Wie ist das eigentlich bei uns in Deutschland? Immer wieder sieht man im Halteverbot stehende Autos und meistens Ausländische Schweizer Östereicher und Franzosen. Wieso? ist ihnen das Falschparken nicht bekannt vielleicht wegen den anderen Verkehrszeichen? oder ist es wirkloch wie es immer heißt das Außländer wie SChweizer, Franzosen… wenn sie Falschparken und erwischt werden einfach „in ruhe gelassen werden“ weil es ja den gerüchten nach zuviel aufwand für die behörden wäre diese ausfindich zu machen und zu bellangen?
Hallo,
Immer wieder
sieht man im Halteverbot stehende Autos und meistens
Ausländische Schweizer Östereicher und Franzosen.
Ich habe keine Ahnung, wo „man“ sowas „meistens“ sieht. Wenn ich hinschaue, sind es überwiegend Autos mit deutschem Kennzeichen. Weiter interpretieren möchte ich hier nicht.
Gruß
Jörg Zabel
-
Könnte es sein, daß sich Beamte heute nicht mehr die Mühe machen, weil es sich vom Aufwand gar nicht lohnt. Was aber auch den positiven Aspekt beinhaltet, daß der Steuerzahler den Scheiß nicht bezahlen muß, wenn im Endeffekt sowieso nicht bezahlt wird.
-
Könnte es auch daran, liegen, wenn Du öfter ausländische Fahrzeug im Parkverbot oder Halteverbot siehst, daß es in anderen Ländern andere Regelungen gibt. Zum Beispiel gibts in Spanien gelb markierte Bordsteine; da ist das Parken nicht erlaubt. Dann gibt es blaue Linien am Straßenrand; da darf man dann zeitlich begrenzt parken, meist gegen Parkschein.
Und wenn ein Spanier es nur so kennt, dann ist es nicht verwunderlich, daß er hier keine Markierung erkennt und sich ganz schuldunbewußt dahinstellt.
Ich fände die Lösung mit diesen Markierungen für Deutshcland auch besser, das würde den Schilderwald entlasten, aber dafür sind die Deutschen wohl zu uneinsichtig. Schilder, Schilder, Schilder… das ist das, was Deutsche Rechthaber toll finden.
Hallo,
Viell. liegt es an deinem Wohnort, wer nah an der Schweiz wohnt sieht da wahrscheinlich öfters Autosmit Schweizer kennzeichen, wer in Berlin wohnt wird die Schweizer wohl nicht so oft sehen.
Ich vermute ziemlich stark das es daran liegt das der eine Sie öfters sieht und der andere nicht.
Was das Parkverbot angeht so sind die Zeichen ja doch oft einheitlich, es stimmt jedes Land hat seine eigene Regeln aber viele Verkehrszeichen sind wirklich ziemlich gleich.
Wen ich weiß das ich mich hinstellen kann wo ich will mach ich das auch. Grundsätzlich fahr ich immer in Frankreich zu schnell den erst so ab 30 km/h zuviel verfolgen die erst einen Ausländer.
Ein Schweizer der oft hier ist wird nicht anders denken man nutzt es einfach aus.
Wie Deutsche Autobahnen.
Hallo,
generell ist es so, dass ein Parkverstoß ja lediglich mit einer Verwarnung bedroht ist. Diese Verwarnung wird nicht per förmlicher Zustellung verschickt, sondern per einfachem Brief.
Da dies in den Ländern auch möglich ist, werden die Verwarnungen meist auch rausgeschickt.
Allerdings ist das von Behörde zu Behörde unterschiedlich. Manche machen sich den Aufwand sicherlich nicht und stellen das Verfahren im pflichtgemäßen Ermessen nach §47 OWiG ein, weil der Aufwand unverhältnismäßig zum Unrechtsgehalt der Tat steht.
Sollte die Verwarnung nicht bezahlt werden, wird ein Bußgeldbescheid gefertigt und in diesem Fall muss förmlich zugestellt werden. Dies ist jedoch nur in der Schweiz und in Österreich mögich, da es dafür Abkommen zwischen den Ländern über die Zustellung geben muss.
Es kommt immer darauf an, inwieweit die Behörde die Verfolgung kleinerer Ordnungswidrigkeiten intern geregelt hat. Es gibt Behörden, die sich den Aufwand nicht machen, andere sind da sehr genau.
Wenn das Auto jemanden akut behindert, einfach das Ordnungsamt anrufen. Die kümmern sich dann schon.
MfG
Saxony88