Hi,
wenn ich WinME starte, bekomme ich eine Fehlermeldung bzgl. des Programmes busmonitor.exe, welches irgendwie nicht mehr startet. Diese muss ich quittieren, ebenfalls eine weitere, die mit dem Prg. zusammenhängt, welche direkt nach der ersten kommt. Ich vermiute mal, dass das ganze mit der Installation und Deinstallation irgendwelcher ISDN-Software zusammenhängt. Die hatte ich mal aus dem Netz geholt, installiert und sofort wieder deinstalliert, weil für mich unbrauchbar. Ich habe bereits sämtliche INI-Dateien und die Registry nach einem Startaufruf dieses programmes durchforstet, bin aber leider nicht fündig geworden. Hat eine® von eine eine zündende Idee, wie ich diesen Eintrag ausfindig machen kann, bzw. wie ich identifizerien kann, wer, wo, wie und warum dieses Programm startet bzw. gestartet wird? Das System läuft nach dem Quittieren der Fehlermeldungen einwandfrei (auch ISDN).
Schon mal Dank…
Carsten
Hi carsten,
in der Registry ist ua festgelegt, was beim Hochfahren gestartet wird, und zwar in den Schlüsseln
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run],
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Runonce] und [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServicesOnce].
Bevor Du einen Eintrag löscht, erstellst Du eine Sicherung mit „Registrierung/Registrierungsdatei exportieren“, damit Du die Auswirkungen evtl rückgängig machen kannst - einfach durch Ausführen der erzeugten .reg
Gruß Ralf
Hi,
wenn ich WinME starte, bekomme ich eine Fehlermeldung bzgl.
des Programmes busmonitor.exe, welches irgendwie nicht mehr
startet.
Hallo Ralf,
schönen Dank für den Tipp, es hat funktioniert. Ich weiss zwar nicht, warum regedit beim Durchsuchen nach „busmonitor.exe“ nix gefunden hat…im ersten Schlüssel war jedenfalls der gesuchte Eintrag, den besagte Software dort „vergessen“ hatte.
Nochmals schönen Dank!
CIAO
Carsten
Hi carsten,
in der Registry ist ua festgelegt, was beim Hochfahren
gestartet wird, und zwar in den Schlüsseln
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run],
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Runonce]
und
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServicesOnce].
Bevor Du einen Eintrag löscht, erstellst Du eine Sicherung mit
„Registrierung/Registrierungsdatei exportieren“, damit Du die
Auswirkungen evtl rückgängig machen kannst - einfach durch
Ausführen der erzeugten .reg
Gruß Ralf