Bußgeldbescheid

Hi jordon und alle anderen.

Ich hatte wohl mal irgendeinen Bußgeldbescheid bekommen, welchen ich im Oktober 2010 bezahlt hatte.
Nun kommt nach über einem Jahr ein weiterer Bescheid, wo ich noch einmal was zahlen soll. Ich bin inzwischen auch umgezogen und der Brief erreichte mich erst ca. 14 Tage später. Ausgestellt laut Datum am 21.02.2012, versendet am 22.02.2012 und erhalten am 09.03.2012.

Angeblich hätte ich die fällige Forderung NICHT beglichen. (Maschinenschreiben - ohne Unterschrift)

• zum 08.11.2010 waren 123,50 zu zahlen,
  • angeblich nur 105,- gezahlt,
  • jetzt nochmal 5,- Mahngebühren
  • bleiben noch 23,50 zur Zahlung offen

Jetzt sollte ich die offene Summe innerhalb von einer Woche bezahlen oder ich erhalte die Zwangsvollstreckung (was sowieso schon der Brüller ist! Die lassen sich ewig Zeit und ich soll in einer Woche Luftsprünge machen)

Jetzt ist die große und spannende Frage;
…muss ich nach sooo langer Zeit denn überhaupt noch was bezahlen oder gilt dass nach ca. 15 Monaten (von 08.11.2010 bis 21.02.2012) nicht schon als verjährt?!

Hallo,
ich verweise dich einmal auf das Verkehrsportal.
Stelle doch dort bitte einmal deine Anfrage ein, da kann dir schneller geantwortet werden.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich habe es inzwischen gefunden:
http://dejure.org/gesetze/OWiG/34.html

Demnach MUSS ich dennnoch zahlen, weil eine Vollstreckungsverjährung bis 1000,- ZWEI Jahre gilt.
*heul*

Die Verjährungsfrist stimmt schon, nur ich dachte dir ging es darum, Nachzuvollziehen, welcher Posten noch offen ist, oder hast du in der Zwischenzeit den Fehler gefunden?

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hab ihn gefunden. Es war ein Strafzettel wegen zu schnellem fahren. Ich hatte ihn auf Raten beglichen, aber scheinbar ist da irgendwas schief gelaufen mit den Daueraufträgen (vielleicht verrechnet in der Laufzeit oder so) Ich kann’s mir zwar nicht vorstellen, aber Fakt ist, dass ich nicht alle Raten bezahlt hatte. Nun muss ich also noch mal ran.
Die sind nur so besch… per Telefon zu erreichen, wenn man tagsüber normal arbeiten ist. *grrr*