Busfahrt Hannover-München

Hallo,

eine Busreise soll ich organisieren, kann mir wer bitte dazu was sagen.
Etwa 30 Personen wollen zuerst von Hannover nach Trier gefahren werden, am nächsten Tag in der Umgebung von Trier herumgondeln und einen Tag später nach München.
Leider keine Rückfahrt.
Das soll Mitte August stattfinden.

Ich habe schon mit zwei Unternehmen telefoniert. Die sagten, sowas machen sie nicht.

Gruß

Marzeppa

Hallo!

Versteh ich nicht. Hat man Dir gesagt, warum die Unternehmen das nicht machen? Ich dachte immer: Für Geld machen die alles. Soll heißen: Wenn Du auch für die leere Rückfahrt aufkommst, sollte das dem Busunternehmen doch mehr als recht sein.

Michael

Hallo Michael,

naja, ich habe gedacht, wenn man zeitlich so weit vorausplant, dann könnte man eventuell für München-Hannover auch irgendwie was organisieren. Ich weiß ja nicht, deswegen frage ich ja.
Ich könnte ja auch versuchen, die teilnehmenden Personen zur Bahnfahrt zu überreden, für den Tag in der Umgebung von Trier wären wohl auch Taxis eine Möglichkeit (es geht bis Merzig), aber die Herrschaften wollen beisammenbleiben, sie können kein Deutsch.

Gruß

Marzeppa

Hi!

naja, ich habe gedacht, wenn man zeitlich so weit vorausplant,
dann könnte man eventuell für München-Hannover auch irgendwie
was organisieren.

Das zu organisieren, wäre kein großes Problem. Aber es ist eher selten, dass die Gäste nur eine Strecke fahren - auswandern nach Hannover?:smile:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du an phantasielose Disponenten
(wenn überhaupt) geraten bist. Deswegen würde ich zukünftig gleich die Leerfahrt mit anfragen.

fg
MT

eher selten, dass die Gäste nur eine Strecke fahren -

Ausländer, die steigen bei München in den Flieger und weg.

Gruß

Marzeppa

eher selten, dass die Gäste nur eine Strecke fahren -

Ausländer, die steigen bei München in den Flieger und weg.

Das hab ich mir schon gedacht, allerdings entspricht das nicht der normalen Buskundschaft, schon gar nicht zu einem kleinen Flughafen wie Langenhagen. Deswegen würde ich explizit die Leerfahrt mitanfragen. Hast du mit Niehus in Wunstorf gesprochen? Dort würde ich mal anfragen!

fg
MT

1 Like

Herr Niehus
Ja, habe ich.
Der sagt, daß ich mit der Bahn fahren, und nur für den Nahverkehr in und um Trier einen Bus mieten soll.
Ist wohl um die 1000 Euros günstiger.

Gruß

Marzeppa

Ja, habe ich.
Der sagt, daß ich mit der Bahn fahren, und nur für den
Nahverkehr in und um Trier einen Bus mieten soll.
Ist wohl um die 1000 Euros günstiger.

Billiger wirds sicher mit der Bahn, allein für die Leerfahrt München-Hannover werden um die 800 Euro fällig. Aber das er es nicht machen will, überrascht mich schon etwas.

Die Bahn hat aber auch Busse - frag doch mal dort nach!

fg
MT

1 Like