Bush entlarvt seine Zeile immer mehr

Arafat kann gar nichts abtreten. Immerhin hat er das Land im
Krieg verloren.

Arafat sprach in Oslo im Namen aller Palästinenser und die sind völkerrechtlich immernoch die Besitzer Palästinas. Wenn Israrel das anders sieht, dann ist das ein klarer Verstoß gegen UNO-Beschlüsse.

Und Verpflichtungen einzuhalten fällt ihm genauso schwer, wie
den Israelis.

Bis zum Ablauf der in Oslo gesetzten Fristen war das anders.

Dazu habe ich folgende Meldung aus Israel bekommen:

EDas sind aktuelle meldungen. Die Ursache für die jetzige Gewalt liegt aber Jahre zurück. Das Kind ist bereits 1999 in den Brunnen gefallen. Vorher hätten sich die Israelis gefahrlos zurückziehen können, aber sie mußten ja unbedingt in Paläsatina bleiben. Wenn sie aus der damaligen Ruhe geschlossen haben, daß die Palästinenser ihren kampf aufgegeben haben, dann war das ein verhängnisvoller Irrtum, für den sie jetzt die Palästinenser zahlen lassen wollen.

Du solltest nicht vergessen, dass in den Köpfen der
Palästinenser immer noch das Ziel steht, Israel von der
Landkarte auszulöschen.

Und Du solltest nicht vergessen, daß Palästina nach dem Alten Testament das gelobte Land ist, das allein den Juden zusteht und daß es viele Juden gibt die das AT wörtlich nehmen. Du darfst auch nicht vergessen, daß Arafat wegen seiner Friedensbemühungen sogar von den Feinden im eigenen Lager anerkannt wurde, während Rabin für dieselbe Bemühung von einem Juden erschossen wurde.

Servus Harald,

niemand gehört irgendein Land! Oder gehört den Deutschen auch
Deutschland?

wie soll ich das verstehen?
Wenn ich ein Land kaufe, gehört es mir dann nicht?

Was gemeint ist: Das Land gehört den Bürgern, allen Bürgern, die in diesem Land wohnen, Steuern zahlen, Kinder großziehen *bei den Ohren ggg* oder dort aufwachsen, egal woher sie kommen usw.

Erst wenn die Israelis von Ihrer Politik abweichen, wird
Frieden einkehren.

Oder:
Erst wenn die Palästinenser aufhören, Israelis zu ermorden.

Jeder wartet darauf, dass der Andere aufhört. Keiner will den
ersten Schritt machen.

Genau. Aber dazu braucht es sehr viel Geduld und Toleranz auf beiden Seiten. Können die aufgebracht werden? Ich denke, oder besser, ich hoffe es. Ein Terrorist kann da mehr zerstören, als Millionen friedensbewegter Menschen.

Servus
Herbert

leider ist das nicht ganz richtig. die engländer haben den juden ihr land zurückgegeben. nachdem öl entdeckt wurde blieb von dem versprochenen land nur noch ein drittel übrig. und als england nach dem zweiten weltkrieg endgültig abzog, wurde das land wieder geteilt. steht in der belfour erklärung (ich glaub, hab ich richtig geschrieben). die palästinenser hat es als eigenständiges volk nie gegeben. sie sind ein mischmasch von araber.

Gruß

B2

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lieber Andres,

so eine antwort kann nur ein atheist geben. aber ist nicht schlimm.

B2

Lieber B2

Wenn Du einen getauften Christen Atheist nennen möchtest, dann bitte schön. Atheisten sind wohl eher die, die andere versuchen in irgendeinerweise zu diffamieren!

Gruss

Andrés (ohne sich hinter einen Nick zu verstecken!)

Israel
Hallo Günter,

die Israelis haben das Land okkupiert und im Stile eines
anderen Feldherrn mit der Parole mehr Land palästinensisches
Gebiet bebaut.

die Israelis haben das Gebiet im Krieg erobert, nachdem sie von ihren Nachbarn heimtückisch und ohne Vorwarnung überfallen wurden.

