Busreise Paris

Wer hat schon mit welcher Firma aus Berlin oder Umland gute Erfahrungen bei einer Wochenend-Busreise nach Paris gemacht? Bin auch für weitere Tips dankbar.
Hans

Hi,
Habe selber direkt keine Erfahrung damit gemacht, aber ne Menge Freunde, als sie mich in Paris besucht haben. Eine Wochenendreise im Bus von Berlin aus, ist einfach Stress!! Fast alle meiner Freunde waren zu muede um diesen Aufenthalt wirklich zu geniessen. Sie haben das auch immer nur ein mal gemacht, es war wirklich zu anstrengend!!
Gruss Kerstin

Wer hat schon mit welcher Firma aus Berlin oder Umland gute
Erfahrungen bei einer Wochenend-Busreise nach Paris gemacht?
Bin auch für weitere Tips dankbar.
Hans

Hallo Hans,

da ich in Bonn wohne, kann ich dir natürlich keine Firma empfehlen.
Aber ich kann soviel zu den Touren sagen, dass es sich meistens um 3-4 Tagestouren handelt mit 2-3 Übernachtungen. Vor Jahren haben wir die 4-Tagestour nach Paris gemacht, kürzer lohnt nicht.
Wir waren überhaupt nicht k.o. Wer auf der Hin- bzw. Rücktour im Bus schlafen wollte, der schlief. Ansonsten hängt natürlich Vieles vom Team Reiseleiter/Busfahrer ab.

Wer diese großen Städte kennenlernen möchte, ist gut beraten, ruhig an einer solchen Busreise teilzunehmen. Allein würde man all die schönen und interessanten Ecken (in solch kurzer Zeit) nicht finden, geschweige denn, die vielen Infos darüber, die der Reiseleiter rüberbringt. Nach solch einer „Schnuppertour“ weiß man dann auch evt. später, wo man noch mal selbständig hinmöchte.

Jeder weiß, dass die Städtereisen keine Relaxreisen sind, sondern man muss sich halt für Geschichte, Menschen, Besonderheiten und Flair interessieren - klar dass man viel fährt und auch zu Fuß geht, sonst bekommt man nichts zu Gesicht.
Und wenn ich weiß, dass ich am anderen Morgen relativ früh aufstehen muss, um nichts zu verpassen, ist es klar, dass ich die Nacht vorher nicht „durchmache“, sondern für so viel Schlaf sorge, dass ich auch wieder Spaß an weiteren Unternehmungen habe.

In diesem Jahr waren wir per Bus in London. Die Zeit war viel zu kurz - eine Schnupperreise halt - und gefahren wird hier länger, als wenn man nur gerade mal nach Paris fährt, und trotzdem waren wir begeistert.

Sieh zu, dass du dir in einem Reisebüro in deiner Nähe mindestens zwei verschiedene Buskataloge (zum Vergleichen) holst. Das Reisebüro ist auch dein Ansprechpartner, wenn du noch Fragen hast.
Ich kenne viele Leute im Bekanntenkreis, die an solchen Reisen teilnehmen, mit guten Erfahrungen - und wenn ich z. B. Ostern diese Tour unternehme, weiß ich eben auch, dass ich dann nicht der einzige Tourist dort bin.

Liebe Grüße

Renate

Wer hat schon mit welcher Firma aus Berlin oder Umland gute
Erfahrungen bei einer Wochenend-Busreise nach Paris gemacht?
Bin auch für weitere Tips dankbar.
Hans