Bush autorisierte 9/11 ?

…und ist in diesem Zusammenhang angeklagt?

So liest es sich auf

http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2…
bzw in englisch unter:
http://suetheterrorists.net/page3.html

oder aber auch bei:
http://radaubruder.20six.de/

das Original- Interwiev dazu hört man hier:
http://www.prisonplanet.tv/audio/091204hilton.htm

die Hälfte der New Yorker glauben daß diese Thesen richtig sind:
http://www.zogby.com/news/ReadNews.dbm?ID=855
obgleich in den TV Medien dazu kaum oder gar nichts dazu auftaucht (wem gehören diese?)

Rezessionen aus Deutschland dazu:
http://www.heise.de/tp/deutsch/special/wtc/18327/1.html

und heute 27.9.2004 dazu ein indirekt dazu passender Hintergrund:
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/18420/1.html

Was sollte die Bevölkerung demzufolge heute in Bezug auf Verlautbarungen der sich alleinig als „offiziell“ einstufenden Print und TV Medien (weltweit) annehmen?
Wer wagt hier einen haltbaren Wink der Objektivität zu geben?
interessiert Torsten

Hallo,
bist Du jetzt für oder gegen Verschwörungstheorien?
Im Zusammenhang dazu habe ich gehört: Am 11.09. erschien kein einziger jüdischer AN zur Arbeit in den Towers. Und es gab mehrere Tausend. Ist das auch wieder eine antisemitisch eingefärbte Fehlinformation? Hat jemand Zahlen, die das bitte widerlegen?
Ich kann diese Theorien nicht mehr hören.

Dieses Szenario um den 11.09. erinnert micht an „Fletschers Visionen“.
Interpretation der Wahrheit, für jeden passend.

Warum hat Bush so und nicht anders reagiert, als er davon erfahren hat?
Ganz einfach:Es war kein Berater daneben, der ihm sagen konnte, wie er zu reagieren hat. Der Mann ist einfach fehlbesetzt.

Gruß
Barbara

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dieses Szenario um den 11.09. erinnert micht an „Fletschers
Visionen“.

Allerdings lag der richtig.

Dieses Szenario um den 11.09. erinnert micht an „Fletschers
Visionen“.

Allerdings lag der richtig.

Ja, aber nicht in allen seinen theorien, oder habe ich es falsch in Erinnerung?

Hallo,
bist Du jetzt für oder gegen Verschwörungstheorien?

was spielt denn das für eine Rolle?
Ändert meine Meinung was an der Realität?
Sicher nicht!
Gruß Torsten

PS:
Vorauswissen, über das Gelingen des Vorhabens, kann allein schon durch den sprunghaften Anstieg der an der Börse im Voraus gehandelten put Optionen für American Airlines bewiesen werden!
Wäre das Vorhaben (egal wer es letztendlich wie umsetzte) gefährdet gewesen, hätte derjenige der mit put Optionen spekulierte das darin investierte Geld in den Wind schießen können, da die Aktion aber als „sicher“ galt, riskierte der (die) Spekulant (en) einen so hohen Einsatz und erhielt(en) ein Vielfaches dessen zurück!
http://www.heise.de/tp/deutsch/special/wtc/9683/1.html

Hallo zusammen!

Ich möchte mich nicht an Spekulationen über die Mittäterschaft der US-Administration oder anderer Gruppierungen, die in diesem Zusammenhang genannt werden, beteiligen, aber trotzdem ein paar Dinge anmerken:

  1. Ich halte es für ausgesprochen fragwürdig, die Spekulation auf put-options, als Hinweis auf mögliche Detaillkenntnisse im Vorfeld der Ereignisse an 911 zu werten. Dies ergibt sich einerseits aus der Tatsache, dass sich Unternehmen mit traditionell hohen share-value Volatilitäten dieses Absicherungsinstrumentes ohne jeglichen Spekulationshintergrund bedienen, aber andererseits die reine Spekulation eine hohe Gewinnaussicht bei gleichzeitig relativ geringem Verlustrisiko realisieren kann.
    Besonders in den beginnenden kälteren Monaten des Jahres werden daher put-options von Airlines stets bevorzugt nachgefragt, da bereits geringfügige Flugplanänderungen durch Schlechtwetter zu einem Kursverlust der Aktie führen können.

  2. Mit dem Wissen um ökonomische Interessen und politische Verstrickungen lässt sich nach derartigen Ereignissen immer die ein oder andere Verschwörungstheorie konstruieren. Zugegeben, die USA haben ihr dekadentes, ideologisches *Potential* ja bereits eins ums andere mal unter Beweis gestellt, aber alleine die Art und Weise der Durchführung der Anschläge an 911 spricht eher für einen reinen terroristischen Akt islamistischer Fundamentalisten.

