Bußgeld und Führerschein

Hallo,

nur so Interesse halbe…wie viel müsste ich den zu schnell fahren damit der Führerschein weg ist? Im neune Bußgeldkatalog habe ich nur Preise finden können. Sagen wir mal ich würde in der Ortschaft fahren. Wie schnell muss ich sein, damit der Lappen weg ist?
Vielleicht weiß ja auch jemand ne Seite wo ich nachlesen kann.

Vielen Dank,

Hallo,

nur so Interesse halbe…wie viel müsste ich den zu schnell
fahren damit der Führerschein weg ist? Im neune Bußgeldkatalog
habe ich nur Preise finden können. Sagen wir mal ich würde in
der Ortschaft fahren. Wie schnell muss ich sein, damit der
Lappen weg ist?

Innerorts mehr als 30/h zu schnell, ausserorts mehr als 40 km/h zu schnell.

Oder mindestens 2 x innerhalb eines Jahres mehr 20 km/h zu schnell.

Führerschein weg bedeutet dann Fahrverbot für 1 - 3 Monate.

„Lappen wirklich weg“ kann auch passieren, wenn man der Meinung ist, dass Du nicht zum Führen eines KFZ geeignet bist, dann wird eine MPU angeordnet, fällst Du da durch: Lappen Ade!
Bei Geschwindigkeit wird die MPU bei mehrfachen Verstößen oder wirklich schweren Geschwindigkeitsverstößen angeordnet, ist jedoch Ermessensache.

Ach ja, nicht zu vergessen, wenn Du immer schön jedes Jahr Punkte sammelst, bis Du auf 18 bist, dann ist er auch weg!

Grüße

Holygrail

Hallo,

Vielleicht weiß ja auch jemand ne Seite wo ich nachlesen kann.

Kuckst du hier: http://www.bmvbs.de/Verkehr-,1405.1494/Bussgeldkatal…

Ein wenig nach unten scrollen zu G wie Geschwindigkeit :wink:

Gruß
Wawi

Hallo,

unter dem Stichwort " Bußgeldkatalog 2009 " könnten sich in Suchmaschinen viele interessante Infos verbergen.

Mfg

nutzlos

Oder mindestens 2 x innerhalb eines Jahres mehr
20 km/h 25 km/h zu schnell.

Korrektur siehe oben :smile:

Ja, stimmt, mindestens 26 km/h wäre richtig gewesen.

Das trifft die meisten dann ganz überraschen :wink:

Grüße

Holygrail

sorry,
aber möchtest Du von uns einen „Freibrief“ bekommen und dann irgendwann die Schuld weitergeben ?
Probiers doch einfach mal aus, irgendwann ist immer Weihnachten !

Also ganz ehrlich…deine Frage war doch ein bisschen frecht?
Ich wurde noch nie geblitzt und fahre sicher auch niht zu schnell, schon allein der Kinder wegen und dann habe ich ein Auto mit dem das sichern nicht möglich ist. Bisher bin ich einmal bei Rot über die Ampel, ausversehen.
Nur da ja die Strafen jetzt erhöt wurden, hat es mich interessiert wann der Lappen weg ist…das hier ist doch auch ein Forum wo man Fragen stellen darf, oder?

Ok. FRECH ? NEIN. Ein wenig provozierend, ja.
Dennoch: halte Dich an die gegebenen Vorschriften und gut is.
Aber: innerhalb geschlossener Ortschaften (50 km/h) MEHR als 30km/h zu schnell (ausgenommen 30iger-Zone) und ausserhalb dieser MEHR als 40 km/h.
Angaben nach dem neuen Bussgeldkatalog ohne Gewähr !
Nicht böse sein, war so nicht gemeint !

Ich hab nen Fiat Panta…wenn die mich mit dem blitzen müsste ich noch stolz drauf sein :smile:)

Wieso ? Schiebst Du Dein Auto oder hat der keinen Motor mehr drinne…
(grins)

zulässige Höchstgeschwindigkeit ist 125 km/h, aber das ist schon fast Selbstmord. Das Auto ist dazu noch Baujahr 1989…aber ein wunderbares Ding…darum träume ich davon mal mit 180 auf der Autobahn geblitzt zu werden… :smile: