Liebe/-r Experte/-in,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. folgendes ist passiert kurz und knapp.
mein sohn hat sich im auto übergeben während ich in einer ortschaft eingefahren bin. ich war davon so abgelenkt, das ich dies nicht bemerkte und mit 21 km geschw.überschreitung jetzt einen anhörungsbogen bekommen habe. nach katalog erwartet mich über 100€ strafe und einen punkt.
gibt es irgend eine ausnahme das man in solch einer situation dieser strafe entgehen kann? im auto saßen noch 2 weitere kinder die dieses bestätigen könnten. außerdem kann das meine ganze familie „bezeugen“, zumindest ich mit vollgekotzten auto ankam.
es wäre super von euch zu hören. ich danke euch schon mal für eure geopferte zeit 
Hallo,
erstmal ist das ja mal eine ungewöhnliche Geschichte!
Generell entschuldigt dies natürlich nicht, dass Sie zu schnell gefahren sind. Der Fahrer hat sich auf ungewöhnliche Umstände beim Fahren einzustellen und wenn er Kinder transportiert muss er auch davon ausgehen, dass sich diese übergeben.
Allerdings kann man dies ja so an die Bußgeldstelle schreiben, wie es tatsächlich passiert ist. Vielleicht stellt sie daraufhin das Verfahren ein. Allerdings ist das hier etwas problematisch, da die begangene Ordnungswidrigkeit schon ziemlich hoch liegt. Sollte dennoch ein Bußgeldbescheid kommen, kann man dagegen auch Einspruch einlegen und das Verfahren wird an das zuständige Amtsgericht übergeben.
Die Richter sind meistens gnädig und stellen das Verfahren dann ein.
Es bietet sich auf jeden Fall ein ruhiges, nettes und sachliches persönliches Gespräch mit dem zuständigen Sachbearbeiter an. Sie sollten auch erwähnen, dass noch mehr Kinder im Auto saßen und die Familie das gesehen hat. Wenn der Sachbearbeiter selbst Kinder hat, besteht die Chance, dass er das Verfahren fallen lässt. Er hat da einen ziemlichen Ermessensspielraum. Unabhängig davon muss aber der Anhörungsbogen zurückgeschickt werden. Dort auch alles aufschreiben.
Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.
Für Rückfragen stehe ich zur Verfügung.
MfG Saxony88
Hallo Qubis,
leider hast Du hier schlechte Karten,
Dir kann im Zweifelsfall vorgeworfen werden das Dein Sohn aufgrund Deines rasanten Fahrstiels
sich übergeben musste.
Daher bezahl Deine Strafe,
dies kann ich Dir nur Raten.
Gruß