  3. Man mag der CIA durchaus Fahrlässigkeit im Umgang mit Information bevorstehender Terroakte vorwerfen, aber daraus eine bewusste Mittäterschaft einer US-Behörde zu folgern, halte ich für abwegig. Auch der verachtenswerte, willkürliche Krieg gegen Saddam, scheint mir für gegenteilige Behauptungen nicht hinreichend beweiskräftig zu sein.

Warum akzeptieren wir nicht einfach das Naheliegendste?

-Die Haltung der USA im Nahost-Konflikt und ihr generelles Auftreten gegenüber der arabischen Welt haben unter Fundamentalislamisten einen kategorischen Anti-Amerikanismus extremen Ausmasses hervorgerufen.
Die Konsequenz daraus musste irgendwann zwangsläufig zu einem derartig abscheulichen Terrorakt führen.
-Ein alkoholkranker, vom Methodistenglauben fremdgesteuerter Präsident Bush sieht seine Chance gekommen und reagiert wie alle in die Enge getriebenen, dummen Menschen mit falschem Aktionismus.

Irgendwann musste ja mal einer dieser Politiker, die vorzugsweise besonders gerne mit pathetischem Betroffenheitsaugenaufschlag in jede sich bietende TV-Kamera penetrieren, eine Katastrophenentscheidung fällen.
Kohl und Reagan hatten jedenfalls im Laufe ihrer Amtszeiten das grosse Glück, auf günstigere, politische Situationen getroffen zu sein, die Schlimmeres verhinderten…

Gruss
Thorsten

Hallo,
bist Du jetzt für oder gegen Verschwörungstheorien?

was spielt denn das für eine Rolle?
Ändert meine Meinung was an der Realität?
Sicher nicht!
Gruß Torsten

Klarstellung meiner Frage: glaubst Du, dass Bush dahintersteckt oder nicht? das habe ich aus deinem Artikel nicht herauslesen können, und Deine linkangaben waren auch nicht einseitig.
Und für mich hat der Begriff: „Verschwörungstheorie“ nichts negatives.

PS:
Vorauswissen, über das Gelingen des Vorhabens, kann allein
schon durch den sprunghaften Anstieg der an der Börse im
Voraus gehandelten put Optionen für American Airlines bewiesen
werden!
Wäre das Vorhaben (egal wer es letztendlich wie umsetzte)
gefährdet gewesen, hätte derjenige der mit put Optionen
spekulierte das darin investierte Geld in den Wind schießen
können, da die Aktion aber als „sicher“ galt, riskierte der
(die) Spekulant (en) einen so hohen Einsatz und erhielt(en)
ein Vielfaches dessen zurück!
http://www.heise.de/tp/deutsch/special/wtc/9683/1.html

Und was ist nun die Realität? Hat Bush direkt oder indirekt put optionen von AA erworben? Dass jemand vorher Bescheid gewußt hat, bezweifle ich nicht. was ist den mit osama Bin Laden und seinem reichen Clan?
Die kennen sich mit der Börse auch aus und müssen ja Geld verdienen, um ihre terroraktionen zu finanzieren.

Das Bankgeheimnis wird sicher keins mehr sein( Dein Link), wenn Bush sich reinwaschen muss vor Gericht.

Fazit:wenn keine Verbindung zu Bush oder seinem Umfeld nachgewiesen werden kann, dann ist das unter PS aufgeführte nicht zu werten.

Vermutungen kann jeder anstellen, tue ich auch. Aber solange kein stichhaltiger Beweis vorliegt, gilt die Unschuldsvermutung.

Übrigens… http://de.wikipedia.org/wiki/Terroranschl%C3%A4ge_am…

Da wurden ja einige vermutungen schon entkräftet. Deine wird sicher auch irgendwann nicht mehr haltbar sein.

Gruß
Barbara

So liest es sich auf

http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2…
bzw in englisch unter

ich frage mich, wie du deine quellen so liest :smile: oder du hältst die leser zu blöd, das original lesen zu können :smile:

„Dieses ist eine Steuerzahlergruppenklageklage gegen hohe Beamte in der gegenwärtigen Buschleitung“ - was ist hier bloß im busch? :smile:)

verschwörerische grüße
datafox

Im Zusammenhang dazu habe ich gehört: Am 11.09. erschien kein
einziger jüdischer AN zur Arbeit in den Towers. Und es gab
mehrere Tausend. Ist das auch wieder eine antisemitisch
eingefärbte Fehlinformation?

http://www.klug-suchen.de/wtc/#4000juden

Hat jemand Zahlen, die das bitte
widerlegen?

wer behauptet muß beweisen und nicht umgekehrt.

gruß
datafox

Hallo,
bist Du jetzt für oder gegen Verschwörungstheorien?

was spielt denn das für eine Rolle?
Ändert meine Meinung was an der Realität?
Sicher nicht!
Gruß Torsten

Klarstellung meiner Frage: glaubst Du, dass Bush
dahintersteckt oder nicht? das habe ich aus deinem Artikel
nicht herauslesen können, und Deine linkangaben waren auch
nicht einseitig.

