Was war das doch für eine Diskussion nach dem 11.09.2001 ? Viele von uns waren der Meinung, dass die CIA und FBI mehr wussten ( weil sie einfach zu schnell nach den Taten die Täter kannten) und das Attentat wenn nicht sogar bewusst zugelassen, zumindest aber durch das Verhalten begünstigt haben.
Verschwörungstheorien wurden die aufgeworfenen Fragen genannt.
Nun liegt der Untersuchungsbericht in den USA vor und FBI und CIA wussten mehr. Hatten sogar konkrete Hinweise und hatten sogar Kontakte mit den späteren Attentätern. Hatten offenbar sogar Verbindungspersonal eingeschleusst. Nur der Umstand, dass CIA und FBI nicht zusammen gearbeitet haben, hat offenbar das Attentat ermöglicht.
In den USA wird natürlich die Frage nicht gestellt, ob FBI und CIA nicht die Daten austauschen durften, weil es sonst nie zu einem Krieg kommen konnte. Man wird auch nie beweisen können, ob z.Bl die CIA absichtlich das Attentat zugelassen hat, um den Krieg in Nahost beginnen zu können. Nur, die unklaren Umstände, die für einen normal gebildeten Menschen - ohne rosa Brille für Bush -nie logisch erschienen, die Verdachtsmomente ergeben ahben, haben sich leider bewiesen.
Die Anhänger der US-Bush Regierung sollten wirklich einmal überlegen, ob diesem Präsidenten Vertrauen gegeben werden kann. Mein Vertrauen in Bush war nie seit seiner Wahl und den Manipulationen in der Wahl vorhanden. Denkt mal nach, Bush- Anhänger, ob ihr einem solchen Lügner noch vertrauen könnt.
Gruss Günter
bestritten wird.