… langsam wird’s arg off topic
Tag,
Morgen,
da stellt sich mir doch ganz verschärft die Frage, warum
Nichtchristen nicht an einem christlichen Feiertag arbeiten
sollten?
Von mir aus könnten von heute auf morgen alle christlichen Feiertage (inklusive Ostern und Weihnachten) abgeschafft werden, wenn im Gegenzug eine entsprechende Anzahl weltlicher Feiertage eingeführt würde. Freie Tage dienen der Erholung und Muße und sind für produktives Arbeiten an den übrigen (Werk)tagen unbedingt erforderlich. Das hat mit Religion rein gar nichts zu tun.
Wenn sie ehh alles für Scheiß halten, könnten sie
zumindest die örtlichen Grünanlagen pflegen, die dann den
Christen zum Spaziergang einladen.
Die Grünanlagen werden von den Grünanlagenpflegern gepflegt, und das ist gut so. Dafür bin ich nicht zuständig. Hat auch nichts mit Religion zu tun.
Austreter sind ganz schöne Verpisser: Feiertage und die
sozialen Dienste der Kirchen dankbar und kostenlos nutzen,
Abgesehen davon, dass ich sie nicht nutze, werden die ach so tollen sozialen Einrichtungen der Kirche zum überwiegenden Teil von den Kommunen finanziert. Und das, obwohl es für alle Nicht-Verpisser eine Kirchensteuer gibt. Die paar Euro, die von der Kirche noch draufgelegt werden, dienen dann der Ausrede, warum die Kinder in den entsprechenden Einrichtungen mit religiösem Gedöns wie Beten und Kirchenliedern indoktriniert werden.
Ich lasse mich gerne als „Verpisser“ bezeichnen, sobald ich es geschafft habe, meine Steuerzahlungen auf Null zu reduzieren. Vorher verbitte ich mir das! Insbesondere von Menschen, die trotz der früheren und jüngeren unrühmlichen Geschichte der Amtskirchen noch nicht ausgetreten sind. Es soll aber sogar konsequente Christen geben, die aus der Kirche ausgetreten sind.
aber sonst nur auf JP und die Kirche meckern und schimpfen.
Und vor allem noch kirchlich heiraten wollen, da kenne ich
auch einige. Ich halt’s für 'ne SAUEREI. Aber wer es diesen
Leuten erlaubt, darf sich nicht wundern.
Ich werde ganz sicher nicht kirchlich heiraten. Und ich meckere und schimpfe (von diesem kleinen Beitrag einmal abgesehen) gar nicht über die Kirche oder „JP“ (wer oder was soll das eigentlich Sein? Jesus Pistus? Jung-Pfaffen?). Ich mache von meinem im Grundgesetz verbrieften Recht nach Glaubensfreiheit gebrauch, indem ich gar nicht glaube.
Gruß
Fritze