Busfahrgeld

Kann ich das Geld Das ich für die Busfahren zur Schule ausgebe monatlich über 50 € vom Staat zurück bzw. ein Teil zurück holen. Die Busfahrtickets habe ich noch.

Kann ich das Geld Das ich für die Busfahren zur Schule ausgebe
monatlich über 50 € vom Staat zurück bzw. ein Teil zurück
holen. Die Busfahrtickets habe ich noch.

Ich nehme nicht an dass du Steuern bezahlst… also leider nein.

Gruss Ivo

Moin,

… ohne, dass ich mich näher auskenne, fällt mir (außer der von Ivo angedeuteten Geltendmachung in der Steuererklärung, die aber nur das zu versteuernde Einkommen und damit die Steuerzahlung vermindert) BaföG ein.

Frage vielleicht auch mal in Deiner Schule nach. Die müssten bestimmt schon mal mit der Fragestellung konfrontiert worden sein.

Gruß vom Wolf

Hallo,

Frage vielleicht auch mal in Deiner Schule nach. Die müssten
bestimmt schon mal mit der Fragestellung konfrontiert worden
sein.

der Kollege ist inzwischen beim Bund, allerdings nur noch solange, bis er sich des ein oder anderen Körperteils entledigt hat. Anschließend ist er dann im Bau, weil er im Brett Militärpolitik so eine schöne Spur hinterlassen hat. Von einer Steuerpflicht gehe ich somit für die nächsten Jahre nicht aus.

Gruß,
Christian

Bus(s)geld

Hallo,

Frage vielleicht auch mal in Deiner Schule nach. Die müssten
bestimmt schon mal mit der Fragestellung konfrontiert worden
sein.

der Kollege ist inzwischen beim Bund,

… was weder aus der ViKa noch aus der Fragestellung (Zitat: „Das ich für die Busfahren zur Schule ausgebe“) hervorgeht…

allerdings nur noch
solange, bis er sich des ein oder anderen Körperteils
entledigt hat. Anschließend ist er dann im Bau, weil er im
Brett Militärpolitik so eine schöne Spur hinterlassen hat. Von
einer Steuerpflicht gehe ich somit für die nächsten Jahre
nicht aus.

Dann wird er auch das Geld nicht benötigen, sondern eher die anderen Steuerzahler, die seinen „Hotelaufenthalt“ finanzieren…

Gruß vom Wolf

Hallo!
(das ist ein Gruß)

Zu meiner Zeit gabe es eine Obergrenze für Fahrkosten, die man /bzw. eine Familie) selbst tragen muste. Praktisch war das aber frühestens ab dem zweiten Kind, das auch selbst bezahlt hat interessant. Frag doch mal dort nach, wo du früher deine Fahrkarte herbekommen hast (in Bayern die Landratsämter, eigentlich sollte das in der Schule auch jemand wissen).

Cu Rene