Absicht!
Je breiter gefächert, desto näher an der Objektivität!

Und für mich hat der Begriff: „Verschwörungstheorie“ nichts
negatives.

„Verschwörungstheorie“ definierte mal einer als „unaussprechliche Wahrheit“. In jedem Fall ist eine verbale Verharmlosung für Erkenntnisse die nach ihrer unbeabsichtigten Verbreitung nicht mehr zu verheimlichen sind!
Die Verfasser werden als „Lügner“ hingestellt. Was bitteschön sollte der „Betroffene“ denn auch sonst tun als den Ankläger als Lügner hinstellen? Eine menschlich nachvollziehbare und vorhersehbare Reaktion!

PS:
Vorauswissen, über das Gelingen des Vorhabens, kann allein
schon durch den sprunghaften Anstieg der an der Börse im
Voraus gehandelten put Optionen für American Airlines bewiesen
werden!
Wäre das Vorhaben (egal wer es letztendlich wie umsetzte)
gefährdet gewesen, hätte derjenige der mit put Optionen
spekulierte das darin investierte Geld in den Wind schießen
können, da die Aktion aber als „sicher“ galt, riskierte der
(die) Spekulant (en) einen so hohen Einsatz und erhielt(en)
ein Vielfaches dessen zurück!
http://www.heise.de/tp/deutsch/special/wtc/9683/1.html

Und was ist nun die Realität? Hat Bush direkt oder indirekt
put optionen von AA erworben?

das spielt doch gar keine Rolle! Warum ist Dein Focus so auf Marionetten ausgerichtet? Fakt ist, daß spekuliert wurde.
Ich wiederhole mit hohem Einsatz.
Würdest Du mit vollem Einsatz spielen, wenn Du Deiner Sache nicht 100%sicher wärst?
Wer kann sich über eine Sache im amerikanischen und zudem regional bestbewachten Luftraum sicher sein? Etwa ein Sympathisant bunt zusammengewürfelter ausländischer unabhängiger Terroristen?

Es ist völlig egal wer „es“ dem Anschein nach durchführte. Vielleicht wollte ja genau derjenige, der bei inoffiziellem Bekanntwerden des Vorhabens den Fortgang der Aktion nicht verhinderte, daß genau diese oder jene Gruppe mit der Tat in Verbindung gebracht wird?
Wer zog den größten Nutzen aus der Aktion?
(Wer zog den Nutzen aus dem Reichstagsbrand? Wem wurde der Reichstagsbrand in die Schuhe geschoben. Welche Gesetzesänderungen wurden durch den Rechstagsbrand forciert oder überhaupt legitimiert?)
Geschichte wiederholt sich! Bist Du vorbereitet?

Dass jemand vorher Bescheid
gewußt hat, bezweifle ich nicht. was ist den mit osama Bin
Laden und seinem reichen Clan?

Es ist der Wahrscheinnlichkeit nach in jedem Fall nicht der- oder diejenigen, deren Identität Dir per Medien im Wohnzimmer präsentiert wird

Die kennen sich mit der Börse auch aus und müssen ja Geld
verdienen, um ihre terroraktionen zu finanzieren.

richtig oder nicht. Wie gesagt aber nur wenn man einen sicheren Deal tätigt!
Wer an der Börse hat denn je Geld verdient, außer demjenigen mit Vorauswissen? Alle anderen sind doch nur Statisten mit Zufallstreffern!

Gruß Torsten

  1. Ich halte es für ausgesprochen fragwürdig, die Spekulation
    auf put-options, als Hinweis auf mögliche Detaillkenntnisse im
    Vorfeld der Ereignisse an 911 zu werten. Dies ergibt sich
    einerseits aus der Tatsache, dass sich Unternehmen mit
    traditionell hohen share-value Volatilitäten dieses
    Absicherungsinstrumentes ohne jeglichen
    Spekulationshintergrund bedienen,
    aber andererseits die reine
    Spekulation eine hohe Gewinnaussicht bei gleichzeitig relativ
    geringem Verlustrisiko realisieren kann.

mag durchaus sein, aber in den Berichten steht etwas von „aussergewöhnlich“ Daß der Herbst vor der Tür stand, wird den Berichtschreibenden sicher nicht entgangen sein!

Besonders in den beginnenden kälteren Monaten des Jahres
werden daher put-options von Airlines stets bevorzugt
nachgefragt, da bereits geringfügige Flugplanänderungen durch
Schlechtwetter zu einem Kursverlust der Aktie führen können.

