Hallo,
ich mach es mal kurz. Ich glaube mich hat es in Sachen Burnout „erwischt“. Diverse Tests im Internet zeigen dies auch deutlich. Ich bin immer schlapp, müde, ausgelaugt usw.
Ich kämpfe mich nun seit Monaten nur von Wochenende zu Wochenende und diese vergehen (wenn auch nicht nur mir *g*) wie im Flug.
Anzeichen wie- ich zitiere aus den Weiten des Internets…
Hier einige körperliche Burnout-Symptome:
- erhöhter Herzschlag, Herzrasen ohne körperliche Anstrengung
- häufiges schwitzen und Kopfschmerzen
- Schlafstörungen
- Kraft- und Antriebslosigkeit
- Innenohrgeräusche
- Muskelverspannungen, typisch: Nacken und Schulter
- Stuhl- oder Harndrang
…passen alle komplett. Ich trete beruflich auf der Stelle und will mich schnellstmöglich anders/ woanders orientieren. Ich bin eigentlich nicht wirklich ausgelastet, aber der Alltag/ Beruf erdrückt mich.
Kleinigkeiten führen zu Schweissausbrüchen etc.
Wenn ich bedenke das ich bald woanders am Liebsten einen Neuanfang vollführen würde, frag ich mich ernsthaft wie das gehen soll. Irgendwelche Seminare besuchen, längere Zeit zu hören, oder am Besten noch Prüfungen ablegen…!!! Niemals (momentan?).
Selbst auf Partys kann ich mich nur bedingt freuen und freue mich eher darauf wenn diese abgehakt sind und ich keine weiteren Termine mehr habe.
Wer kann Erfahrungen mitteilen, bzw. meine größte Sorge… Was kommt danach? Die Familie weiss Bescheid- kein Problem. Aber nach 6 Wochen nur noch 60% (?) Gehalt kassieren… Wie soll das gehen? Nach X Wochen/ Monaten wieder auf der jetzigen Arbeit erscheinen, weil sich nichts ergeben hat… Unvorstellbar.
Danke für ein paar Meinungen/ Erfahrungen im Voraus!
Nun ist es ja doch etwas länger geworden… Gruss
N A F