Hallo,
wie bekommt man das hin? Bremspedal drücken und Gas geben? Oder auch Handbremse anziehen? http://www.youtube.com/watch?v=CTXJIj4FhlM
Muß dazu sagen, dass ich einen Automatic fahre, so wie wohl auch der Policeman.
UND:
Hallo,
wie bekommt man das hin? Bremspedal drücken und Gas geben?
Oder auch Handbremse anziehen?
Bremspedal drücken = Hinteräder drehen nicht
Handbremse anziehen= Hinterräder drehen nicht
Normal Gas geben = Auto fährt los
Geht also nur, wenn die Motorleistung sehr hoch ist und die Hinterräder durchdrehen, bevor das Auto losfährt. Oder wenn man die Vorderräder blockiert.
Und kann man die Reifen anschließend wegwerfen?
Wenn man es lange genug macht, verreibt man das Profil komplett am Asphalt
Also ich habe sowas noch nicht gemacht,
und sehe auch keinen Sinn darin.
Aber das Video ist doch etwas unrealistisch, finde ich.
Weil sich das Auto keinen mm bewegt hat.
Man kann solche Spässe schon machen, wenn man ein Auto mit weit über 200 PS hat.
Aber in dem Fall denke ich mal, dass man die Vorderräder beim filmen irgendwie blockiert hat, und das dann zurecht geschnitten hat.
Grüße, Steffen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja, aber der Dodge Charger is n ganz anderes Kaliber als dein Benz.
UND:
kann man die Reifen anschlie0end wegwerfen?
Davon is auszugehen, zumindest, wenns so gemacht wird wie im Video
wie viel Schaden nimmt der Wagen?
Antriebswellen u Gelenke werden nur beim „Anfahren“ stärker als normal beansprucht, aber sobalds einmal am rollen/rutschen is, normalisiert sich der Verschleiss. Förderlich isses trotzdem nich.
Hat eine/r von Euch dies schon mal gemacht?
Jo. Allerdings mit mitm Trabi u „Filmtricks“: Handbremse angezogen, unter die Reifen vorne rechts u links n ordentlichen Schluck Öl u dann Vollgas u Kupplung kommen lassen. Das qualmt wie bei nem richtigen Auto
Danke
Ich danke Euch.
Ja Mutschy, ich habe meine „Nuckelpinne“ noch und werde sie hoffenlich fahren, bis sie auseinander fällt. So ein Auto werde ich mir nie wieder leisten können.
MFG
Henning
P.S. zu wenig Leistung? Na ja, wenigstens hat das den Vorteil, dass mein „Kleiner“ auf der AB nur ca.6,2 bis 6,5 Liter verbraucht (ich fahre fast nie über 130).
Also zu dem Thema zu wenig Leistung, kann ich nur sagen, sowas geht schon ab 120-150PS. Man muß nur wissen wie es richtig geht.
z.B. darf man die Fussbremse nur leicht betätigen. Wer sich ein bissl in der Materie auskennt, weiß dass die Bremskraft vorne und hinten nicht gleichmäßig verteilt ist. Wenn man also nun die Fussbremse tritt, bremst das Fahrzeugt 70% auf der Vorderachse und 30% auf der Hinterachse (geschätzter Wert, müßte aber ungefähr passen).
ein durchschnittseuropäischer, aktueller PKW schließt dies Vergnügen dank ESP einfach aus. Dazu muss man schon erst das elektronische Helferlein überlisten, um sich in dieser Hinsicht zu profilieren [Hinweis: Wortspiel!]
Hat eine/r von Euch dies schon mal gemacht?
Einer zumindest hat. ;~)
Also ich habe sowas noch nicht gemacht,
und sehe auch keinen Sinn darin.
Einen Sinn gibt es nicht. Wie bei vielen Dingen des Lebens. Aber interessant ist es trotzdem. (Auch ohne ‚physische Einschränkung‘ des Interessierten, um der Frage vorzubeugen… ;~)
Aber das Video ist doch etwas unrealistisch, finde ich.
Weil sich das Auto keinen mm bewegt hat.
Bei halbwarm getretener Betriebsbremse durchaus realistisch…
Wenn schon „youtube“-Videos als Frageansatz Verwendung finden, hier noch der Suchhinweis zu diesem Portal - für Rauchfetischisten: piers „dyno days“ cummins…
ein durchschnittseuropäischer, aktueller PKW schließt dies
Vergnügen dank ESP einfach aus. Dazu muss man schon erst das
elektronische Helferlein überlisten, um sich in dieser
Hinsicht zu profilieren [Hinweis: Wortspiel!]
Hallo formica,
man kann doch ESP einfach per Knopfdruck abschalten - so wie im Winter gemacht, um die Berge doch noch rauf zu kommen.
MFG
Henning
man kann doch ESP einfach per Knopfdruck abschalten
ich kenne die Möglichkeit der Abschaltung in eigentlich allen Fahrzeugen. Allerdings - und das stellte ich schon oft fest - wird dabei die Ansprechschwelle erheblich höher gesetzt, wenn man aber wirklich „wilde“ Manöver fahren will, regelt doch plötzlich etwas nach.
Oder wenn man beispielsweise zum Zweck der Bestimmung eines defekten Radlagers an der Antriebsachse diese mit hoher Drehzahl antreiben will, regelt bei vielen Fahrzeugen immer wieder etwas ein - auch bei abgeschaltetem ESP.
Und der Vorgang ist ja nahezu identisch mit einem Burnout, wenn man es aus Sicht der Sensoren betrachtet.