  1. Mit dem Wissen um ökonomische Interessen und politische
    Verstrickungen lässt sich nach derartigen Ereignissen immer
    die ein oder andere Verschwörungstheorie konstruieren.
    Zugegeben, die USA haben ihr dekadentes, ideologisches
    *Potential* ja bereits eins ums andere mal unter Beweis
    gestellt, aber alleine die Art und Weise der Durchführung der
    Anschläge an 911 spricht eher für einen reinen terroristischen
    Akt islamistischer Fundamentalisten.

in der Klageschrift wird aber genau das bezweifelt und die Hälfte der New Yorker teilt diese Zweifel!

  1. Man mag der CIA durchaus Fahrlässigkeit im Umgang mit
    Information bevorstehender Terroakte vorwerfen, aber daraus
    eine bewusste Mittäterschaft einer US-Behörde zu folgern,
    halte ich für abwegig. Auch der verachtenswerte, willkürliche
    Krieg gegen Saddam, scheint mir für gegenteilige Behauptungen
    nicht hinreichend beweiskräftig zu sein.

das wird der Prozess zeigen

Warum akzeptieren wir nicht einfach das Naheliegendste?

-Die Haltung der USA im Nahost-Konflikt und ihr generelles
Auftreten gegenüber der arabischen Welt haben unter
Fundamentalislamisten einen kategorischen Anti-Amerikanismus
extremen Ausmasses hervorgerufen.

Es ein denn die Palä. wurden mit eine ganz gezielten Absicht so lange provoziert, um sie als Werkzeug für genau diese Aktion hernehmen zu können.
in Sunzi
http://www.wiwi-treff.de/home/index.php?mainkatid=5&…
ISBN: 3426666456 Buch anschauen
beschreibt ein Chinese, wie das schon vor 2500 Jahren funktionierte.
Genauso funktioniert das heute. Die in den Flugzeugen sitzen, sind um es verständlich auszudrücken, programmierte Terminatoren nur mit dem Unterschied, daß sie kein metallisches Grundgerüst unter der Haut tragen!
Gruß Torsten

PS:
Islam im Speziellen oder Religion im Algemeinen was ist das eigentlich?
Es ist der kleineste gemeinsame Nenner. Die einzige Gemeinsamkeit zwischen ansonsten völlig verschiedenen Menschen, die für einen Zweck, vereinheitlicht werden, was sie aber in Wirklichkeit gar nicht sind!
Das Gruppentier Mensch, stets auf der suche nach seine Sippe, gnießt die Pluralität und verliert dabei sogar die durch die Gruppendynamik unterdrückte sonst korrekte Entscheidungs und Urteilskompetenz.
PPS: Wann rauchtest Du Deinen ersten oder gar einzigen Joint! In der Gruppe oder allein?

das spielt doch gar keine Rolle! Warum ist Dein Focus so auf
Marionetten ausgerichtet? Fakt ist, daß spekuliert wurde.
Ich wiederhole mit hohem Einsatz.
Würdest Du mit vollem Einsatz spielen, wenn Du Deiner Sache
nicht 100%sicher wärst?

oh, ich und Du vielleicht nicht, aber das haben viele gemacht im Jahre 2000, als die Börse boomte. Viele haben mit vollem Einsatz gespielt, weil sie sich 100% sicher waren. Und sind auf die Nase gefallen. Eine verallgemeinerung würde ich hier ablehnen.

Wer kann sich über eine Sache im amerikanischen und zudem
regional bestbewachten Luftraum sicher sein?

Etwa ein

Sympathisant bunt zusammengewürfelter ausländischer
unabhängiger Terroristen?

Es ist völlig egal wer „es“ dem Anschein nach durchführte.

eben nicht. Sonst würden wir hier nicht darüber diskutieren.

Vielleicht wollte ja genau derjenige, der bei inoffiziellem
Bekanntwerden des Vorhabens den Fortgang der Aktion nicht
verhinderte, daß genau diese oder jene Gruppe mit der Tat in
Verbindung gebracht wird?
Wer zog den größten Nutzen aus der Aktion?
(Wer zog den Nutzen aus dem Reichstagsbrand? Wem wurde der
Reichstagsbrand in die Schuhe geschoben. Welche
Gesetzesänderungen wurden durch den Rechstagsbrand forciert
oder überhaupt legitimiert?)
Geschichte wiederholt sich! Bist Du vorbereitet?

Wofür? für die Abgründe der menschlichen Spezies? Für die Überlebensstragien, die wie bei den Tieren, das Verstecken, das Angreifen und das Tarnen sind?
Ja, darauf immer.
Dass es bei Menschen nicht um den Kampf um das eigene Leben sondern um Macht,Geld und Geltungsbedürfnis geht?
Leider auch. Vielleicht bin ich zu fatalistisch, aber so ist der Lauf der Dinge.
Glaubst Du, dass sich bei diesem Prozess das herausstellt, was Du hören willst? Ich nicht.

Dass jemand vorher Bescheid
gewußt hat, bezweifle ich nicht. was ist den mit osama Bin
Laden und seinem reichen Clan?

