Bush entlarvt seine Zeile immer mehr

Hallo, ihr da draussen an den Tastaturen, nach Antwsorten suchend, was in der Welt los ist.

Lt. Pro Sieben und anderen Kanälen lehnt Bush ein Treffen mit Arafat anlässlich eines UN-Gipfels ab. Arafat habe sich zu wenig gegen die Gewalt ausgesprochen. Bush empfängt aber den Kriegstreiber Sharon. Es wird langsam sichtbar, dass wir auch die Frage stellen müssen, ob die Informationen zum WTC-Attentat wirklich richtig sind und ob die Hysterie zu Milzbrand (Anthrax) in den USA nicht in engster Verbindung zu den Übergriffen der israelischen Armee stehen oder ob gar der Einmarsch der Israelis in Palästina gleich nach dem Attentat nicht mit den USA abgesprochen war, auch wenn dies publikumswirksam bestritten wird. Wollen die USA in Palästina eine Endlösung des Problems durch die Israelis schaffen und haben dazu den Afghanistan- Krieg begonnen ? haben die in der derzeitigen US-Regierung massgeblichen Berater, überwiegend Juden , Bush zu Gunsten von Israel in ein Abenteuer getrieben und stürzt die Welt mit hinein, damit Israel seine Gebietsausweitungen weiter treiben kann.

Ich weiss, es wird einige geben, die heulen auf, wenn ich diese Gedanken mir machen muss, aber ich habe mich schon wenige Tage nach dem WTC Attentat und dem sofortigen Marsch der Israelis gefragt, ob das Attentat und die Okkupation durch die Israelis nicht enger zu sehen ist, wie es scheint. Und offenbar werden Anzeichen erkennbar, dass Afghanistan dazu dient, den Nahost - Konflikt zu Gunsten Israels mit der Vernichtung der Palästinenser, dem israelischen Holocaust an den Arabern abzusichern. Das „Gute“ lt. Bush kämpft gewgen das „Böse“. Mein Gott, warum hast Du die da unten völlig verlassen und ihnen sogar Hirn genommen ???

Macht euch mal Gedanken. Grüsse Günter

erfahren wir ganz langsam.

Mit den Mördern der israelischen Regierung trifft er sich, mit Arafat will er nicht reden. Offenbar hat Israel freie Hand und offenbar war der Besuch der Merkel, die sich eindeutig auf die Seite Israels gestellt hat ein Dankgebet und eine Befürworten des internationalen Holocaust an den Palästinenser um so das Problem Nahost zu Gunsten von Israel zu lösen.

Ich glaube, wir müssen das WTC-Attentat und die Anthrax-Fälle uns aus einer anderen Perspektive ansehen. Nach deisem Geschehen wird die US-Politik in Afghanistan unglaubwürdiger denn je. Hat Bush einen Krieg begonnen, um dsie Welt abzuwenden vor dem Holocaust an den Palästinensern ?? Hat Sharon freie Hand für den Massenmord an den arabischen Nachbarn ?

Grüsse an alle die och an das „Gute der USA“ glauben und alle andere wie Bush für „Böse“ halten. Erstaunlich, der religiöse Fanatiker Bush auf eienr Seite, der religiöse Fanatiker Bin laden auf der anderen Seite. Wickert hatte recht, bzw. seine Quelle, Bush und Bin Laden sind sich tatsächlioch ähnlich und haben diesselen Ansichten.

Grüsse Günter

Hallo Günter,

du weißt, das ich dich sehr schätze, aber du liegst falsch, wenn du israel die schuld gibst.

bitte, hände weg von israel, einem volk was ich sehr liebe.

B2

Hallo, niemand hat die Absicht … hat schon mal jemand gesagt, will seine Worte nicht wiederholen. Ich glaube einfach, dass auch wir in Deutschland endlich lernen müssen, Isreal als Staat und die Juden als Volk sowie deren Regierung zu unterscheiden. Ich habe jüdische Freudne, also keinn Sorge, aber ich übe Kritik am Vorgehen von Sharon mit gleicher Härte wie am Verhalten von Arafat. Und ich bin persönlich überzeugt, dass die USA durch ihre Politik, insbesondere unter Bush, erheblich zu heutigen Entwicklung in Nahost verantwortlich beigetragen haben und zwischen der Regierung der USA und der Regierung Sharon eine klammheimlich Übereinkunft zur Vernichtung und Lösung des Palästina-Problems besteht. Es ist doch eindeutig, dass Bush kein Interesse hat, dass zwischen Israel und Palästina sich etwas verbessert und Sharon gleiche Stimme trägt.