Auf einer Seite
werden Morde durch terroristische Organisationen der
Palästinenser begangen,

die aber staatlich geschützt werden!

auf der anderen Seite sind Morde
angeordnet durch eine Regierung. Wo also die größeren
Verbrecher sind, muss man nicht prüfen.

Wer nicht prüft, kann das Recht nicht erkennen,

"Hätten die Palästinenser die zwischen den amerikanischen-CIA,
palästinensischen und israelischen Sicherheitsexperten
ausgehandelte Stillhaltezeit eingehalten, hätte sich Israels
Militär aus den palästinensischen Autonomiegebieten
zurückgezogen, denn der Befehl dafür lag bereits vor.

Das glaube wer mag, es war stets die Politik von Sharon, die
Palästinenser auszurotten um Land für Siedler zu erhalten.

Das ist unwahr.
Es war nie die Politik Israels, seine Nachbarn zu ermorden. Im Gegensatz zu den Absichten der PLO.

Sharon hat schon vor Jahren sich als Kriegsverbrecher an
Frauen, Kinderr und Greisen im palästinensischen Gebiet hervor
getan. Er kam bis heute durch seine mit dubiosen Mitteln
erfolgte Machtergreifung in Israel einer internationalen
Untersuchung zuvor.

Das ist genauso falsch. Die Verbrechen, die ihm zur Last gelegt werden, haben christliche Milizen begangen. Er hat es lediglich nicht verhindert. Inwieweit er dazu in der Lage gewesen wäre, lässt sich aber nicht beweisen.

Vor Reportern aus dem Ausland beschuldigte
Arafat Israel, daß Israels Verbleib in Bethlehem ein Indiz
dafür sei, daß Israel keinen Frieden will. Sofort danach aber
rief er die Palästinenser in arabischer Sprache auf, den Kampf
gegen Israel mit aller Kraft fortzusetzen."

Hier hat Arafat durchaus ein Notwehrrecht, wenn das eigene
Land ständig überfallen wird.

Du verdrehst die Tatsachen.
Überfallen wurde und wird Israel. Und zwar aus Gründen, die in der Charta der PLO stehen.

Ausserden, wie und wann begann
der terror, war der Auslöser nicht die Provokation von Sharon
auf dem Temperlberg.

Der Tempelberg ist den Juden heilig. Dass die Moslems ihn für sich allein haben wollen, stellt genauso eine Provokation dar.
Der Besuch Sharons war ein willkommener Anlass zu neuer Gewalt seitens der Palästinenser.

Wer das Problem Nahost lösen will, muss
die Verbrechen auf beiden Seiten korrekt sehen und nicht den
Israelis jeden Mord als „Rechtsersatz“ und den Palästinensern
jeden Mord als „Verbrechen“ anhängen.

Wer über Verbrechen korrekt urteilen will, muss sich aber auch über beide Seiten informieren.

Landkarte auszulöschen.

Dies ist völlig Unsinn. Diese Parolen sind längst
Vergangenheit.

Leider nein! Diese Parolen werden immer wieder von fanatischen Muftis an die Bevölkerung ausgegeben.

Nun, wer auf zwei Pistolenschüsse mit Granaten, Panzern und
Raketen antwortet, die Infrastruktur der Sicherheit
vorsätzlich zerstört, Polizeistationen zerstört und Polizisten
vordringlich umbringt, zeigt tatsächlich, da muss ich Dir
recht regen, kein Interesse an einem Frieden.

Wer seine Polizei zu Terroristen ausbildet und Schulbusse beschiesst, zeigt auch kein Friedensinteresse.

Gruss Harald

verheissenes Land

Landkarte auszulöschen.

Und Du solltest nicht vergessen, daß Palästina nach dem Alten
Testament das gelobte Land ist, das allein den Juden zusteht
und daß es viele Juden gibt die das AT wörtlich nehmen.

