Bussgeld Schweiz

Hallo (hoffe board stimmt),

weiss zufällig jemand, was passiert, wenn man einen Strafzettel in der Schweiz als Bundesbürger nicht zahlt? (Bin übrigens unschuldig). Die haben glaube ich kein Abkommen mit Deutschland.

Gruß

Richtig; es gibt kein Abkommen aber eine Grenz Schweiz-Deutschland, die wäre dann eine wirkliche Grenze für dich.
www.adac.de hat info’s
Charly aus der Schweiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auch iin der CH ist ein Eispruch möglich! owT

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Einspruch läuft natürlich schon. Ich habe 1 km nach einem 1km-langen Parkverbot geparkt (4 Tage) Jetzt wollen die 200 CHF. Ich habe die Strecke extra nochmal gemessen.
Ich will nur wissen, was passiert, wenn ich nicht zahle- falls der Einspruch abgelehnt wird.

Stimmt, er sollte auf die Schweizdurchfahrten in dem Fall ganz verzichten können.

Denn wenn man mit nicht bezahlten Strafzetteln an der Grenze erwischt wird und die Frist von denen ist abgelaufen, so wird es richtig teuer. Da sind die 200 CHF wohl eher Kleingeld dagegen.

Ich glaube, daß es auch nicht mehr lange geht, bis eine selbstständige Software die Nummern der Fahrzeuge über Kamera erkennt und mit der Datenbank selbstständig abgleicht und dem Beamten meldet… dann entfällt das, was jeder Schweizer Grenzer heute noch von Hand erledigt.

mfg Ivo