Grüsse Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Günter,

hab dank für deine worte. ich sage ja nicht, das alles richtig ist, was der staat israel macht. aber zuschnell werdefen wir allesin einem topf. die palästinenser mögen nach jordanien gehen, das land gehört israel.
aber so wird es nicht kommen, ich weiß.

B2

Ich hab schon mit mir gewettet…
Ich hab schon mit mir gewettet, wie lange es dauern wird bis jemand meint, die Juden wären schuld… Was soll ich sagen ich habe gewonnen :frowning:

oT heißt ohne Text, da steht dann nichts :wink:

Ich hab schon mit mir gewettet, wie lange es dauern wird bis
jemand meint, die Juden wären schuld… Was soll ich sagen ich
habe gewonnen :frowning:

ist diese Wette, denn ich stelle eine andere Frage und zwar, ob die Bush-Regierung Kenntnisse von dem Attentat hatte und im Hinblick, um auf diese Art das Nahost-Problem zu lösen, das Risiko eines Anschlages in Kauf genommen, lediglich den Umfang unterschätzt hat. Dass die Juden schuld sind, hat also niemand behauptet, aber es gibt immer jemand, der auf diese Art und Weise Kritik zum Schweigen bringen will. Das gelingt aus verschiedenen Gründen bei mir nicht. Aber ich schweige auch nicht, wenn ich feststelle, dass Bush sich nicht gegen die Terrormorde der Israelis wendet, aber Arafat gleichzeitg wegen dessen Vorgehen nicht empfangen will. Tut mir leid, aber der „Selbsternannte Gute Mensch Bush“ ist aus meiner bescheidenen Sicht und Gefühl der „Hinterhalt für die Menschheit“ Bush verkörpert das Böse, wie nie ein Präsident zuvor. Wer ihn einmal bei seinen Reden über die Kriegsführung, sein spöttisches Grinsen, wenn er über die Luftangriffe auf Städte berichtet sieht, weiss, dass dieser Mensch kein Stück Menschlichkeit verkörpert. Dieser Mann ist die „Kälte dieser Welt“ , der Mord nach Gutdünken billigt oder verurteilt. Und über solches Handeln eines Politikers erlaube ich mir Kritik. Du darfst ruhig anderer Meinung sein, nichts dagegen, aber lasse es mit der Allianz der NS-Mythologie und der Mehrfach-Inkassomentalität diverser Kreise bleiben, hinter jeder Kritik antisemtische Meinung zu sehen oder zu vermuten.

Gruss Günter

KWPN heißt dann: Keine Weiteres Posting Nötig

Klaus

Gut, Herbert! (o.T.)

da meine provokative Frage und These zu Reaktionen geführt hat, gehört es selbstverständlich auch zum guten Stil einer Diskussion über konträr diskutierte Fragen, dass heute über die Presse veröffentlicht wird, dass Bush die Anerkennung eines palästinensischen Staates für erforderlich hält.

Er nennt zwar keinen Termin - was derzeit wohl kaum jemand erwarten kann - aber mir scheint, dass es wichtig ist, dass die USA die Realitäten in Nahost anerkennen und mitverantwortlich einen Krisenherd dieser Welt beenden wollen.

Grüsse Günter

Mit den Mördern der israelischen Regierung trifft er sich, mit
Arafat will er nicht reden. Offenbar hat Israel freie Hand und
offenbar war der Besuch der Merkel, die sich eindeutig auf die
Seite Israels gestellt hat ein Dankgebet und eine Befürworten
des internationalen Holocaust an den Palästinenser um so das
Problem Nahost zu Gunsten von Israel zu lösen.

Ich glaube, wir müssen das WTC-Attentat und die Anthrax-Fälle
uns aus einer anderen Perspektive ansehen. Nach deisem
Geschehen wird die US-Politik in Afghanistan unglaubwürdiger
denn je. Hat Bush einen Krieg begonnen, um dsie Welt
abzuwenden vor dem Holocaust an den Palästinensern ?? Hat
Sharon freie Hand für den Massenmord an den arabischen
Nachbarn ?