Du solltest Dir mal die Ausmasse des „gelobten Landes“ im AT ansehen. Dann wirst Du feststellen, dass das heutige Israel nur einen Bruchteil dessen in Anspruch nimmt. Aber die Sturheit der Palästinenser wird dazu führen, dass immer mehr Israelis das ganze Land haben werden wollen.

Dann seh ich schwarz für die Araber.

Gruss Harald

Hallo Andres,

ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber bist du als kleinkind getauf worden, wenn ich fragen darf?

Gruß

B2

Aber die
Sturheit der Palästinenser wird dazu führen, dass immer mehr
Israelis das ganze Land haben werden wollen.

Genauso wie die Sturheit der Polen und Tschechen dazu führen wird, daß immer mehr Schlesier und Sudentendeutsche das ganze Deutschland haben wollen.

die Israelis haben das Gebiet im Krieg erobert, nachdem sie
von ihren Nachbarn heimtückisch und ohne Vorwarnung überfallen
wurden.

Keine unzulässigen Verallgemeinerungen bitte. Beim Sechs-Tage-Krieg, in dem Israel den Großteil des jetzt besetzten Gebietes Erobert hat, war es genau umgekehrt. Du meinst vermutlich den Befreiungskrieg direkt nach der Staatsgründung Israels.

Auf einer Seite
Palästinenser begangen,

Von welchem Staat werden sie denn geschützt?

Überfallen wurde und wird Israel.

Soweit ich weiß finden die meisten Übergriffe auf israelisch besetztem palästinesischem Boden statt. Das Töten von Zivilisten ist zwar auch dann ein Verstoß gegen das Völkerrecht, wenn diese sich auf feindlichenm Territorium aufhalten, aber von einem Angriff auf Israel kann dabei keine Rede sein.

Und zwar aus Gründen, die in
der Charta der PLO stehen.

Die PLO hat sich schon vor Jahren vom Terrorismus verabschiedet. Zu diesem Mittel greifen bestenfalls ihre radikalen Splittergruppen, die Arafats Friedenspolitk nicht unterstützen, aber vor allem PLO-feindliche Organisationen wie beispielsweise die Hamas.

Atheisten sind wohl eher die, die andere
versuchen in irgendeinerweise zu diffamieren!

Wenn das kein Versuch ist, die Atheisten zu diffamieren…

die engländer haben den juden ihr land zurückgegeben.

die palästinenser hat es als eigenständiges volk nie gegeben.
sie sind ein mischmasch von araber.

Die Palästinenser müssen also verschwinden, weil sie kein richtiges Volk sind und in einem Land leben, das vor ein paar tausend Jahren einmal den Juden gehörte. Es hat in dieser zeit aber auch vielen anderen gehört. So gehörte es 722 v.Chr. - 586 v.Chr. den Assyrern, 586 v.Chr. - 538 v.Chr den Babylioniern, 538 v.Chr. - 60 v.Chr. wieder den Juden (weil die Baylonier gewisse Probleme mit den Persern hatten), 60 v.Chr. - 313 den Römern, 313-636 den Byzantinern, 636-1091 den Arabern, 1091-1099 den Seldschuken, 1099-1291 den Kreuzrittern, 1291-1516 den Mamelucken, 1517-1917 den osmanischen Türken und schließlich 1918-1948 den Briten, die es dann großherzig den Juden „zurückgaben“. Warum ausgerechnet den Juden und nicht einem der Völker, denen dieses Land vor oder nach ihnen gehörte? Wo kommen wir denn hin, wenn jedes Volk anfängt Anspruch auf Territorien zu erheben, die ihm in den letzten 2000 Jahren gehört haben? Dann würden wir hier bald Besuch von Italienern, Isländern oder Mongolen bekommen.

