Büromöbel kaufen

Hallo liebe Freunde, ich möchte mir ein schönes Arbeitszimmer zu Hause einrichten. Möchte es ganz schlicht und elegant.Bin auch gerade im Netz am suchen, nur finde ich nichts passendes.Kennt ihr vielleicht ein gutes Möbelhaus oder ein Online Shop für Büromöbel? Für eure Tipps bedanke ich mich vorab.

Hallo & Guten Abend, optiisch seeeeeehhhhr elegant und klassisch sind die Möbel vom Hersteller „USM Haller“. Du wirst sie wenn Du sie googelst vom Sehen kennen - werden oft beim Filmdreh eingesetzt. Ungesehen online würde ich keine Büromöbel kaufen. Es gibt wirklich deutliche Unterschiede in der Verarbeitung - z.B. die Kanten (Umleimer) die an die Platten angebracht werden. Das sieht schnell „billig“ aus. Dann lieber etwas mehr ausgeben - die halten ja 10-15 Jahre. Noch ein Tipp: „ergonomisch wertvoll“ ist ein Steh-Sitz-Tisch, also einer der von z.B. 70 auf bis zu 130 cm hochfährt. Sinnvoll wenn man mehrere Stunden am Tag daran verbringt. Kaufen kann man meist auch bei den Büromöbelherstellern selbst. Die sind dann oft deutlich günstiger als beim Fachhandel. Es handelt sich dabei meist um Retouren aus Bemusterungen. OK, viel Erfolg beim Möbelkauf!