Buslinie von Dresden nach Teplice

hallo. ich möchte in nächster zeit mit dem bus von dresden nach teplice fahren. ist jdm. schonmal mit dem bus gefahren?? muss ich mir da sorgen machen wenn ich mit dem bus fahre (wegen dem ganzen schnee und glatteis und so…) ? ;D ist das ein alter bus? sind das auch landstraßen, die vielleicht nicht richtig geräumt wurden sind??
und wie ist das mit dem bezahlen? ich habe gehört, dass das 100 tschechische kronen kostet? (also ca. 3 euro)… und wenn man es mit euro bezahlt kostet es 8 euro? stimmt das? sollte ich lieber das geld in deutschland oder tschechien wechseln?
danke schonmal :smiley:

Servus,

wegen tschechischer Landstraßen kannst Du ganz unbesorgt sein. Die sind, auch wenn sie stellenweise noch ein Pflaster haben wie seinerzeit die F 96, viel besser in Schuß und geräumt als auf der deutschen Seite. Darfst halt nicht überrascht sein, wenn der Busfahrer einem Radfahrer beim Überholen ganz anständig ausweicht und den nicht in den Straßengraben drückt wie seine deutschen Kollegen.

Was den Bus betrifft: You get what you pay for. Wenn Du einen richtigen Ikarus 66 haben willst, wirst Du mit dem Geld kaum hinkommen. Die sind selten geworden, weil sie halt nicht so arg robust gebaut waren.

Tauschen: Wenn Du Dir die Kronen nicht am Automaten ziehen willst, solltest Du ziemlich gut Tschechisch (alternativ Russisch mit drohendem sächsischem Akzent) können. Sonst wirst Du von den Banditen von „Wechselstube GmbH“ übers Ohr gehauen wies kommt und könntest Dir von dem Verlust beim Wechseln locker eine gemütliche, komfortable Eisenbahnfahrt leisten.

Schöne Grüße

MM