Burrito-Rezept

Wer kann mir ein gutes Rezept für Burritos bzw. Fajitas nennen? Ich habe mich kürzlich zwar mal an einem Rezept versucht. Es kamen dabei allerdings nur Frisbee-Scheiben heraus, die man nicht umschlagen konnte.

Annette

Hallo Annette,

ich weiss zwar nicht, ob das ein „klassisches“ Rezept ist, aber wenn bei uns „mexikanisch“ angesagt ist, nehme ich immer Weizenmehl und Maismehl (Vorsicht: kein Maisgries) halb und halb, etwas Salz, manchmal etwas Chili und verquirrle das in der Küchenmaschine mit soviel Wasser, bis es einen sehr flüssigen Pfannkuchenteig gibt.

Mit sehr wenig Fett dünn ausgebacken - nicht zu dunkel - fertig.
Ausserdem ist das ein Gericht, bei dem man so schön protzen kann, wenn man die Dinger mit dem berühmten Pfannenschlenker wendet! :wink:

Gruß
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Versuch es doch mal mit fertigen Tortillas, gibt es im Supermarkt 8 Stück für 5 DM von El Paso, gelbe Verpackung, stehen bei den anderen leicht exotischen Artikeln in der „Kattus-Abteilung“, mein mexikanisches Kochbuch empfielt für Burritos etc. entweder die, oder welche, die man selber über dem Feuer gegart hat… schönen Gruß an den Vermieter ;o)

Hi,

danke für deinen Tipp, aber wenn ich Tortillas nicht selber machen wollen würde, würde ich hier wohl kaum nach einem Rezept fragen!!!?

Annette

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]