Suche nach einem funktionierenden Anbieter von günstigen Business class tickets und bin auf kavatz.de gestossen.Die sind anscheinend in New Jersey; USA ansässig. Funktioniert das oder gibt es bessere Alternativen?
Gruss
Hi,
es gibt verschiedene Anbieter, die mit Tricks lustige C- und F-Class Tarife herauskitzeln. Wichtig zu wissen ist dabei, dass diese Tarife dann zum größten Teil auch den Umbuchungs- und Stornogebühren von Sondertarifen unterliegen, also nicht den großen Vorteil der Fullfare-Tarife (kostenlose Änderungen) bieten.
Für touristische Reisen ist das natürlich klasse da dort gemeinhin keine großartigen Änderungen gemacht werden.
Ein Beispiel (grobe Angaben): Ein First-Ticket mit der Lufthansa Deutschland-Los Angeles kostet return gute € 11.000,–. Wenn Du Dir aber ein Ticket Istanbul - Frankfurt - Los Angeles - Frankfurt - Istanbul mit der Lufthansa kaufst, kostet es deutlich weniger.
Da lässt sich mit Kreativität und Flexibilität was draus machen. Für einen Geschäftsreisenden ist das allerdings nix.
bye
Rolf
Ein Beispiel (grobe Angaben): Ein First-Ticket mit der
Lufthansa Deutschland-Los Angeles kostet return gute €
11.000,–. Wenn Du Dir aber ein Ticket Istanbul - Frankfurt -
Los Angeles - Frankfurt - Istanbul mit der Lufthansa kaufst,
kostet es deutlich weniger.
Da lässt sich mit Kreativität und Flexibilität was draus
machen. Für einen Geschäftsreisenden ist das allerdings nix.
Hallo Rolf, wie oft kann man das machen? Besser gefragt: lassen sie dich einsteigen in fra und da auch wieder aussteigen? LG Moni
In Frankfurt kann es Probleme geben
Wenn Du Dir aber ein Ticket Istanbul - Frankfurt -
Los Angeles - Frankfurt - Istanbul mit der Lufthansa kaufst,
kostet es deutlich weniger.
Hallo Rolf, wie oft kann man das machen? Besser gefragt:
lassen sie dich einsteigen in fra und da auch wieder
aussteigen? LG Moni
Hallo Moni
Aussteigen lassen und den Flug nicht weiterführen müssen sie dich überall, sonst wäre es Freiheitsberaubung.
Für den Hinflug in Frankfurt einsteigen ist eher das Problem, weil das Ticket in der Regel seine Gültigkeit verliert, wenn eine Teilstrecke nicht in Anspruch genommen wird.
Gruß uns schönes Wochenende
Hi,
genauso isses. Für touristische Reisen trotzdem praktisch weil man für weniger Geld mehr Leistung bekommt.
bye
Rolf
Guten Morgen Rolf
genauso isses. Für touristische Reisen trotzdem praktisch weil
man für weniger Geld mehr Leistung bekommt.
So richtig verstehe ich deine Antwort im Moment noch nicht. Warum für weniger Geld MEHR Leistung? GLEICHE Leistung für weniger Geld wäre doch passender.
Wobei immer noch das Problem besteht, dass man auf dem Hinflug in Frankfurt nicht in den Flieger kommt, weil man den Flug von Istanbul nach Frankfurt nicht genutzt hat.
Klemmt da was bei mir?
Gruß Luise
Sorry, jetzt bin ich im Büro und kann gescheit angworten.
Beispiel:
FRA-LAX-FRA mit LH in First kostet 11.200,–
IST-FRA-LAX-IST mit LH in First (IST-FRA-IST in Business) kostet 6.200,–
Ein Oneway FRA-IST kostet in Eco € 100,–
Somit kannst Du fliegen:
FRA - IST - FRA plus
FRA - LAX - FRA
für knapp € 5.000,-- weniger als der volle Flugpreis kostet. Davon ziehst Du noch das Hotel in Istanbul ab und hast immer noch einen Haufen gespart.
Den Rückflug FRA-IST bucht mann für irgendeinen Termin ein und storniert ihn kurz vorher.
Der Witz an der Sache ist, dass die Flüge FRA-IST-FRA nicht direkt im Anschluss an die FRA-LAX-FRA Flüge gebucht werden müssen. Das kann man, innerhalb der Gültigkeit des Tarifes, unabhängig buchen. Somit bekommt man einen Kurzurlaub geschenkt. Allerdings muß man den auch fliegen sonst wird der Rest ungültig. Wir hatten hier schon einige Geschäftsreisende die sowas nur einmal probiert haben. Dann mussten sie umbuchen und haben bitter Lehrgeld bezahlt. Storno für den One Way, Storno für den Langstreckenflug und den regulären Langstreckenflug noch obendrauf…
bye
Rolf
Zustimmung
Hallo Rolf
So macht es natürlich Sinn
Schönes Wochenende
Hallo Rolf, ich hab dem Artikel ein Sternchen gegeben. Das Routing rechnet sich allemal, selbst wenn eine Zw.übernachtung nötig wäre, zumal TK eine sehr gute Airline ist.
Man sollte das Kind schon auch mal beim Namen nennen:
Flugkomfort auf der Langstrecke kann ich in letzter Zeit nicht mehr persönlich beurteilen weil mir die Lust am Fliegen vergangen ist.
Auf dem letzten innerdeutschen Flug mit LH von K’ruhe nach Berlin hab ich mir gedacht „um Himmels willen bloß kein kg mehr zunehmen, sonst paß ich in den Sitz nicht mehr rein“. Und ich bin eine Kleine mit 55 kg. D.h. bei so enger Bestuhlung und vollbesetztem Flugzeug kann man schon mal leicht - zuvor ungeahnte - Panikattacken kriegen. Nicht jedermanns oder jederfraus Sache in direkter Tuchfühlung mit den Sitznachbarn zu sein. Frag mich nicht wie oft ich schon schnarchende männliche Köpfe von der Schulter schubsen mußte ))
Daher war u.a. auch der Hinweis auf TK als Alternative eine gute Idee. LG Moni
neinneinnein
das Routing ist weiterhin mit der LH! Du hast immer noch den gleiche Flug, nur halt mit dem Istanbul-Ausflug davor.
bye
Rolf
das Routing ist weiterhin mit der LH! Du hast immer noch den
gleiche Flug, nur halt mit dem Istanbul-Ausflug davor.
Oha, das weibliche Gehirn, das immer gleich kombiniert. Aber auch TK wäre eine Idee, die haben z.Zt. bemerkenswerte Preise Richtung Asien. So oder so: die Idee, die du gepostet hast, ist ausgezeichnet. LG Moni
Hallo,
noch mal zur ursprünlichen Frage nach seriösen Anbietern günstiger Business class tickets. Wen gibt es da?
Gruss
Flodul
Hi,
jedes richtig gute Reisebüro. Ansonsten kenne ich in Deutschland noch http://www.vornesitzen.de (schönen Gruß von Rolf aus Kempten).
bye
Rolf