Grüsse an alle die och an das „Gute der USA“ glauben und alle
andere wie Bush für „Böse“ halten. Erstaunlich, der religiöse
Fanatiker Bush auf eienr Seite, der religiöse Fanatiker Bin
laden auf der anderen Seite. Wickert hatte recht, bzw. seine
Quelle, Bush und Bin Laden sind sich tatsächlioch ähnlich und
haben diesselen Ansichten.

Grüsse Günter

Zustimmung!
Hi!

Was will er uns damit sagen?

ist diese Wette, denn ich stelle eine andere Frage und zwar,
ob die Bush-Regierung Kenntnisse von dem Attentat hatte und im
Hinblick, um auf diese Art das Nahost-Problem zu lösen, das
Risiko eines Anschlages in Kauf genommen, lediglich den Umfang
unterschätzt hat. Dass die Juden schuld sind, hat also niemand
behauptet, aber es gibt immer jemand, der auf diese Art und
Weise Kritik zum Schweigen bringen will. Das gelingt aus
verschiedenen Gründen bei mir nicht.

Auch ich verwehre mich massiv dagegen, die Nazi-Moralkeule zu schwingen, um jedwede kritische Diskussion im Keim zu ersticken.

Du darfst ruhig anderer Meinung sein, nichts dagegen, aber
lasse es mit der Allianz der NS-Mythologie und der
Mehrfach-Inkassomentalität diverser Kreise bleiben, hinter
jeder Kritik antisemtische Meinung zu sehen oder zu vermuten.

Diesen Satz kann i9chz nur voll und ganz unterschreiben. Schön gesagt.

Grüße,

Mathias

die palästinenser mögen nach jordanien
gehen, das land gehört israel.

Möglich daß ich Dich mißverstehe, aber momenran hält Israel palästinensisches Land besetzt und nicht umgekehrt. Davon abgesehen war bereits die Gründung Israels eine extrem fragwürdige Entscheidung der UNO. Leider lassen sich die Fehler von damals nicht mehr rückgängig machen.

Hallo Beobachter,

niemand gehört irgendein Land! Oder gehört den Deutschen auch Deutschland?

Erhebst DU deine Hand, wenn es heisst
AUSLÄNDER RAUS, DEUTSCHLAND DEN DEUTSCHEN!???

ICH HOFFE NICHT!!!

Palästina ist Siedlungsgebiet von Palästinensern und es kann nicht sein, daß sie in einer Art Apartheid leben müssen. Dich möchte ich sehen, wenn man dein Hab und Gut wegnimmt und Du jahrzentelang in einem Lager leben musst. Ich schätze die jüdische Kultur sehr, doch ich verabschue die israelische Politik zutiefst und den besten Mann haben sie kaltblütig erschossen. Einen 2. Rabin wird es wohl nicht mehr geben.

Erst wenn die Israelis von Ihrer Politik abweichen, wird Frieden einkehren. Genauso ist es mit den USA: Erst wenn diese verbrecherische, ausbeuterische und kaltblütige (Wirtschafts-)Politik und der Kulturimperialismus der USA aufhört, dann werden wir wieder Frieden haben.
Doch jede Grossmacht hat eines Tages aufgehört zu existieren. Hoffen wir, daß auch diese Grossmacht eines Tages fällt!

Hallo Andres,

niemand gehört irgendein Land! Oder gehört den Deutschen auch
Deutschland?

wie soll ich das verstehen?
Wenn ich ein Land kaufe, gehört es mir dann nicht?

Erst wenn die Israelis von Ihrer Politik abweichen, wird
Frieden einkehren.

Oder:
Erst wenn die Palästinenser aufhören, Israelis zu ermorden.

Jeder wartet darauf, dass der Andere aufhört. Keiner will den ersten Schritt machen.

Gruss Harald

Jeder wartet darauf, dass der Andere aufhört. Keiner will den
ersten Schritt machen.

Diese Schritte wurden schon vor fast 10 Jahren in Oslo gemacht und daß diese Chance nicht genutzt wurde liegt ganz allein an Israel.

Oslo
Hi,

Das ist mir zu einseitig.
Zum Streiten gehören immer zwei!

Solange beide Parteien nach dem Grundsatz verhandeln „Alles oder Nichts“, sehe ich keine Chance auf Frieden.

Gruss Harald

Solange beide Parteien nach dem Grundsatz verhandeln „Alles
oder Nichts“, sehe ich keine Chance auf Frieden.

Wenn Arafat 25% seines Landes abtritt, dann kann man kaum von „Alles oder Nichts“ sprechen. Als Gegenleistung hätten Isreal nur seine Siedler und Truppen zurückziehen müssen, wozu es nach diversen UNO-Resolutionen ohnehin verpflichtet ist. Tatsächlich hat es aber keine seiner Verpflichtungen eingehalten, obwohl Arafat die Frist mehrfach hinausgeschoben hat.

Es kommt aber noch schlimmer:

Aber obwohl Israel Arafat durch die Boykottierung der Osloer Verträge entmachtet hat, macht es ihn für den Terror verantwortlich. Außerdem verlangt es die Verhaftung der Terroristen und verhindert dies gleichzeitig durch Angriffe auf palästinensische Polizeistationen. Israels gibt sich große Mühe die Lage immer weiter eskalieren zu lassen und mit der Ankündigung unter dem Vorwand der Terrorbekämpfung in Palästina einzumarschieren steuert es ganz offen auf einen weiteren Krieg zu.

Nochmals Hallo,

Wenn Arafat 25% seines Landes abtritt, dann kann man kaum von
„Alles oder Nichts“ sprechen. Als Gegenleistung hätten Isreal
nur seine Siedler und Truppen zurückziehen müssen, wozu es
nach diversen UNO-Resolutionen ohnehin verpflichtet ist.
Tatsächlich hat es aber keine seiner Verpflichtungen
eingehalten, obwohl Arafat die Frist mehrfach hinausgeschoben
hat.

Arafat kann gar nichts abtreten. Immerhin hat er das Land im Krieg verloren.
Und Verpflichtungen einzuhalten fällt ihm genauso schwer, wie den Israelis.

Aber obwohl Israel Arafat durch die Boykottierung der Osloer
Verträge entmachtet hat, macht es ihn für den Terror
verantwortlich. Außerdem verlangt es die Verhaftung der
Terroristen und verhindert dies gleichzeitig durch Angriffe
auf palästinensische Polizeistationen. Israels gibt sich große
Mühe die Lage immer weiter eskalieren zu lassen und mit der
Ankündigung unter dem Vorwand der Terrorbekämpfung in
Palästina einzumarschieren steuert es ganz offen auf einen
weiteren Krieg zu.

Dazu habe ich folgende Meldung aus Israel bekommen:

„Hätten die Palästinenser die zwischen den amerikanischen-CIA, palästinensischen und israelischen Sicherheitsexperten ausgehandelte Stillhaltezeit eingehalten, hätte sich Israels Militär aus den palästinensischen Autonomiegebieten zurückgezogen, denn der Befehl dafür lag bereits vor. Dann aber fingen die Palästinenser erneut an, von Beit Jalla aus, auf Jerusalems Stadtteil Gilo zu schießen. Das bewog Israel den geplanten Rückzug abzusagen und in Bethlehem und Beit Jalla zu bleiben. Ein Sprecher der israelischen Regierung erklärte, daß Israels Militär nicht abzieht, solange Israel beschossen wird, Israel kehrt auch nicht an den Verhandlungstisch zurück, solange die Palästinenser auf Israelis schießen. Vor Reportern aus dem Ausland beschuldigte Arafat Israel, daß Israels Verbleib in Bethlehem ein Indiz dafür sei, daß Israel keinen Frieden will. Sofort danach aber rief er die Palästinenser in arabischer Sprache auf, den Kampf gegen Israel mit aller Kraft fortzusetzen.“

Du solltest nicht vergessen, dass in den Köpfen der Palästinenser immer noch das Ziel steht, Israel von der Landkarte auszulöschen.

Das sind wahrlich keine guten Vorzeichen für Friedensbemühungen.

Gruss Harald

Nochmals Hallo,

Wenn Arafat 25% seines Landes abtritt, dann kann man kaum von
„Alles oder Nichts“ sprechen. Als Gegenleistung hätten Isreal
nur seine Siedler und Truppen zurückziehen müssen, wozu es
nach diversen UNO-Resolutionen ohnehin verpflichtet ist.
Tatsächlich hat es aber keine seiner Verpflichtungen
eingehalten, obwohl Arafat die Frist mehrfach hinausgeschoben
hat.