Derzeit sind die Territorien so verteilt, wie es die UNO 1948 festgelegt hat und es gibt etliche Resolutionen, in denen sie Israel auffordert sich in das ihm zugewiesene Staatsgebiet zurückzuziehen. Das hat Israel ignoriert und statt dessen seine Gebietsansprüche in Richtung Palästina ausgebaut. Deshalb haben die Israelis keinen Grund sich als Unschuldslämmer hinzustellen und alle Schuld auf seine Nachbarn abzuwälzen. Solange es Gebiete besetzt hält, die völkerrechtlich den Palästinensern gehören, braucht es sich nicht darüber zu beschweren, daß diese einen Befreiungskrieg mit allen ihnen zur Verfügung steheneden Mitteln führen.

2 echte Experten

Wenn Du einen getauften Christen Atheist nennen möchtest, dann
bitte schön. Atheisten sind wohl eher die, die andere
versuchen in irgendeinerweise zu diffamieren!

Ich nehme jetzt mal an du hast entweder keine Ahnung was Atheismus bedeutet oder sagst hier wissentlich was falsches (beides gleich schlecht)

Andrés (ohne sich hinter einen Nick zu verstecken!)

Ich finde persönlich einen Nick ganz in Ordnung früher hatte ich auch in meiner ViKa allerlei stehen seit mich jedoch eine högelige Persönlichkeit auf grund dieser angaben angegriffen hat (verbal nicht physisch :wink:) habe auch ich den nutzen eines Nicks eingesehen.

SAN

„der sich wirklich wundert dass man scheinbar christlich getauft sein muss wenn bei manchen hier als gleichwertiger Diskussionspartner anerkannt werden möchte!“

wie du meinst.

B2

Hallo Andres,

ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber bist du als kleinkind
getauf worden, wenn ich fragen darf?

Gruß

B2

Hallo B2,

sicherlich bin ich als Kleinkind getauft worden! Und mit 14 hatte ich meine Konfirmation und habe somit meinen Glauben unterstrichen.

MfG

Andrés

Danke für die Info.

B2

die Israelis haben das Gebiet im Krieg erobert, nachdem sie
von ihren Nachbarn heimtückisch und ohne Vorwarnung überfallen
wurden.

Keine unzulässigen Verallgemeinerungen bitte. Beim
Sechs-Tage-Krieg, in dem Israel den Großteil des jetzt
besetzten Gebietes Erobert hat, war es genau umgekehrt. Du
meinst vermutlich den Befreiungskrieg direkt nach der
Staatsgründung Israels.

OK, der Krieg 1948 dürfte klar sein.
Der 6-Tage-Krieg 1967 war keineswegs überraschend für seine Nachbarn. Die Syrer haben schon 1966 begonnen, israelische Siedler von den Golanhöhen zu beschiessen. Und als dann Ägypten den Suezkanal sperrte, war der israelische Geduldsfaden gerissen.

Dann gab es aber auch noch den Jom-Kippur-Krieg 1973. Da überfielen wieder Syrien und Ägypten die Israelis an ihrem höchsten Feiertag.

Auf einer Seite
Palästinenser begangen,

Von Arafats Autonomiebehörde.

Soweit ich weiß finden die meisten Übergriffe auf israelisch
besetztem palästinesischem Boden statt. Das Töten von
Zivilisten ist zwar auch dann ein Verstoß gegen das
Völkerrecht, wenn diese sich auf feindlichenm Territorium
aufhalten, aber von einem Angriff auf Israel kann dabei keine
Rede sein.

Was bezeichnest Du als „palästinensischen Boden“?
Wenn die Schule im Wohnort ist, kann man das doch nicht feindliches Territorium nennen.

Die PLO hat sich schon vor Jahren vom Terrorismus
verabschiedet.

Und diese Propaganda glaubst Du?
Ich beurteile die PLO nicht nach dem, was sie der Presse sagen.

Gruss Harald

Bitteschön!

Von Arafats Autonomiebehörde.

