Burnout/Depression

Hi!

Vielleicht hat irgendwer einen Rat für mich
Ich habe das Gefühl ich kann nicht mehr …Vor 2 Jahren ist meine Nichte im Alter von 1 1/2 Jahren qualvoll gestorben…Schuld daran war ein Gendefekt der bei mir vor ca einem Jahr auch diagnostiziert wurde. Das heißt für mich , dass ich keine Kinder bekommen sollte …

Das waren 2 sehr harte Prüfungen für mich - für die ich aber keine Zeit hatte diese gerecht zu bewältigen --> Ich bin voll berufstätig und mache seit ca 2 Jahren die Berufsreifeprüfung in Form von Abendkursen nach… In einem halben Jahr werde ich damit fertig sein sofern ich bis dahin durchhalte…
Seit ca 2 Monaten bin ich einfach nur mehr fertig, geschlaucht, aggressiv, habe ständig Kopfschmerzen oder Neuralgien. Seit ca 1 Woche heule ich täglich und ich kann einfach nicht mehr :frowning: Ich stehe total neben mir und versuche einfach alle Kräfte für die Arbeit aufzubringen…
In 2 Wochen fängt die Schule wieder an und eigentlich sollte ich mich darauf lerntechnisch bereits vorbereiten aber sobald ich etwas machen möchte könnte ich entweder ausrasten oder zum weinen anfangen …Es scheint mir alles so sinnlos. Alles betrachte ich als Hürde… Ich hatte mit 16 schon mal Depressionen (jetzt bin ich 25) …und ich weiß nicht ob ich das nochmal schaffe bzw. ich habe keine Power mehr und auch keine Zeit (wenn die schule anfängt wirklich nicht mehr) für irgendwelche Therapien …ich möchte mich einfach nur mehr verkriechen.
Das Problem ist auch dass ich auf dem Land wohne und ich nicht einfach wo in ein paar minuten bei einer Therapie etc bin …

danke fürs Lesen :wink:
lg olga

Hi Olga ist gar nicht toll was dir passiert ist, ja man sieht das du von deinen Gefühlen unterdrückst wirst. Ich kann ein Paar Tipps geben 1. Du musst die ganze Info im dein Kopf verarbeiten.(Hat mir auch im mein Leben geholfen) Es geht so setze dich hin oder macht es dir bequem. Schliesse die Augen und fange an zuerst den Tod von der Person wieder in deinem Kopf zu durchleben, du solst auch nichts darin verändern nur das ganze mal durch leben: Danach je nach Reihe alle schlimme Sachen was dir passiert sind. Man wird vielleicht wieder weinen oder Leiden, aber das sind die Anzeichen das es funkt. Und das mindesten 2 die Woche bis du eine Erleichterung spürst. Und wegen deinen unterdrückten Zustand helft dir eine bestimmte Motivation. Ich meine die wo du deine Überlegenheit zu anderen Menschen fühlst. Bei mir z.B. ist es so, ich gehe 3 mal die Woche joggen, wenn ich aufstehe dann sag ich mir selbst ganz laut das ich der Übermensch bin. Ist vielleicht übertrieben, aber man fühlt sich echt wohl danach. Und wenn du eine Russin bist dann schau mal das an:http://www.blog.magazin-ycnexa.ru/?p=481
Ansonsten wünsche ich dir gute Besserung

Tu was für dich!
Hi Olga,

da du bereits erhebliche auch körperliche Symptome beschreibst, kann man dir nur dringend empfehlen, dich nicht auf seltsame Experimente kurioser Psychospielchen einzulassen, wie sie hier empfohlen wurden.

Man kann dir nur dringend nahelegen, die Konsultation eines Psychotherapeuten aufzusuchen, am besten eines „ärztlichen Psychotherapeuten“, der zugleich die somatische Situation beurteilen (und ggf. behandeln) kann.

Du sagst, für Therapie keine Zeit. Warte nicht so lange, bis deine körperliche und psychische Verfassung dir diese Zeit aufzwingt, weil alles andere gar nicht mehr geht.

Das Problem ist auch dass ich auf dem Land wohne und ich nicht einfach wo in ein paar minuten bei einer Therapie etc bin …

Wenn du auf dem Lande wohnst, wird ja auch deine Abendschule nicht gerade direkt bei dir um die Ecke sein. Da Therapeuten lange Wartezeiten haben, wäre zu empfehlen, zunächst einmal um ein Vorgespräch (aber ein dringendes) nachzufragen, mit Kurzschilderung der Situation. Und, nein, eine Überweisung von einem Hausarzt brauchst du dafür nicht.

Bitte glaube nicht, daß dir (von deiner Selbstdarstellung ausgehend) mit ein paar „Tips“ oder Links aus dem Netz hinreichend geholfen wäre.

Tu was für dich!

Gruß
Metapher

Ich will hier nicht auf „schlau“ machen, aber diese Frau ist doch nicht zurückgeblieben. Deswegen frägt sie um ein Rat um ihre Lage zu verbessern. Wenn es wirklich so schlimm wäre dann häte sie sich schon längst bei einem Arzt gemeldet und tonnenweise Medikamenten geschluckt. Die Ärzte können nur das! (Nur meine meinung)

1 „Gefällt mir“

Autsch!
Hallo Übermensch! *rofl*

Das ist wohl, was man unter Küchenpsychologie versteht.

Liebe Olga: Halt dich lieber an das, was Metapher dir weiter oben rät. Der versteht wenigstens was davon!!

Liebe Grüße
von der
Flaschenpost

2 „Gefällt mir“

hi
also du solltest dir schnellstmöglich hilfe holen. du siehst selber das du aus dieser depression nicht mehr alleine rauskommst und so länger du wartest desto schwieriger wird es für dich dort herauszukommen. ich habe selber gerade das problem und kann dir nur raten gehe zum arzt und lass dir eine kur verschreiben. das kann auch ein hausarzt.
auch wenn es sehr schwer für dich ist einen therapeuten zu bekommen es gibt verschiedenen institutionen wo du hingehen kannst auch auf dem land zb. DRK . Es gibt auch Telefonnummern wo du anrufen kannst.
lg