Businessplan (Onlineshop) bewerten lassen?

Hallo,
weiss jemand wo ich von erfahrenen Leuten meinen Businessplan bewerten lassen kann?
Oder hat hier von euch Lust mal meinen Businessplan zu lesen (6 Seiten Text)???

Wäre echt nett, möchte gern wissen ob das was werden kann?!

Danke Niine

IHK
Hallo Niine,

du wirst dich so oder so mit der IHK auseinandersetzen müssen. Diese bieten auch eine kostenlose Beratung für Existenzgründer an, und ich denke, dass sind die richtigen Leute für die Bewertung eines Businessplans. Hab es zwar selbst nicht ausprobiert, aber könnte mir gut vorstellen, dass sie zumindestens kompetent sind, wie hilfsbereit sie dann wirklich sind hängt vermutlich auch vom einzelnen Mitarbeiter ab.

Kann mir den Businessplan auch gerne mal durchlesen und dir Feedback geben, aber bin jetzt auch kein Existenzgründerberater, sondern einfach nur mit dem eigenen Gewerbe einige Jahre weiter…

Viele Grüße,

yummi

Hallo Niine,

6 Seiten Businessplan? Finde ich etwas wenig, oder ist das nur die Idee selbst? Kann ja mal einen Blick darauf werfen wenn du möchtest.Bin zwar kein Super-Experte darin, habe allerdings schon einige für Freunde und Bekannte verfasst.

Grüße

Gerhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

gute Ansprechpartner sind immer „Existenzgründerinitiativen“. Gibt es an verschiedenen Unis z.B. kostenlos bzw. relativ preisgünstig. Ein guter Anlaufpunkt zum testen von Businessplänen sind auch immer Businessplanwettbewerbe. Einfach mal danach googlen. Wir nehmen auch gerade an sowas teil und haben in der ersten Phase, ich sag mal, sehr gut abgeschnitten.

Aber wie von anderer Seite schon bemerkt wurde halte auch ich 6 Seiten Businessplan für etwas dürftig. Das ist bei uns alleine für Geschäftsidee und Kundennutzen draufgegangen.

Wenn es nicht dringend ist, schau ich auch gern mal drüber und geb mein Feedback dazu ab.

Viele Grüße
Bernhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Schick es rüber und ich schaue es mir mal an!
Hallo …

wenn Du magst, dann schick es rüber, ich sehe es mir an und gebe meinen Kommentar dazu ab.

MfG
MGB-Consulting

Kommentar zu dem Businessplan!
Hallo Paul,

ich will den anderen Lesern nicht vorenthalten, dass ich den Businessplan erhalten und gelesen habe, meinen Kommentar habe ich Dir ja per eMail zugeschickt.

Ich finde es toll, dass Du mit relativ jungen Jahren einen recht guten schriftlichen Teil abgeliefert hast, der gut strukturiert, in sich logisch ist und das Vorhaben anschaulich und plausibel darstellt.

In den vergangenen Wochen habe ich zig Businesspläne für die Stufen 1 und 2 des Dortmunder Businessplans bewerten müssen, hiervon waren etliche der ersten Stufe weit unter dem Niveau Deiner Planung.

Der rechnerische Teil hingegen ist sehr verbesserungsbedürftig, hierzu habe ich Dir aber ein Planungstool rübergeschickt und dann wird’s schon klappen.

Viel Erfolg!

MfG
MGB-Consulting