Bürsten für Skating Ski wachsen

Hallo,
habe eine Sammlung von Skiwachsen und 2 Bürsten geerbt.

Auf einer Bürste steht Holmenkol, BaseBrush FiberNylon, auf der anderen Holmenkol BaseBrush Soft.

Sind das Bürsten für die Endbehandlung der gewachsten Ski und was ist der Unterschied der Beiden?

Brauche ich fürs Wachsen noch eine andere Bürste ?

Danke

Hi.

Ja, beide Bürsten sind preisgünstige Universalbürsten und eignen sich für die Endbehandlung der Ski. Einziger Unterschied ist der Härtegrad der Bürsten. Sie werden benutzt zum Ausbürsten von Bügelwachsen und zum Aufarbeiten von Fluorcarbon Pulver

Kommt drauf an. Willst du am nächsten Weltcup teilnehmen, werden noch weitere Bürsten nötig. Im Ottonormalbereich sind diese absolut ausreichend

Das hier erklärt auch so einigermaßen wie es funktioniert, wobei da so mancher noch sein „Geheimrezept“ hat.

DANKE EUCH BEIDEN FÜR DIE ANTWORTEN !!!

Mit „eine andere Bürste“ hatte ich eigentlich eine zum Ausbürsten des alten Wachses gemeint. (Kupfer?). Mir war nicht klar, ob eine der beiden vorhandenen Bürsten dazu geeignet ist

Ja. Kupfer ist hier wirklich besser geeignet. Holmenkol hat eine solche im Programm.