Bus Tel Aviv nach Totes Meer

Weiß jemand von wo in Tel Aviv welche Busnummer nach Ein Bokek(Totes Meer)fährt.
Wie ist die derzeitige Hitze am Toten Meer zu ertragen?

Warte auf sachdienliche Informationen,
David

Indem man ihm, zumindest im Hochsommer, fern bleibt.
Gegen Kälte kann man sich warm anziehen. Bei der Hitze hilft leider nicht nackt rumzulaufen, da man dann in kurzer Zeit gut durchgegrillt ist.
Wenn man das Tote Meer tatsächlich unbedingt mit eigenen Augen sehen muss, sollte man sich den Monat mit den niedrigsten Durchschnittstemperaturen im Jahr dazu aussuchen. Aber das ist für dich ja sicher keine Option.
Gegen gesundheitliche Schäden solltet ihr aber auf jeden Fall genügend (eine Flasche pro Person halte ich für zu wenig) Trinkwasser mitschleppen.
Das ist zumindest die Erfahrung einer nahen Verwandten von mir, die diese Tortur auf keinen Fall noch mal wiederholen wollte.

Nicht umsonst machen die Araber und Israelis keinen Urlaub am Toten Meer.

2 Like

https://www.rome2rio.com/de/s/Tel-Aviv/En-Gedi