Business Programm

Folgendes.

Ich schreibe jeden Tag etliche Lieferscheine. Es kommt oft vor das ich viele Daten öfter eingeben muss. Nun habe ich mich gefragt ob es ein Programm gibt das in dieser Software Felder automatisch ausfüllt mit den Daten die ich vorher festgesetzt habe.

Da ich keine Ahnung von Programmierung habe aber es mir nur schwer vorstellen kann das es sowas gibt frage ich einfach mal hier.

Leider ist das Programm noch nicht soweit oder klug gestaltet das es die Daten dich hinzufüge automatisch abruft. Ich muss diese Daten also alle extra eingeben und das zum Teil 20 mal. Dieses sieht dann so aus

Kunde
LS-Nummer
Datum
Beladestelle

usw

Welches ‚Programm‘? (owt)
*

Amic

Leider ist das Programm noch nicht soweit oder klug gestaltet
das es die Daten dich hinzufüge automatisch abruft. Ich muss
diese Daten also alle extra eingeben und das zum Teil 20 mal.
Dieses sieht dann so aus

Kunde
LS-Nummer
Datum
Beladestelle

Deine Frage ist etwas unverständlich.
Okay, ich kenne nun Amic nicht persönlich, aber wenn es eine betriebswirtschaftliche Standardsoftware ist, sollte die LS-Nummer schon mal automatisch generiert werden, so zumindest kenne ich es von SAP.

Wenn sich andere Eingabewerte ständig wiederholen, sollte die Software so schlau sein, sich diese zu merken und aus einem Wertebereich vorzuschlagen.

Am Besten Du fragst den Hersteller, die sollten einen Support oder Helpdesk haben.

Gruß S-J

Die LS wird automatisch generiert da meine Firma aber zum Teil eigene Lieferscheinnummern erstellt aus bestimmten Gründen muss ich diese abändern oder die LS vom Einkauf für den Verkauf nutzen um diese später leichter zuzuordnen. Die Sache ist leider nun mal so das ich für ein und den selben Kunden jedes mal die selben Daten eingeben muss außer das Gewicht und KFZ Kennzeichen. Aber von den schlauen Programmieren hat anscheinend niemand daran gedacht das man das auch schlauer gestalten kann.

Manchmal sehen die auch das offensichtliche nicht oder es ist zu schwer zu programmieren KEINE AHNUNG.

Danke für das Danke. Ich empfehle eine Nachfrage beim SW-Hersteller.

S-J

Sorry, danke schon mal das du eine Antwort gegeben hast.