Hallo,
ich habe auf meinen Balkon Gemüse bzw. sind die Pflänzchen noch im Haus und kommen wenn das Wetter es zulässt dann nach draußen.
Ich weiß das man einige Gemüse und Kräuter auch mit Zierpflanzen zusammen in die Töpfe/Kästen Pflanzen kann. Ich habe in ca. 60l Töpfen Buschbohnen und möchte gerne wissen ob ich in die Töpfe noch jeweils eine Sonnenblume mit rein pflanzen kann. Von der Größe des Topfes sollte es passen, sind jeweils 2 -3 Bohnenpflanzen pro Topf, aber mögen die beiden Arten sich einen Topf teilen?
Ich Versuche mich dieses Jahr mal mit Zucchini im Topf. Habe im Netz öfters gelesen das das klappen kann. Ich habe aber noch nichts zur Topf Größe oder zum Wuchs verhalten gefunden. Ich weiß nur das es Rankpflanzen sind, die man auf dem Boden wachsen aber auch Hochbinden kann. Ich würde sie gerne am Balkongeländer Hochbinden. Kann mir vielleicht jemand sagen wie groß so eine Pflanze im Topf werden kann, bzw. ob ich in einem ca. 60l Topf eine oder gar zwei Pflanzen setzen kann? Wie Buschig werden die Pflanzen? Werde aus den Google Bildern nicht recht schlau -sieht einerseits aus als ob die gar keine Ausleger bilden und die Früchte dicht an der Basis wachsen auf anderen Bildern sind Pflanzen mit riesigen Ranken zu sehen -aber man sieht nicht um wie viele Pflanzen es sich da handelt. Vielleicht kennt ja jemand eine Seite wo etwas zur Kultur im Topf steht? Kann ich für den Fall das in dem Topf nur eine Pflanze passt eine Sonnenblume dazu pflanzen?
Danke, danke