Hallo zusammen,
kurze Info zu mir….
Ich bin im Moment Arbeitsuchend und habe einen Restanspruch auf ALG1 von 95 tagen…
Und ich bin auf der Suche nach einem fertigen Businessplan für einen Internet (ebay) Handel den ich bei der Agentur abgeben kann….ich habe jetzt schon im Internet geschaut ob da jemand ist der so was kostenlos einem zur Verfügung stellt…doch nichts gefunden…
Daher meine Frage an euch……hat jemand hier aus dem Forum einen der in Excel erstellt wurde (oder ähnlichem) den ich noch ein wenig auf mich anpassen könnte!?
Ich hatte schon einen Arbeitsvertrag doch der Arbeitgeber hat mir diese Woche leider mitgeteilt, dass ich die Stelle aufgrund der Wirtschaftlichen Lage nicht antreten brauch und hat den Vertrag wieder gekündigt……daher sitzt mir die Zeit im Nacken und ich benötige schnell einen guten Businessplan der 100% bei der Agentur auch durchgeht…und da ich denen schon gesagt habe, dass ich ein Internet (ebay) Handel machen möchte !..benötige ich hier von euch Hilfe…
Ich weis, dass es besser ist einen eigenen zu erstellen……das werde ich dann auch machen sobald dieser von der Agentur genehmigt wurde…. da ich von der Bank noch einen Existenzgründerkredit benötige muss ich sowieso einen eigenen Wasserdichten erstellen…
Also…… wer hat hier ein großes Herz !?
und hat für mich was Geeignetes?
Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar die ich bekomme….
Gruß Walter
Hallo Walter,
leider hab ich keinen fertigen Businessplan für Internethandel über Ebay, aber ein wenig Erfahrung mit der Erstellung eines Businessplans. Kann dir also nur Hilfe bei der Erstellung anbieten.
Denke, dass man es auch schaffen könnte in 95 Tagen einen eigenen Businessplan auf die Beine zu stellen. Außerdem gehe ich davon aus, dass die Sachbearbeiter bei der Agentur es schnell durchschauen würden, wenn es nicht dein eigener Plan wäre.
Viele Grüße
Bernhard Kelz
Hallo Bernhard,
man braucht 90 Tage Restanspruch auf ALG I, um den Gründungszuschuss in Anspruch nehmen zu können…das ist das zeitliche Problem
Gruß Walter
Die Jungs beim Arbeitsamt sind i.d.R. nicht gerade die Experten in betriebswirtschaftlichen Themen. Dementsprechend, das ist meine Erfahrung, sind die Anforderungen an den Businessplan eher gering.
D.H.
Beschreibung 1 - 2 Seiten
Vorausschau Gewinn 3 Jahre 1 Seite
Vorausschau Investitionen 1 Seite
Evtl. Vorausschau Liquiditätsentwicklung 1 Seite
Vernünftig gebastelt sollte das an einem Tag locker zu schaffen sein.
Gruß
Jörg
Hi Walter,
guckst Du hier:
http://www.unternehmenswelt.de/businessplan-tool.htm…
und hier:
http://www.gruenderblatt.de/businessplan.php
Da ist schon ne Menge bei. Damit kannst Du schnell einen kleinen Busiplan erstellen. Das sollte zur Fristwahrung erst mal reichen.
Und anschließend kannst Du dann in Ruhe durchrechnen, ob sich das wirklich lohnt, bei den neuen Bestimmungen ab Juni
(
Viel Erfolg
Hartmut