Burning board

Habe ein Burning board und kann keine avatare in mein profil laden was mache ich falsch das sind meine fehler ansagen:

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpYo2eQp) is not within the allowed path(s): (/home/www/htdocs/muehle7.de/.) in /home/www/htdocs/muehle7.de/board/usercp.php on line 402

Warning: move_uploaded_file(/tmp/phpYo2eQp) [function.move-uploaded-file]: failed to create stream: Operation not permitted in /home/www/htdocs/muehle7.de/board/usercp.php on line 402

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move ‚/tmp/phpYo2eQp‘ to ‚./images/avatars/avatar-1.jpg‘ in /home/www/htdocs/muehle7.de/board/usercp.php on line 402

Wer kann mir weiterhelfen.

Habe ein Burning board und kann keine avatare in mein profil
laden was mache ich falsch das sind meine fehler ansagen:

Morgen!
also WBB x.x…

die Fehlermeldung sieht mir danach aus, als hättest du in diesem Moment keinen Schreibzugriff auf das Zielverzeichnis.
Also via FTP mit CHMOD Schreibrechte auf das Avatare-Verzeichnis setzen. (im zweifelsfall CHMOD 777 und nach dem Einspielen wieder auf den aktuellen Wert zurücksetzen. )

Wer kann mir weiterhelfen.

CU, Jan

Das hat mit Verzeichnisrechten ueberhaupt nichts zu tun…

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]:
open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpYo2eQp) is
not within the allowed path(s):
(/home/www/htdocs/muehle7.de/.) in
/home/www/htdocs/muehle7.de/board/usercp.php on line 402

Man kann in der PHP-Konfiguration einschraenken, wohin mod_php schreiben darf. Die Option heisst open_basedir. Dein Board versucht eine Datei /tmp/phpYo2eQp anzulegen, Deine Skripte werden aber auf /home/www/htdocs/muehle7.de/ restringiert. Aendere die PHP-Konfiguration, falls Dein Provider das erlaubt, oder sieh Dir die Zeile 402 in board/usercp.php naeher an. Evtl. steht vor /tmp/ noch eine Variable, die auf den Dir zugewiesenen Bereich umgebogen werden kann. Ansonsten aendere das Skript oder bitte den Hersteller es zu tun.

HTH,
Gruss vom Frank.

das ist zeile 402 & 203

if(move_uploaded_file($_FILES[‚avatar_file‘][‚tmp_name‘],"./images/avatars/avatar-".$avatarid.".".$avatar_file_extension)) {
@chmod ("./images/avatars/avatar-".$avatarid.".".$avatar_file_extension,0777);

Bitte um weitere Hilfe, wenn möglich. Danke.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]