Es ist der Wahrscheinnlichkeit nach in jedem Fall nicht der-
oder diejenigen, deren Identität Dir per Medien im Wohnzimmer
präsentiert wird

Warum in jedem Fall? Weil es geklappt hat? Kann ein Bin Laden und Konsorten so etwas nicht organisieren ohne die Hilfe der von Dir erwähnten?

Wer an der Börse hat denn je Geld verdient, außer demjenigen
mit Vorauswissen? Alle anderen sind doch nur Statisten mit
Zufallstreffern!

Und nochmal. Warum nicht Bin Laden? Da widerlegst Du meine Vermutung in keinster Weise.

Gruß Torsten

Gruß
Barbara

das spielt doch gar keine Rolle! Warum ist Dein Focus so auf
Marionetten ausgerichtet? Fakt ist, daß spekuliert wurde.
Ich wiederhole mit hohem Einsatz.
Würdest Du mit vollem Einsatz spielen, wenn Du Deiner Sache
nicht 100%sicher wärst?

oh, ich und Du vielleicht nicht, aber das haben viele gemacht
im Jahre 2000, als die Börse boomte. Viele haben mit vollem
Einsatz gespielt, weil sie sich 100% sicher waren. Und sind
auf die Nase gefallen. Eine verallgemeinerung würde ich hier
ablehnen.

Das waren Amateure denen von Profis die Aussicht auf Reichtum durch den Gang an die Börse verkauft. Spielernaturen. ABer niemand der wußte was er tat als er spekulierte. Also in Person das Gegenteil von dem der mit put Optionen auf AA spekulierte. Zwei völlig gegensätzliche Charaktere!

Wer kann sich über eine Sache im amerikanischen und zudem
regional bestbewachten Luftraum sicher sein?

Etwa ein

Sympathisant bunt zusammengewürfelter ausländischer
unabhängiger Terroristen?

Es ist völlig egal wer „es“ dem Anschein nach durchführte.

eben nicht. Sonst würden wir hier nicht darüber diskutieren.

mir ist wurscht wer der Handlanger ist! Der Ausführende ist in der Regel der Handlanger!
Besonders wenn er gar nicht merkt daß er sich durch lange intensive Manipulation so verhält!
Daß hinter den Medien in erster Linie Manipulation liegt, muß nicht vertieft werden. Wenn sich also der amerikanische Zivilist bewirbt um in den Irak zu gehen brauch ich nicht den Soldat (Handlanger) kritisieren, daß er nicht so denkt wie ein Pazifist, wohl aber muß ich die Medien kritisieren, die ihn zum Militaristen machten.
Deshalb bleibt es egal, weil Du aufgrund der unterschiedlichen Biographieen nie jeden einfachen Menschen zum Friedensaktivisten werden lassen kannst!

Glaubst Du, dass sich bei diesem Prozess das herausstellt, was
Du hören willst?

?? Was möchte ich hören??

Es ist der Wahrscheinnlichkeit nach in jedem Fall nicht der-
oder diejenigen, deren Identität Dir per Medien im Wohnzimmer
präsentiert wird

Warum in jedem Fall? Weil es geklappt hat? Kann ein Bin Laden
und Konsorten so etwas nicht organisieren ohne die Hilfe der
von Dir erwähnten?

Weil weder derjenige der angeblich den Reichstag angezündet hat der Täter war, weil auch nicht der, der angeblich Kennedy erschossen hat der Täter war.
Es wird dem Medien/Volk stets ein Fressen hingeworfen, die wollen irgendwas haben, mit dem sie sich beschäftigen können! Deshalb hat man den Feind personifiziert ihn einen Namen gegeben.

Es ist ein Gesellschaftsspiel der Eliten.
Schon die Querverbindungen Bin Laden/Bush vergessen?

Schon vergessen welch Tyrann der Saddam gewesen ist (sein sollte)?
Saddam ist in Gefangenschaft.
Und? Irgendwas anders im Irak? Schlimmer ist es, das kann man täglich hören und sehen!
Was meinst Du, wenn Bin Laden im Knast sitzt, was nicht passieren wird höchstens kurz vor der Präsidentenwahl in USA, was sich dann beim „internationalen Terror“ ändern wird? Oder gar im Kampf dagegen?
Nichts!
Deshalb ist es egal egal egal wie die Personen heissen. Es ist nur ein Dir vorgeworfenes Fressen, diese Namen, sonst nichts!

Und sie lenken davon ab über Ursachen nachzudenken. Denn solange diese nciht beseitigt werden, wirst Du durch die Dir liebgewonnenen Medien die nächsten Jahre alle arabischen Namen von Mustafa bis Mohamed kennenlernen und Dich wie heute fragen, ja steckt jetzt dann der dahinter?

