Bush legt Grundstein für Spekulationen

Bislang haben, trotz aller Berichte von CNN und NT-V, sich die angeblichen Giftgasfunden im Irak glücklicherweise nicht bewahrheitet. Zunehmend wird der Angriffsgrund auf den Irak Zweifeln ausgesetzt. Nachdem die USA die Region überwacht haben, ist auch die Behauptung, Syrien habe nun die Waffen etwas irrelevant.

Die Ablehnung der US-Regierung nunmehr UN-Kontrolleure nach den Waffen suchen zu lassen und selbst danach suchen zu wollen - wobei Powell bereits hingewiesen hat „Wir werden Massenvernichtungswaffen finden“ wird, werden nun tatsächlich solche Waffen ausgerechnet von den USA gefunden, die ja hier einen Grund für den Krieg haben, keinen Glauben finden. Auch dann nicht, wenn die Amerikaner die Waffen nicht zuvor selbst hingebracht haben, sondern tatsächlich gefunden haben.

Wird die Bush-Administration die letzte Glaubwürdigkeit aufs Spiel setzen ?

Gruss Günter

Ist die Glaubwürdigkeit nicht schon mit dem erfunden Beweisbericht, den Blair und Bush der UN einst vorlegten, verlorengegangen?
Die können finden was sie wollen, denen glaub ich kein einziges Word mehr.

Ist die Glaubwürdigkeit nicht schon mit dem erfunden
Beweisbericht, den Blair und Bush der UN einst vorlegten,
verlorengegangen?
Die können finden was sie wollen, denen glaub ich kein
einziges Word mehr.

Das geht mir auch so, aber da liegt auch ein gewisses Risiko. Wenn nämlich die Amerikaner mitbekommen, daß ihnen sowieso keiner glaubt, ihnen aber auch keiner das Handwerk legt, dann werden sie - zu recht - noch ganz andere Aktionen für durchfürbar und -setzbar halten.

Gruß
Christian