Business Studium (in den USA) - Informationen?

Hallo :smile:

Ich habe nicht wirklich Ahnung ueber irgendwas, was die Frage betrifft, deshalb frage ich jetzt einfach alles was ich wissen moechte und es waere super, wenn ihr mir helfen koenntet :smile:

Ich bin im 11. Schuljahr und mache gerade ein Auslandsschuhljahr in den USA. Ich moechte, wenn ich mit Schule fertig bin Business studieren. Was genau weiss ich nicht, ich moechte etwas studieren, womit man ein Unternehmen fuehren kann.
Meine 1. Frage: Welcher Studiengang waere das?
Nun bin ich mir nicht sicher, wo es am besten waere zu studieren.
Meine 2. Frage: In welchem Land wuerde ich den am besten anerkannten Abschluss kriegen? (Ich denke der beste Abschluss ist Master.)
Meine 3. Frage: Wie laeuft das Studium in den USA ab? Ist es alles College, wenn man Master machen will?
Nun wuerde ich gerne hier, in den USA studieren, weiss aber nicht in wiefern das moeglich ist. An meiner High School hier bin ich ein Senior, ich koennte also in diesem Jahr abschliessen. (Dies ist ein Grund, warum ich hier studieren moechte, denn in Deutschland muesste ich noch zwei Jahre machen).
Ich weiss aber nicht in wiefern das moeglich ist, denn ich habe keine „credits“ und dieses Schuhljahr habe ich auch nicht wirklich irgendwelche Faecher die ich brauchen wuerde, weil ich nicht von Anfang an geplant hatte eventuell hier zu studieren.
Ich weiss dass das Einschreibultimum der 1. November ist, also habe ich noch etwa einen Monat Zeit…
Ausserdem wuerde ich ein Stipendium brauchen, denn sonst kann ich mir das nicht leisten. Dann weiss ich nicht wie das mit Wehrdienst ist… Und wie ist es mit Visum?
–> Meine 4. Frage: Ist es moeglich fuer mich, (naechstes Jahr) hier aufs College zu gehen? (Credits, Wehrdienst, Stipendium, Visum)

Ok, das ist jetzt wirklich viel… Ich finde es sehr schwierig das alles ueber google zu finden und hoffe ihr koennt mir helfen…

Liebe Gruesse und vielen Dank im vorraus, Matthias

Das kann man nicht einfach sagen. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten.

Associate (CC)-> Bachelor (College, Uni)
Vorteil: beim AA geringere Studiengebühren
Nachteil: AA in D nicht so anerkannt

Bachelor(College, Uni)
Volle Gebühren, aber in D anerkannt

Internationale Studenten zahlen dort im Normalfall schon deutlich mehr als Einheimische. Der Associate dauert 2 Jahre und der Master 4 Jahre, wobei der AA im Bachelor enthalten ist.

Weitere Infios sind hier zu finden:

http://educationusa.state.gov/undergrad/pubs/iywts1.pdf

http://www.students.gov/STUGOVWebApp/index.jsp