Bush´s Hang zum Abolutismus

18.02.2003 18:16 Uhr
Massenproteste gegen Krieg interessieren Bush nicht
US-Präsident George W. Bush hat sich von den weltweiten Demonstrationen gegen einen möglichen Irak-Krieg nicht beeindrucken lassen. Er sagte, seine Politik richte sich nach Sicherheitsaspekten und nicht nach der Größe von Protesten.
Das ‚Risiko, nichts zu tun‘, hält er für ‚eine viel schlechtere Option‘. Der Krieg solle aber dennoch nur letztes Mittel sein. Weiter meinte Bush: ‚Demokratie ist eine schöne Sache, und dass die Menschen ihre Meinung sagen dürfen‘.
Weltweit hatten am Wochenende Millionen Menschen gegen einen möglichen Krieg gegen den Irak demonstriert.
Quelle: http://de.news.yahoo.com

Wann lässt er sich mit „seine Eminenz“ anreden und wann spricht er von sich nur noch mit „wir“.
Grüße
Raimund

Hallo Raimund

nee, so schlimm würde ich das nicht sehen. Eher als gaaaaanz vorsichtigen Beginn des Rückzuges.

Das ‚Risiko, nichts zu tun‘, hält er für ‚eine viel
schlechtere Option‘. Der Krieg solle aber dennoch nur letztes
Mittel sein.

Den letzten Satz hat er bislang peinlichst vermieden - soll heissen, bis jetzt war Krieg das beste Mittel.

Er hat keine mehrheit in der UNO und ohne UNO tut es letztlich der USA nicht gut. Nun muss er sich was einfallen lassen. Es darf nur keinem so schnell auffallen.

Gruß Andreas

Hallo Andrwas,

hab´ ja auch nichts dagegen, dass die USA ihr gesicht wahren!

wir brauchen Sie noch dringend.
Vielleicht ist das auch der Anfang von Sharons Ende? Schön wär´s!
Grüße
Raimund

Der Krieg solle aber dennoch nur letztes Mittel sein.
Weiter meinte Bush: ‚Demokratie ist eine schöne Sache, und
dass die Menschen ihre Meinung sagen dürfen‘.

1. Welches Mittel versuchen Bush und seine Mannen denn noch? Seine diplomatischen Bemühungen halten sich in Grenzen.

2. Ist es ja sehr nett von Mister Bush, dass er es jedem zugesteht seine Meinung frei äußern zu können.

3. Seine Anspielung, dass es in einigen Ländern (Irak) nicht so ist, ist anmaßend. Aber das kennen wir ja schon.

Viele Grüße

G

Mein großer Schöpfer, ich danke dir, dass du uns den großen Befreier Mister Bush geschickt hast. (Ein bisschen Ironie ist noch erlaubt, oder?)