Business contact manager

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe auf einem anderen PC Outlook und BCM installiert. Für einige Angaben habe ich meinen PC als Unterstützung herangezogen.
Dabei ist mir die Verknüpfung zu meiner Datei abhanden gekommen. Selbst nach intensiver Suche ist der ursprüngliche, durch die Installation vorgeschlagene Speicherort mangels Kenntniss nicht auffindbar.

Eine Suche über BCM-Datenbank verwalten oder Datenbank wiederherstellen scheitert. Die Endung *.sbb liefert einige Ergebnisse mit denen ich „nichts anfangen kann“ bzw. anderweitig fix zuordenbar sind.
Outlook Sicherung.pst ist vorhanden und eigens vor der Veränderung in einem anderen Ordner gespeichert. Offensichtlich befinden sich darin die vorhandenen Mails und keine Kontaktdaten.

Die Geschäftskontakte in BCM sind nicht auffindbar.
„nichts anfangen kann“ bedeutet: Zu allem Überfluss habe ich mehrere Varianten als einfache Kontakte ohne Verknüpfungen zu diversen Mails, Terminen etc.

mfg. nach einer umfangreichen Suche
Christian

Guten Tag Christian

Ich nehme an, dass Du den BCM von Microsoft ansprichst.
Dass Verknüpfungen verloren gehen, ist je nach der verwendeten Architektur nicht selten.

Grundsätzlich ist die Netzwerkarchitektur zu optimieren wenn der BCM von MS verwendet wird.

Wie heisst es doch so schön, „wenden Sie Sich an Ihren Administrator“. Blöd ist, wenn man das selber ist. In diesem Falle kann ich nur empfehlen FINGER WEG oder Schulung machen.
Das ist nicht böse gemeint, da bist Du nicht der Einzige mit solchen Problemen.

Aufgrund Deiner Angaben kann ich unmöglich einen besseren Tipp geben. Sorry

Erkundige Dich nach einfacheren, „weniger offene“ Lösungen auf www.rlfsoft.ch.

Gruss

RLFSoft GmbH
R. Freiermuth

Vielen Dank für ihre Auskunft

Microsoft ist gemeint.
mfg
Chris