ich bin neulich in der schweiz innerorts geblitzt worden. mit 56 km/h, d.h. abzüglich 5 km/h toleranz war ich letztendlich 1 km/h zu schnell.so, und das soll mich nun 40 chf kosten…ich find das reine verarschung, wegen 1km/h. Fällt sowas nicht unter geringfügigkeit. was meint ihr, so ich das bußgeld bezahlen oder hätte ein widerspruch erfolg?
Vergiss es und bezahl! Die Schweizer kennen kein Pardon, auch nicht bei 1 kmh zuviel! Widerspruch sinnlos - am Schluss bezahlst Du mit Schreibgebühren, Porto usw. mehr als die Fr. 40. Glaub mir - ich als „Eineimische“ hab’s auch schon versucht, und als meine Busse nach 1 „Beschwerdebrief“ auf Fr. 60 oben war, habe ich zähneknirschend bezahlt. Also, wie gesagt, bezahl und Schwamm drüber - und lass Dich in der Schweiz nicht mehr blitzen
wie du schon sagtest: 5 km/h toleranz abgezogen! Also kannst du sozugen schon 6 km/h zu schnell gewesen sein. Irgendwo müssen die mit kassieren anfangen. Und nach der Tolereanz kommt irgendwo die 1(!), also einfach saumäßiges pech gehabt! wobei du mit 6 km/h wohl mit 120 CHF dabei wärst.
Ich kann dir ebenfalls nur raten schnell zu zahlen! falls du sonst mal an der grenze angehalten wirst, wird es richtig teuer!
danke für eure anteilnahme
ihr habt ja recht…wer zu schnell fährt muss ja auch dafür büßen, ich hatte halt etwas hoffnung, dass es irgendein trick gäbe um mir die 40 stutz sparen zu können…undeinen bogen um di3e schweiz kann ich gar net machen, da wir direkt an der grenze zur schweiz leben und dann noch zur schweizer grenzwache, die wissen sogar, dass ich in zürich mal vor fast einem jahr falschgeparkt hab…
das ist schon ein sehr merkwürdiger Beitrag von Dir! 1 km/h sei doch geringfügig, schreibst Du! In Wahrheit sind es aber ja 6 km/h! Sei froh, daß man einen „geringfügigen“ Bereich sieht und diesen als Toleranz annimmt. Aber wo bitte soll denn Deiner Meinung nach die Grenze gezogen werden? Bei 5 also nicht, vielleicht bei 6? Wäre gut für Dich, aber der, der mit 7 zu schnell erwischt wird, regt sich dann auf, weil 1 km/h über der Grenze ja nun wirklich unerheblich sei. Das kann man ewig so weiterspinnen, bis hier jemand postet, der 100 km/h zu schnell gefahren ist.
Denk mal lieber über Deine „Logik“ nach, bevor Du einen Widerspruch einlegst.
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dann fährt man eben nicht in die Schweiz…
Ich finde das auch sehr pingelig und es riecht schon wieder nach ABZOCKE.
Meine Konsequenz daraus ist, das ich mein Geld in anderen Ländern ausgebe…
Ganz einfach eigentlich: die Macht des Konsumenten!