Gruß
Barbara

dto Torsten

hallo Thorsten,
ohne auf irgendwelche Verschwörungstheorien einzugehen:
ein paar Fragen: hätte die US-Bevölkerung es akzeptieret, dass der Irak vor dem 11.9. von US-Truppen angegriffen und erobert würde?
Was hätte hier geschehen müssen, um einen Aufschrei der Empörung und der Schrei nach Rache zu animieren?
Das gesprengte Häuschen eines US-Pensionärs? Ein Flugzeugabsturz durch Terroristen?
Nein, es musste viele Tote geben. Es mussten Ereignisse sein, die mitten in einer dichtbesiedelten Gegend passieren.
Also alles Ereignisse, in die sich jeder Normalo reindenken kann. Er muss dabei seine Helden haben(die Feuerwehrleute in NY z.B.), es müssen auch einige Helden sterben (sonst sind die Helden nicht ganz so heldenhaft).
Kurz, der 11.9. passte zu 100 % Prozent. Es starben nur Menschen aus der Bevölkerung, keine „wichtigen“ Personen. Und es waren genügend Tote. Warum haben diese vermeintlichen Flugzeugterroristen dies nicht zur Mittagszeit gemacht? Weil sie nicht so viel Tote haben wollten? Nein, die Zahl der Toten war für einen Kriegseintritt genau passend. Auch dass es vermeintliche Telefonate aus den Flugzeugen gibt, diese ebenfalls auch noch heldenhaft (Selbstopferung für die anderen Zielopfer) und trotzdem verzweifelt ohne Überlebenschancen.
Alles passt hervorragend.
Mit einem nein zu einem Überfall (Verteidigung) war absolut nicht zu rechnen.
Die Gefahr war nur eine, dass etwas an die Öffentlichkeit kommen würde. Und da gibt es eine Regel bei Verbrechern: je mehr am Deal beteiligt sind, desto größer ist die Gefahr, dass etwas herauskommt.
Das hätten die Drahtzieher wissen müssen.
Ist dies nun auch Verschwörungstheorie?
Grüße
Raimund

Vollkommen OT
Hallo Torsten!

Du hattest vor einiger Zeit deine (äusserst dubiose) Mauttheorie geäussert. Erinnerst du dich noch?

In Österreich gibt es ja ab Jänner die LKW Maut. Vor wenigen Tagen wurde die erste Bilanz der Verkehrsstatistik 2004 veröffentlicht.

Guckst du:http://www.politikportal.at/?goto=%2Fmeldung.php?sch…

Was jetzt?

Grüße Dusan

Hi,

Menschen aus der Bevölkerung, keine „wichtigen“ Personen.

was heißt denn wichtige Personen? Regierungsmitglieder? Wenn es auch etwas darunter geht, hätte ich schon ein paar Namen zu bieten.

es waren genügend Tote. Warum haben diese vermeintlichen
Flugzeugterroristen dies nicht zur Mittagszeit gemacht?

Möglicherweise, weil morgens die meisten Maschinen starten.

Weil
sie nicht so viel Tote haben wollten?

Frage: Wann sind in Bürogebäuden die meisten Menschen?

war für einen Kriegseintritt genau passend. Auch dass es
vermeintliche Telefonate aus den Flugzeugen gibt,

Was heißt denn vermeintlich? Zuviel Wisnewski gelesen?

Die Gefahr war nur eine, dass etwas an die Öffentlichkeit
kommen würde. Und da gibt es eine Regel bei Verbrechern: je
mehr am Deal beteiligt sind, desto größer ist die Gefahr, dass
etwas herauskommt.

Genau, und wenn man alle Aspekte zusammennimmt, die landläufig als verdächtig eibgestuft werden, dann kommt man auf ein Minimum von 500 Personen, die hätten mitspielen müssen. Darunter auch etliche Leute, die nicht in den Diensten der Regierung stehen und ein so geringes Einkommen haben, daß sie im Zweifel für ein paar tausend Dollar die ganze Geschichte (bzw. ihren Teil davon) jedem Journalisten erzählt hätten.

Gruß,
Christian

Hallo Christian,

es waren genügend Tote. Warum haben diese vermeintlichen
Flugzeugterroristen dies nicht zur Mittagszeit gemacht?

Möglicherweise, weil morgens die meisten Maschinen starten.

Dazu braucht man nicht 500, da reichen wohl auch 3, oder?

Weil
sie nicht so viel Tote haben wollten?

Frage: Wann sind in Bürogebäuden die meisten Menschen?

Bekanntermaßen waren in diesen Türmen die meisten Menschen nach 11:00. In diesen türmen muss der Büroangestellte nicht erst vom 100. Stockwerk ins Erdgeschoß und dann zum McSch… On diesen Türmen gab es genügend Magenabfüllstationen. Warum sollten die Angestellten Mittags die Türme verlassen?

war für einen Kriegseintritt genau passend. Auch dass es
vermeintliche Telefonate aus den Flugzeugen gibt,

Was heißt denn vermeintlich? Zuviel Wisnewski gelesen?

