Bus unfall warscheinliegkeit

Wie warscheinlieg ist ein Busunfall bei dem es tote gibt
vielen dank

vielen dank

Hallo, da kann ich leider nicht helfen.

Hallo
die wahrscheinlichkeit bei einem busunfall wie der in der schweiz ums leben zu kommen ist sehr sehr gering.wenn bedenkt das der bus und das flugzeug die sichersten verkehrsmittel sind. ich denke auch das in deutschland an einen tag mehr als 50 personen durch pkw unfälle ums leben kommen.
beste grüsse

vielen dank

Viel unwahrscheinlicher als ein Autounfall mit Toten. In den Medien berichtet man nicht von jedem Autounfall mit Toten, weil es sie täglich gibt. Sie werden nur ab und zu in den Nachrichten erwähnt.
Busunfälle mit Toten hingegen passieren nicht so oft. Darum gibt es über sie so viele Berichte.

Busse sind sicherer als Autos, weil sie, zumindest in Deutschland, jedes Jahr zum TÜV müssen und die Fahrer für den Personentransport speziell geschult werden.

Was möchtest Du jetzt wissen? Eine Statistik? eine Prozentzahl?

Ich kann Dir keines bieten. Statistiken würde bestimmt Google liefern, wenn du mal danach suchst.

Prinzipiell sind Busse eigentlich sicher, wenn der Verkehrsunternehmer rechtmäßig handelt. Es gibt strenge TÜV-Vorschriften und Auflagen an die Fahrer. Allerdings betreiben leider sehr viele private Busverkehrsunternehmen ihren Betrieb fernab von jeglicher Legalität. Vom Zustand der Busse bis zur Arbeitsfähigkeit der Fahrer kann dann alles jederzeit zu schweren Unfällen führen.

Zweifelsfrei sichere Busunternehmen sind in der Regel öffentliche Verkehrsbetriebe. Zu erkennen sind private sichere Verkehrsbetriebe auch an Zertifizierungen und an regelmäßgen Fahrsicherheitstrainings für ihre Fahrer. Das Alter der Busse spielt allerdings keine Rolle, wenn der optische Zustand (Rost, Dreck) nicht zu denken gibt.

??

Warum diese Frage?

Ich bin kein Bus-Experte.

Generell gibt es zu allen Verkehrsmitteln Zahlen, Reisende zu Unfällen etc, einfach googeln!

vielen dank

eher selten. Fälle wie die in Radevormwald oder München sind eher einzigartig.

Hallo,
hier die genauen Zahlen bis 2010:
www.sicherheit-im-reisebus.de/statistik.aspx

Schöne Grüße,
Sascha