Business Flüge

Hallo,

habe aufgrund einer „glücklichen“ Fügung 3 Business Flüge nach
Übersee frei und würde die gerne ca. 25% unter Normalpreis weiter
geben.

Kann mir jemand nen Tip geben wo ich diese am besten anbringen könnte?

Danke für eure Antworten

Fränkie

Hi Fränkie,

Flugtickets können nicht so ohne Weiteres auf eine andere Person umgeschrieben werden. Hierzu sollte zuerst geklärt werden welcher Tarif zugrunde liegt und auf welche Airline die Tickets ausgestellt sind.

Bei Business-Tickets ist normalerweise auch die Stornogebühr nicht sehr hoch so dass es einfacher sein dürfte, die Tickets zur Erstattung einzureichen.

Viele Grüße
Rolf

Hallo Rolf,

Und wenn die Meilen aus nem Bonus-Programm sind und
diese sonst verfallen???

Frank

Und wenn die Meilen aus nem Bonus-Programm sind und
diese sonst verfallen???

Schau dir mal die Konditionen des Meilenprogramms genau an. Es gibt Programme, bei denen können Prämienflüge nur vom Karteninhaber und seinen Angehörigen genutzt werden, z.B. Bei Flying Blue von Air France/KLM. Andere sind da großzügiger, z.B. LH. Bei denen heisst es:

Flugprämien und Upgrade-Prämien können auch an Familienmitglieder, Freunde oder Bekannte übertragen werden. Es ist nicht erforderlich, dass der Miles & More Teilnehmer als Begleitung mitreist. Die Reservierung beinhaltet lediglich die unentgeltliche Weitergabe an Dritte aus Ihrem Familien- oder Freundeskreis. Allerdings bleiben der Verkauf, Tausch oder die Versteigerung von Prämiendokumenten unzulässig.

Auf keinen Fall darf man also einen Prämienflug verscherbeln. Aber wie gesagt, das kann ja in deinem Fall anders sein. Und vielleicht findet sich ja jemand aus deinem erweiterten „Bekanntenkreis“, der für eine „unentgeltliche Übertragung“ eine großzügige Spende in deine Kaffeekasse leistet.

Grüße
Rainer

Hallo Rainer,

danke für deine Antwort.

Würde diese Flüge für eine großzügige Spende für die
Kaffeekasse hergeben…

Frank

Hallo Frank,

Würde diese Flüge für eine großzügige Spende für die
Kaffeekasse hergeben…

Erwarte mal nicht zu großzügiges.
Schau mal spaßeshalber auf den Seiten einiger Airlines nach, wie die Preise für Business-Flüge (eingeschränkter Flexibilität) nach unten vom „normalen“ Tarif (höchste Flexibiltät) abweichen können. Hatte mal bei Swiss eine Konstellation gesehen, bei der war ein Business-Flug (eingeschränkte Flexibilität) sogar noch deutlich preisgünstiger als der entsprechende volle Economy-Preis (volle Flexibilität).
Hinzu kommt : Bei Prämienflügen müssen Gebühren, Steuern und Kerosinzuschlag extra bezahlt werden.
Gruß
Karl