Ich sagte, „ohne auf die Verschwörungstheorien einzugehen“. Denn dann sieht die offizielle Version ganz arm aus. Selbst wenn man 50 % als Hirngespinnst abtut, bleibt noch genügend übrig, das mehr als Zweifel übrigläßt.

Die Gefahr war nur eine, dass etwas an die Öffentlichkeit
kommen würde. Und da gibt es eine Regel bei Verbrechern: je
mehr am Deal beteiligt sind, desto größer ist die Gefahr, dass
etwas herauskommt.

Genau, und wenn man alle Aspekte zusammennimmt, die landläufig
als verdächtig eingestuft werden, dann kommt man auf ein
Minimum von 500 Personen, die hätten mitspielen müssen.
Darunter auch etliche Leute, die nicht in den Diensten der
Regierung stehen und ein so geringes Einkommen haben, daß sie
im Zweifel für ein paar tausend Dollar die ganze Geschichte
(bzw. ihren Teil davon) jedem Journalisten erzählt hätten.

Wohl kaum, wenn Dir gesagt wird, dass Dein Kind sonst umgelegt wird.
Grüße
Raimund

Paradebeispiel für Textbausteine zum 9/11
Hallo Raimund,

ohne auf irgendwelche Verschwörungstheorien einzugehen:

Dieser Beginn ist ein Witz, weil Du anschliessend mit den klassischen suggestiven Fragen fuer Verschwoerungstheorien im Allgemeinen wie speziell fuer den 911 die Antworten fuer den Adressaten gleich mitlieferst und zwar auch noch so, dass er meinen koennte selber auf die Antwort gekommen zu sein als „einzig logische Erklaerung“.

Ich hebe einige Deiner Textbausteine mal hervor, die Konjunktivformen per Unterstreichung beispielsweise, kursiv sind meine Einschuebe in Klammern:

ein paar Fragen: hätte die US-Bevölkerung es akzeptieret, dass der Irak vor dem 11.9. von US-Truppen angegriffen und erobert
würde ? Was hätte hier geschehen müssen, um einen Aufschrei der Empörung und der Schrei nach Rache zu animieren ?
Das gesprengte Häuschen eines US-Pensionärs ? Ein Flugzeugabsturz durch Terroristen ? Nein, es musste viele Tote geben (aha, die erste unumstoessliche Feststellung sic!). Es mussten Ereignisse sein, die mitten in einer dichtbesiedelten Gegend passieren (die naechste Feststellung). Also alles Ereignisse, in die sich jeder Normalo reindenken kann (jeder Normalo, als erst recht der „mitdenkende“ Leser, der sich natuerlich denkender duenkt, als irgendein „Normalo“). Er muss dabei seine Helden haben(die Feuerwehrleute in NY z.B.), es müssen auch einige Helden sterben (sonst sind die Helden nicht ganz so heldenhaft).
Kurz, der 11.9. passte zu 100 % Prozent (die naechste Feststellung, Alternativen suggestiv ausgeschlossen (100 pro)). Es starben nur Menschen aus der Bevölkerung, keine „wichtigen“ Personen. Und es waren genügend Tote gleich zwei huebsch suggestive kurze Saetze nacheinander). Warum haben diese vermeintlichen Flugzeugterroristen dies nicht zur Mittagszeit gemacht? Weil sie nicht so viel Tote haben wollten ? Nein, die Zahl der Toten war für einen Kriegseintritt genau passend(die naechste Feststellung). Auch dass es vermeintliche Telefonate aus den Flugzeugen gibt, diese
ebenfalls auch noch heldenhaft (Selbstopferung für die anderen Zielopfer) und trotzdem verzweifelt ohne Überlebenschancen.
Alles passt hervorragend_(klar, Alternativen suggestiv ausgeschlossen_). Mit einem nein zu einem Überfall (Verteidigung) war absolut nicht zu rechnen. Die Gefahr war nur eine, dass etwas an die Öffentlichkeit kommen würde. Und da gibt es eine Regel bei Verbrechern: je mehr am Deal beteiligt sind, desto größer ist die Gefahr, dass etwas herauskommt. Das hätten die Drahtzieher wissen müssen. Ist dies nun auch Verschwörungstheorie? Es sind die Textbausteine und Methoden einer Verschwoerungstheorie, auf Alternativen gehst Du gar nicht erst ein, wie beispielsweise die Uhrzeit, weil am fruehen Morgen viele Flieger zeitlich nahebei starten und dies guenstig fuer Terroristen ist. Oder das Terroristen erkannt werden wollen als Taeter im nachhinein ganz im Gegensatz zu einem Bankraeuber …

Dein Eingangssatz ist laecherlich mit Bezug auf die laecherlichen Textbausteine, mit denen Du anschliessen eben doch Verschwoerungstheorien kolportierst. Ohne Deinen Eingangssatz haette ich nicht geantwortet, aber mit ihm war es mir den Spass wert aufzuzeigen, wie Du tatsaechlich Deine eigenen Worte sofort wieder Luegen strafst. Soviel Spass muss sein. *g*

viele gruesse, peter

98 % Hirngespinst, 2 % uninteressant
Hi,

es waren genügend Tote. Warum haben diese vermeintlichen
Flugzeugterroristen dies nicht zur Mittagszeit gemacht?

