Businessplan

Kann mir jemand sagen wo ich ein „Musterexemplar“ finde.
Für die ewigen Nörgler(local): Mir ist schon klar das jeder seinen eigenen Businessplan zusammenstellen sollte.Und das es wahrscheinlich von Branche zu Branche anders aussieht. Aber trotzdem würde ich mal gerne einen Businessplan sehen wo ein Profi sagen würde das sieht gut aus.

DANKE

Kann mir jemand sagen wo ich ein „Musterexemplar“ finde.

eine anleitung dazu findest du unter

www.kfw.de
www.netzeitung.de unter Existenzgründung.

Für die ewigen Nörgler(local):

Ich bin kein Nörgler, nur wer beim Erstellen des Businessplanes den geforderten fragen keine antwort findet steht vor einem sehr, sehr großen Problem.

es gibt keine Vorlagen und ich würde z.B. meinen Businessplan nicht herausgeben, da dort 1. zu viel privates, und 2. meine idee und mein Umsetzungskonzept drinstehen!

Mir ist schon klar das jeder

seinen eigenen Businessplan zusammenstellen sollte.Und das es
wahrscheinlich von Branche zu Branche anders aussieht. Aber
trotzdem würde ich mal gerne einen Businessplan sehen wo ein
Profi sagen würde das sieht gut aus.

dein BP sieht gut aus, wenn du die fragen die in o.g. Links gestellt werden wirklich gut beantwortest und dir fehlende Informationen holst.

diese Fragen könnte man dann auch in diesem forum beantowrten. Viele verwechseln leider dieses Forum mit einer Unternehmensberatung/Rechtsberatung und Steuereberatung und existenzgründugnsberatung unf finanzierungsberatung in einem. Das ist aber etwas zuviel verlangt.

Außerdem, nicht nur an Dich, sodnern an alle Mitleser: Was würdet ihr sagen, wenn ich unter Technik poste:

Ich will Gitterboxen produzieren. Wer kann mir Tipps zum Richtigen Klebstoff für Metall, Stahl, Zink geben?

Das die Betriebswirtschaftliche Seite eines Unternehmens die Geburts- und Lebenserhaltungstätte selbst der besten Gründungsidee ist, will hier aber so mancher nicht erkennen. Und dazu braucht man mehr als „Ich will ne GmbH gründen und ich habe gehört, …“

gruss

ich habe noch was nettes…

www.start2grow.de
unter downloads

mit beispielen, wie man es nicht macht und wie man es macht und einem Booklet, wie man einen schreibt. sind nette denkanstöße

Das ist mehr als nett denn das ist genau das was ich gesucht habe :smile:

Danke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]