Busreise nach Bulgarien oder Türkei

Hallo zusammen,

suche

a) Reiseunternehmen, das nach BLG oder TUR mit dem Bus fährt und wo ich, nur Bus, mitfahren könnte.
b) Jemanden, der vielleicht regelmäßig per Zug runterfährt, wo man sich austauschen könnte.

Ich suche

a) keine Flugreise.

Wer kennt Tipps?

Danke!

teuer und dauert ewig
Moin,

a) Reiseunternehmen, das nach BLG oder TUR mit dem Bus fährt
und wo ich, nur Bus, mitfahren könnte.

wie immer:
http://www.touring.de/

kostet z.B. €380.- + Verpflegung hin/rück und dauert mehrere Tage!
http://www.touring.de/fileadmin/data/bilder/Bus_Inte…

Ich suche

a) keine Flugreise.

kostet z.B. €248.- hin/rück inkl. Verpflegung und dauert selbst mit 2h Anreise zum Flughafen und 2h Checkin-Zeit nur ganze 7h.
Meinste nicht, dass es besser wäre dich mal mit deiner offenbar vorhandenen Flugangst auseinanderzusetzen? Wenns dir um die Umweltbelastung geht, kannste doch die €132.- Preisdifferenz für eine Urwaldaufforstung spenden.

HTH,
J~

Hallo Astrid

Je nachdem wo Du wohnst, sind vielleicht auch die Nachbarländer als Abfahrtsort interesant. Hierzu unter www.eurolines.com suchen und ggf.die erste Etappe (zur Grenze) per Bahn antreten.

Zudem gab es einen Autoreisezug mit Personenbeförderung von Österreich nach Edirne. Ob dieser Zug heute noch verkehrt müßtest Du mal googlen… „Ototrein“ war glaube ich der Name…

Last but not least gibt es wohl auch einige Fährschiff-Verbindungen in die Türkei (von Russland sowieso, evt. auch vom Rumänischen Constanza aus, sowie von einigen griechischen Inseln). Hier eine Variante zur Fahrt:

1.Nachtzug von BRD nach Venedig oder Ancona!

2.Fährschiff von Italien zum griechischen Patras(div.Reedereien)!

3.Per Reederei Bus oder griechischer Bahn Patras-Pireaus(geht beides)!

4.Nachtfähre z.B.von Pireaus nach Rhodos & Catamaran nach Marmaris, oder Nachtfähre von Pireaus nach Chios und Tages/Ausflugsschiff nach Cesme!

Diese Variante geht im Sommer problemlos, in der Nebensaison bis zu den griechischen Inseln ebenso, doch für die letzte Etappe zum türkischen Zielhafen unbedingt vorher Kontakt mit der jeweiligen Reederei halten(kleinere Schiffe&Catamarane laufen nicht bei jedem Seegang aus)…

S.Gruß & Gute Fahrt, Philipp