute

PW

Mal andersherum gedacht
Hallo

Er liebt dich also dann, wenn er seine Pillen nimmt. Oder
anders: wenn es ihm schlecht geht und er einen Halt braucht.

Wenn er seine Pillen (lange genug) nimmt, geht es ihm ja besser.
Es geht ihm wieder schlechter, wenn er sie absetzt.
LG,
Margeaux

1 Like

Hi,

Willst du einen Mann, der dich nüchtern nicht lieben kann und

nüchtern nur auf der Couch hängt? Sag NEIN zur Droge!

Wieso? Ich sag nur:„Denn seine große Stunde kam immer wenn er Pillen nahm:wink:“

Da er mit Pillen die Ladys schaut scheint dieses Citro eine Art Potenzmittel zu sein…

Grüßle,

Ralf