war gestern erstmalig in meinem leben beim mexikaner und habe dort einen mir aus fernsehen und literatur bekannten burrito gegessen (die dinger, von denen ozzy osbourne 5 stück am tag verdrückt). war sehr lecker gewesen.
ich glaube aber auch mich zu erinnern, dass es die in den usa auch ganz normal an imbissständen gibt, die also nicht so „aufwendig“ gestaltet sind wie halt eben im restaurant.
kennt irgend jemand hier ein rezept bzw. ein paar tipps, anleitungen etc., wie man sich mal „nebenbei“ einen leckeren burrito machen kann? ich würde mich gerne auch privat davon ernähren, ohne jedes mal dafür ins restaurant gehen zu müssen …
ich hab mal in einer bäckerei gejobbt, die die teile im sortiment hatten (allerdings weiß ich nicht, wie ‚mexikanisch‘ die wirkich waren).
da hatten wir große runde teigfladen, ähnlich wie (schwäbische, d.h. flache) pfannkuchen.
darauf wurde dann, je nach sorte, mais, salat, thunfisch, paprika,‚dressing‘,… gegeben und eingerollt. fertig.
hab aber nie selber einen gegessen, deshalb ohne gewähr… ;o)
Die Links rechts oben geben viele gute Hinweise auf weiteres Mexikanisches, vor allem auf die Tortillas, die ja das Wichtigste an der Sache sind. Original-mexikanisch sind sie aus Mais.
Tortillas selbst zu machen ist viel Aufwand. Du kannst sie seit einigen Jahren in mehr und mehr Läden fertig kaufen, denn es ist dasselbe, was unter dem modischen Begriff „wrapping“ benutzt wird.
Füllen kannst du sie mit was du willst. Original in Mexico füllt man kleine Fleischstückchen ein und tunkt das Ganze dann in eine scharfe Soße.