Der Grund für die jetzige Intifada besteht aber darin, daß Palästina KEIN Staat ist. Davon abgesehen werden die palästinensischen Terroristren nicht von der Autonomiebehörde unterstützt. Das wird zwar immer wieder von Israel behauptet aber tatsächlich stellen diese radikalen Gruppiereungen auch für Arafat ein ernstes Problem dar. Die Hamas wurde von Israel sogar eigens zu dem Zweck hochgezüchtet die PLO auszuschalten und daß dieser Schuß zunächst nach hinten losgegangen ist bedeutet nicht, daß es ihr nicht doch gelingen kann.

Was bezeichnest Du als „palästinensischen Boden“?

Das was auch die UNO als „palästinensischen Boden“ bezeichnet.

Wenn die Schule im Wohnort ist, kann man das doch nicht
feindliches Territorium nennen.

Wenn dieser Wohnort eine der illegalen jüdischen Siedlungen auf palästinensischem Gebiet ist kann man das sehr wohl.

Ich beurteile die PLO nicht nach dem, was sie der Presse
sagen.

Ich auch nicht. Ich beurteile sie nach dem was sie tut und läßt und zu letzterem gehören Terroranschläge. Wenn über Terroranschläge berichtet wird dann solltest Du darauf achten wer sich zu diesen Taten bekennt oder dafür verantwortliuch gemacht wird. Die PLO war da schon seit Jahren nicht mehr dabei. Es gab lediglich vereinzelte Angriffe ihrer radikalen Splittergruppen die sich mit dem Ausbruch der Intifada von Arafat losgesagt haben.

Eines der größten Probleme, das die Palestinenser haben, ist, dass sie auf diesem Land nie einen Nationalstaat hatten. Lose Stammesverbände, die traditionel ein Gebiet bewohnen, werden von der „zivilisierten“ Welt nicht anerkannt. Man muß schon 'ne „ordentliche“ Regierung gehabt haben und 'ne Verwaltung aufgebaut haben, sonst kann man nicht sagen, dass man da mal 'nen Land hatte.
Die Palestinenser sind immer verarscht worden. So wie sie heute von der ganzen Welt verarscht werden, wurden sie es vorher von den Engländern und davor von den Osmanen.

Viele sagen, sie hätten ihr Land ja selber den Israelis verkauft.
Das stimmt nur bedingt. Es waren wenige Feudalherren, die Land an Siedler verkauft haben. Zum beackern und bewohnen und nicht um 'nen Staat drauf zu gründen.
Und selbst wenn, Kreuzberg untersteht auch noch der deutschen Regierung, auch wenn dort 'ne Menge den Osmanen … äh … tschuldigung … den Türken gehört.

Zu’m Terrorismus muss ich jetzt auch noch einen lassen:
Wenn sich nicht regelmäßig Palestinenser selber in die Luft jagen würden, würde hier kein Arsch über sie nachdenken.

Und noch eins:
Ich liebe und bewundere das Israelische Volk.
Ich bewundere ihren Pioniergeist.
Es ist fantastisch, was sie dort geschaffen haben.
Ich liebe ihre Musik, ihre Frauen und ihre Männer.
Aber ich habe grosse Angst um sie, denn wir hätten nie zulassen dürfen, dass sie dort ihren eigenen Staat gründen.
Ein 2000 Jahre altes Buch - Bestseller hin, Bestseller her -
ist keine Legitimation ein Volk zu verdrängen und zu unterdrücken.
Die Welt hat unsägliches Leid über die Juden gebracht.
Nun haben sie ihren eigenen Staat, sie, die sie immer mitten unter uns gelebt haben und unsere Kultur bereichert haben.
Und nun sind sie es, die seit zig Jahren unsägliches Leid über die Palestinenser bringen, und keiner von uns traut sich ihnen zu sagen, dass sie Scheisse bauen.
Es ist schon zum verzweifeln mit den Jungs da unten,
Torsten