Business Online Upload mit DSL

Guten Tag Zusammen.
Ich habe einen Business-Online DSL-Zugang. Mein Host-server, über den auch meine e-mails laufen, ist in Dänemark. Ich benutze die Telekom also nur als Zugang.

Seit einiger Zeit gelingt es nicht mehr, e-mails mit großem Anhang (ca. 1 bis 9 MB) zu senden. Ich habe mit meinem Host-Betreiber alles nachgeprüft, sowohl auf der Host-Seite als auch bei mir selbst (W98, Outlook Express 6). Alles OK. Dennoch bekomme ich nach ultralanger Zeit die Meldung „Timeout“ und die Frage, ob ich noch weiter warten will.
Wenn ich darauf nicht reagiere, bekomme ich folgende Meldung:

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Betreff ‚XXX‘, Konto: ‚YYY.net‘, Server: ‚YYY.net‘, Protokoll: SMTP, Serverantwort: ‚554 5.7.1 Command rejected‘, Port: 25, (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC6F

Wir (der Hostbetreiber und ich) haben noch einmal geprüft: Beim Host kommt das Ende der e-mail gar nicht an und die Verbindung wird unterwegs, nicht beim Host, sondern eben davor gekappt.

Die tollen Hotlines von der Telekom sind entweder nicht zuständig oder sie wissen auch nicht woran es liegen könnte. Sie geben jedoch schon zu, daß es nicht ein Problem bei mir oder dem Host-Server in Dänemak ist. In dieser Hilflosigkeit ist der Lösungs-Ansatz der Telekom, daß ich doch bitte bei ihr eine Domain registrieren lassen soll, über die dann auch meine e-mails laufen. Das löst aber nicht mein Problem…

Meine Frage: Wer hat ähnliche Probleme und wie wurden sie gelöst?
Gibt es Informationen, daß die Telekom die Priorität für große Mails zurückgeschraubt hat???

Mit bestem Gruß,
Andreas Damm

‚554 5.7.1 Command rejected‘,

Die interessante Frage wäre, auf welchen Command sich das bezieht. Outlook verschweigt das offensichtlich…

Wir (der Hostbetreiber und ich) haben noch einmal geprüft:

Wie?

Beim Host kommt das Ende der e-mail gar nicht an

Bitte?

und die
Verbindung wird unterwegs, nicht beim Host, sondern eben davor
gekappt.

Wie glaubt er das herausgefunden zu haben?

Im 2-fel sollte ein Packetdump helfen, den Fehler einzugrenzen.

Die tollen Hotlines von der Telekom sind entweder nicht
zuständig oder sie wissen auch nicht woran es liegen könnte.

Hm. Du bist nicht dem berühmten MTU-Prpblem aufgesessen (siehe Netzwerk-FAQ)?

Sie geben jedoch schon zu, daß es nicht ein Problem bei mir
oder dem Host-Server in Dänemak ist.

Sie kennen das Problem nicht, geben aber zu, es wäre ihres?

In dieser Hilflosigkeit
ist der Lösungs-Ansatz der Telekom, daß ich doch bitte bei ihr
eine Domain registrieren lassen soll, über die dann auch meine
e-mails laufen.

Klar. Und die T-Online-Software drei Mal bei Vollmond neu installieren.

Sebastian