Arafat kann gar nichts abtreten. Immerhin hat er das Land im
Krieg verloren.

Hallo Harald,

die Israelis haben das Land okkupiert und im Stile eines anderen Feldherrn mit der Parole mehr Land palästinensisches Gebiet bebaut.

Und Verpflichtungen einzuhalten fällt ihm genauso schwer, wie
den Israelis.

Dies ist richtig, nur mit einem Unterschied. Auf einer Seite werden Morde durch terroristische Organisationen der Palästinenser begangen, auf der anderen Seite sind Morde angeordnet durch eine Regierung. Wo also die größeren Verbrecher sind, muss man nicht prüfen.

Aber obwohl Israel Arafat durch die Boykottierung der Osloer
Verträge entmachtet hat, macht es ihn für den Terror
verantwortlich. Außerdem verlangt es die Verhaftung der
Terroristen und verhindert dies gleichzeitig durch Angriffe
auf palästinensische Polizeistationen. Israels gibt sich große
Mühe die Lage immer weiter eskalieren zu lassen und mit der
Ankündigung unter dem Vorwand der Terrorbekämpfung in
Palästina einzumarschieren steuert es ganz offen auf einen
weiteren Krieg zu.

Dazu habe ich folgende Meldung aus Israel bekommen:

"Hätten die Palästinenser die zwischen den amerikanischen-CIA,
palästinensischen und israelischen Sicherheitsexperten
ausgehandelte Stillhaltezeit eingehalten, hätte sich Israels
Militär aus den palästinensischen Autonomiegebieten
zurückgezogen, denn der Befehl dafür lag bereits vor.

Das glaube wer mag, es war stets die Politik von Sharon, die Palästinenser auszurotten um Land für Siedler zu erhalten. Sharon hat schon vor Jahren sich als Kriegsverbrecher an Frauen, Kinderr und Greisen im palästinensischen Gebiet hervor getan. Er kam bis heute durch seine mit dubiosen Mitteln erfolgte Machtergreifung in Israel einer internationalen Untersuchung zuvor.

Dann

aber fingen die Palästinenser erneut an, von Beit Jalla aus,
auf Jerusalems Stadtteil Gilo zu schießen. Das bewog Israel
den geplanten Rückzug abzusagen und in Bethlehem und Beit
Jalla zu bleiben. Ein Sprecher der israelischen Regierung
erklärte, daß Israels Militär nicht abzieht, solange Israel
beschossen wird, Israel kehrt auch nicht an den
Verhandlungstisch zurück, solange die Palästinenser auf
Israelis schießen. Vor Reportern aus dem Ausland beschuldigte
Arafat Israel, daß Israels Verbleib in Bethlehem ein Indiz
dafür sei, daß Israel keinen Frieden will. Sofort danach aber
rief er die Palästinenser in arabischer Sprache auf, den Kampf
gegen Israel mit aller Kraft fortzusetzen."

Hier hat Arafat durchaus ein Notwehrrecht, wenn das eigene Land ständig überfallen wird. Ausserden, wie und wann begann der terror, war der Auslöser nicht die Provokation von Sharon auf dem Temperlberg. Wer das Problem Nahost lösen will, muss die Verbrechen auf beiden Seiten korrekt sehen und nicht den Israelis jeden Mord als „Rechtsersatz“ und den Palästinensern jeden Mord als „Verbrechen“ anhängen.

Du solltest nicht vergessen, dass in den Köpfen der
Palästinenser immer noch das Ziel steht, Israel von der
Landkarte auszulöschen.

Dies ist völlig Unsinn. Diese Parolen sind längst Vergangenheit.

Das sind wahrlich keine guten Vorzeichen für
Friedensbemühungen.

Nun, wer auf zwei Pistolenschüsse mit Granaten, Panzern und Raketen antwortet, die Infrastruktur der Sicherheit vorsätzlich zerstört, Polizeistationen zerstört und Polizisten vordringlich umbringt, zeigt tatsächlich, da muss ich Dir recht regen, kein Interesse an einem Frieden.

Grüsse Günter

Gruss Harald