Möglicherweise, weil morgens die meisten Maschinen starten.

Dazu braucht man nicht 500, da reichen wohl auch 3, oder?

mehr Maschinen=mehr Passagier=mehr Unübersichtlichkeit am boden, mehr Maschinen=mehr Maschinen mit gleichem/ähnlichen Startzeitpunkt, mehr Maschinen im Luftraum=Unregelmäßigkeitne fallen später auf.

Weil
sie nicht so viel Tote haben wollten?

Frage: Wann sind in Bürogebäuden die meisten Menschen?

Bekanntermaßen waren in diesen Türmen die meisten Menschen
nach 11:00.

Bekanntermaßen? Ist mir nicht bekannt. In den Bürogebäuden, die ich kenne, ist es zwischen 9 und 10 am vollsten, weil anschließend Termine stattfinden, auswärts gegessen wird usw.

In diesen türmen muss der Büroangestellte nicht

erst vom 100. Stockwerk ins Erdgeschoß und dann zum McSch…
On diesen Türmen gab es genügend Magenabfüllstationen. Warum
sollten die Angestellten Mittags die Türme verlassen?

Aus dem gleichen Grund, warum das auf der Welt viele Menschen auch so handhaben: Frische Luft, mehr Auswahl zum Essen, Bekannte treffen, die in anderen Gebäuden arbeiten usw.

war für einen Kriegseintritt genau passend. Auch dass es
vermeintliche Telefonate aus den Flugzeugen gibt,

Was heißt denn vermeintlich? Zuviel Wisnewski gelesen?

Ich sagte, „ohne auf die Verschwörungstheorien einzugehen“.
Denn dann sieht die offizielle Version ganz arm aus. Selbst
wenn man 50 % als Hirngespinnst abtut, bleibt noch genügend
übrig, das mehr als Zweifel übrigläßt.

Sehe ich anders. Geht man alle Punkte durch, bleiben am Ende zwei Dinge:

  1. Ob es wirklich Unregelmäßigkeiten bei den Transpondern der Maschinen gegeben hat, konnte ich bisher noch nicht herausbekommen.
  2. Die Frage der Ausbeulung am Rumpf der einen Maschine ist noch offen.

Beide Fragen sind aber nicht entscheidend. Die Beule am Rumpf kann nichts gewesen sein, daß man dort notwendigerweise anbringen mußte, denn im Falle einer Manipulation hätte man das wasauchimmer auch in der Maschine verstauen können. Die Unregelmäßigkeiten bei mTranspondercode hätte man bei sachgerechter Ausführung im Falle eines (wie ja von einigen vermutet) Austausches der Maschinen vermeiden können.

Genau, und wenn man alle Aspekte zusammennimmt, die landläufig
als verdächtig eingestuft werden, dann kommt man auf ein
Minimum von 500 Personen, die hätten mitspielen müssen.
Darunter auch etliche Leute, die nicht in den Diensten der
Regierung stehen und ein so geringes Einkommen haben, daß sie
im Zweifel für ein paar tausend Dollar die ganze Geschichte
(bzw. ihren Teil davon) jedem Journalisten erzählt hätten.

Wohl kaum, wenn Dir gesagt wird, dass Dein Kind sonst umgelegt
wird.

Oh bitte, noch nie was von anonymen Hinweisen gehört?

Gruß,
Christian

Das waren Amateure denen von Profis die Aussicht auf Reichtum
durch den Gang an die Börse verkauft. Spielernaturen. ABer
niemand der wußte was er tat als er spekulierte. Also in
Person das Gegenteil von dem der mit put Optionen auf AA
spekulierte. Zwei völlig gegensätzliche Charaktere!

Das kann ich aus nächster erfahrung zum Teil widerlegen. eine befreundete Mitatrbeiterin der DBank hat auch mit put optionen gehandelt. Als Amateurin würde ich sie nicht bezeichnen.

Glaubst Du, dass sich bei diesem Prozess das herausstellt, was
Du hören willst?

?? Was möchte ich hören??

reden wir aneinander vorbei? Du willst von irgendeiner Seite bestätigt bekommen, dass das was am 11.09. und danach geschah, alles von amerikanischer Seite eingefädelt war und die Medien und die Regierungen uns allen nur was vorgemacht haben.
Oder ist das zu undifferenziert?
Gruß
Barbara