Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
ich suche für einen Bekannten für dessen kleine Firma mit ca 10 Mitarbeitern eine Software für folgenden Einsatzzweck:
- Lagerwesen mit Bestandsführung
- Verwaltung von Zeitkonten für freie Mitarbeiter, oder andere
Kosten die auf ein oder auch mehrere Projekte (Kostenstellen) gebucht
werden sollen - Auftragswesen mit Rechnungsstellung und OP-Verwaltung
- Übersicht über den aktuellen Firmenstatus, wie z.B. Liquidität, Rentabilität, Lagerbestand
Ich habe bereits folgende Voschläge erhalten:
a) sage KHK
PC-Kaufmann: Komplettpaket pro
Ein sage Händler meinte jedoch , dass ich auf jeden Fall mindestens
die office-Line 50, besser noch 100 bräuchte, da der PC-Kaufmann
nicht professionell sei.
Stimmt das? Was bietet die Office-Line konkret mehr?
b) Lexware
Quick Books Plus 2003
Financial office 2002
Ein Bekannter sagte mir, dass sage KHK professioneller sei als
Lexware?
Wer kann mir helfen? Welche Software ist die richtige? Der Preis ist mir weniger wichtig, als das bessere Produkt.