Bussgeld

Hi,

kurze Frage zum Bussgeld: wenn ich richtig gesucht habe stehen auf Geschindigkeitsüberschreitung um 25 km/h außerorts (105 bei 80) als Bussgeld 40€ und 1 Punkt ->

  1. stimmts?

  2. bleiben Punkte 1 Jahr stehen?

  3. wie sieht’s wenn innerhalb der Zeit noch eine Geschwindigkeitsüberschreitung dazukommt, sagen wir
    a, um 20-25 km/h zu schnell,
    b, um 25-30 km/h zu schnell,
    c, um 30-35 km/h zu schnell?

DANKE und Gruß
Max

Hi,

kurze Frage zum Bussgeld: wenn ich richtig gesucht habe stehen
auf Geschindigkeitsüberschreitung um 25 km/h außerorts (105
bei 80) als Bussgeld 40€ und 1 Punkt ->

  1. stimmts?

jepp!

  1. bleiben Punkte 1 Jahr stehen?

leider 2 Jahre

  1. wie sieht’s wenn innerhalb der Zeit noch eine
    Geschwindigkeitsüberschreitung dazukommt,

addieren sich die Punkte und ab dann wieder 2 Jahre

sagen wir
a, um 20-25 km/h zu schnell,

es gibt nur 16-20kmh und 21-25kmh, ich nehm mal die schnelle Variante :wink:
21-25, außerhalb: 1 Punkt + 40euro

b, um 25-30 km/h zu schnell,

26-30, außerhalb: 3 Pnkte + 50euro

c, um 30-35 km/h zu schnell?

31-40, außerhalb: 3 Punkte +75euro

…wußte doch, dass sich dieser Bußgeldkatalog für 4Euro irgendwann bezahlt macht! :wink:

DANKE und Gruß
Max

Schöne Grüße zurück
ralle

Hi,

DANKE erstmal - weisst Du zufällig auch noch ab wann der Lappen weg ist (1 Monat, 3 Monate, …)?

Nochmal DANKE

Gruß
Max

Hi,

DANKE erstmal - weisst Du zufällig auch noch ab wann der
Lappen weg ist (1 Monat, 3 Monate, …)?

aber sische doch! *blätterblätterwälzwälz*

außerorts:
41-50kmh: 1 Monat
61-70kmh: 2 Monate
71-Lichtgeschwingigkeit: 3 Monate
41-50kmh: 3 Punkte
>51kmh: 4 Punkte

innerorts:
31-50kmh: 1 Monat
51-60kmh: 2 Monate
>61kmh: 3 Monate
26-40kmh: 3 Punkte
>41kmh: 4 Punkte

Nochmal DANKE

nochmal BIDDE

Gruß
Max

Gruß, Ralle

DANKE erstmal - weisst Du zufällig auch noch ab wann der
Lappen weg ist (1 Monat, 3 Monate, …)?

Wobei hinzuzufügen ist, dass man sich bei zwei Überschreitungen in der Punkteregion in einem Jahr auch schon mal über einen Monat Pause freuen kann.

Gruß vom Wiz

merci (o.w.T.)
xx

oh oh
d.h. wenn ich innerhalb eines Jahres nochmal auch nur einen winzigen Punkt kassiere bin ich einen Monat Fußgänger ??

PANIK

Gruß
Max

d.h. wenn ich innerhalb eines Jahres nochmal auch nur einen
winzigen Punkt kassiere bin ich einen Monat Fußgänger ??

Wenn der Punkt von einer Geschwindigkeitsübertretung stammt, kann dir dies tatsächlich passieren.

Gruß vom Wiz

nicht ganz!
Hi,

ich trau mir die Widerworte ja gar nicht - aber aus eigener Erfahrung weiß ich: das gilt nur für 2 Überschreitungen >25km/h, die einzeln gesammelten Punkte im Bereich 21-25 gehen nicht ein.

Gruß,
Micha

Richtig

„Ein Fahrverbot kommt in der Regel in Betracht, wenn gegen den Führer eines Kraftfahrzeugs wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h bereits eine Geldbuße rechtskräftig festgesetzt worden ist und er innerhalb eines Jahres seit Rechtskraft der Entscheidung eine weitere Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h begeht“ (§ 2 II BKatV).