Busfahrt Tel Aviv-Eilat

Es ist zwar noch eine Weile hin,aber ich hab eine Anfrage zwecks Ticketkauf für eine Busfahrt von Tel Aviv nach Eilat.

Ich will morgens/vormittags an einem Sonntag diese Fahrt machen und komme aber so 2/3Uhr nachts an.Sollte man das Busticket schon vorher reservieren/kaufen oder kann ich das dort vor Ort direkt vor der Fahrt kaufen?

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar!

Lieben Gruß,David

Ich will morgens/vormittags an einem Sonntag diese Fahrt
machen und komme aber so 2/3Uhr nachts an.Sollte man das
Busticket schon vorher reservieren/kaufen oder kann ich das
dort vor Ort direkt vor der Fahrt kaufen?

Am Samstag ist die Busstation und somit auch das Ticket Office von Egged geschlossen, die machen erst wieder Sonntag morgen irgendwann auf. Aber auf jeden Fall bevor der erste Bus faehrt. Beim Fahrer selber kann man das Ticket meines Wissens nach nicht kaufen. Vorher reservieren koenntest du auch, wenn du ganz genau wissen willst, dass du mit einem bestimmten Bus mitkommst. Koenntest auch fliegen, sollte so um die 50 Euro kommen.

Danke für die Hinweise,echt.Mit dem Fliegen haut das aber nicht so hin,da ich sowieso nicht fliegen will,da billigste Ticket auf idealo.de(Bestanbieter)kostet Return bereits 138Euro und one-way ist ja noch teurer.Ich will am 16.10. mit einem Bus so 7/8Uhr nach Eilat fahren,das weiß ich jetzt schon.

Lieben Dank,
David

Danke für die Hinweise,echt.Mit dem Fliegen haut das aber
nicht so hin,da ich sowieso nicht fliegen will,da billigste
Ticket auf idealo.de(Bestanbieter)kostet Return bereits
138Euro und one-way ist ja noch teurer.Ich will am 16.10. mit
einem Bus so 7/8Uhr nach Eilat fahren,das weiß ich jetzt
schon.

16.10. ist ein Samstag. Busfahrt ist halt ein bisschen langweilig und auch recht lang, aber wenn du eh länger in Eilat bleiben willst oder dort nur einen stopover hast, ist das sicherlich auch egal. Bei Arkia kosten Fluege so 70 Dollar one Way, doof nur, dass der Wechselkurs jetzt recht schlecht ist.

Also ich werde vom 16.in den 17, hinein fliegen.D.h. ich komme Sonntags in den Morgenstunden da an.Wie ich zur Central Bus Station komme,weiß ich ja.Aber wie an einem Sonntag halt der Andrang auf Verbindungen nach Eilat ist,weiß ich halt nicht.

Aber sehr gerne beachte ich deine Hinweise.Ich bin ja zum großen Israel-fan geworden,und reise jedesmal sehr ungern ab.

Lieben Gruß,David