Business Plan gesucht (Bezahle Geld)

Hallo zusammen,

ich suche für eine Kursaufgabe innerhalb meines Studiums (BWL) einen fertigen Business Plan.

Ich habe kein Vorhaben dieses in die Tat umzusetzen. Es geht nur um die Kursaufgabe. Dabei werde ich es noch etwas optimieren und anpassen. Mir geht es vor allen Dingen darum eine gute Grundlage zu haben.

Preislich wird man sich einig, wenn die Qualität hoch ist.

Bitte ASAP. Bin erreichbar per E-Mail: [email protected]

Vielen Dank im Voraus!

Matthias

Hallo,

s. Eintrag in diesem Brett vom 03.April um 12:54Uhr von Eve Audrey.

Gruß
ajlav

Danke, hab ich schon gesehen. Das Thema ist aber ein wenig extrem spezifisch (soweit ich es verstanden habe geht es um einen Verein o.ä.)

Alle Vorschläge sind aber willkommen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Matthias,

die Aufgabe ist vermutlich einen Business-Plan zu erstellen, nicht einen abzugeben. Du wirst das nicht lernen, wenn Du Dir einen aus dem Internet besorgst. Außerdem ist es illegal.

Gruß

Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich folge Peter zu 100% in seiner Ausführung.

Anleitungen zur Erstellung eines Business-Planes erhälst Du unter:
http://www.existenzgruender.de/01/02/01/01/index.php

Selber machen hat im Studium den Nebeneffekt des „lernens“ und „verstehen“. Jeder Business-Plan ist individuell gestaltet und beinhaltet Komponenten, die nicht zwingend veralgemeinert übertragen werden können. Wenn es Dir darum geht, über das Studium eine „gute Grundlage“ zu erzielen, kommst Du um eine Eigenleistung nicht herum.

Noch etwas: Sich bereits im Studium mit falschen Federn zu schmücken, birgt die Gefahr, später auf die gleiche Weise weiter zu machen. Und genau das produziert jene Blender in unserer Branche (ich selbst bin Unternehmensberater und Dipl.Betriebswirt), die sich im Kopieren von geistigem Eigentum profilieren, aber selbst das zielgerichtetes Fachwissen eines Studenten im 4. Semester haben. Dieser Spezies geht es nicht um das auffüllende Wissen und die daraus resultierende Erfahrung, sondern nur darum zu wissen, wo was steht, um es dann zu kopieren.

Leider schröpfen diese geistige Tiefflieger später ihre Mandanten finanziell ab, ohne dabei die Spur einer eigenen Qualität einzubringen. Diese Vorgehensweise entspricht nicht den Ethikregeln des Bundes der freien Unternehmensberater. Zu diesen Regeln sollte sich auch eine eigene Ethikforderung gesellen, die der „Eigenleistung“, auf welche man während und nach dem Studium auch -stolz- sein kann.

Grüße
Alfons

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]