hey ho,
ich bin Österreicher, habe deswegen nicht so viel Ahnung vom deutschen Verkehrsrecht und frage mich folgendes:
in Deutschland muss bei einer, von einer Radarbox, gemessenen Geschwindigkeitsübertretung doch ein Foto gemacht werden, auf dem das Gesicht des Fahrers erkennbar sein muss. Ist es jedoch erlaubt Masken oder ähnliches (ich denke an Skimasken, die mein Sichtfeld nicht erheblich einschränken) beim Fahren zu tragen, die das Gesicht des Fahrers unkenntlich machen? Dies würde mich doch vor einem Bußgeldbescheid bewahren oder?
danke im voraus
lg
Hallo,
Dies
würde mich doch vor einem Bußgeldbescheid bewahren oder?
…nur, wenn Du gleichzeitig das Nummernschild auch verhüllst:wink:
Gruß:
Manni
Hallo,
Ich würde mir eher eine andere Frage stellen:
Was in Touristik, Naturschutz, Einnahmen durch Transit, Ordnungsrecht
von Deinen Mitbürgern in Österreich vertreten und verteidigt wird,
trittst Du als Tourist andernorts mit Füßen …
naja…
Grüsslix aus einem anderen Staat…
( P.S. einmalig als Tourist in Österreich nur mit positiven Eindrücken heimgekehrt )
hi.
Ich weiß jetzt nicht, ob das Tragen einer Ski-Maske beim Fahren an sich verboten ist. Aber es ist in diesem Fall ja auch egal. Sollte es nicht möglich sein, den Fahrer zu ermitteln, wird ja normalerweise dem Fahrzeughalter das Führen eises Fartenbuchs auferlerg. Erstens kostet sowas auch Geld und angeblich nicht weniger als ein „normaler“ Bußgeldbescheid. Zweitens ist beim nächsten Mal ja schon ohne Probleme ermittelbar, wer das Fahrzeug geführt hat. Auch ohne Gesichts-Foto.
Gruß,
Andreas
Sollte es nicht möglich sein, den Fahrer zu
ermitteln, wird ja normalerweise dem Fahrzeughalter das Führen
eises Fartenbuchs auferlerg.
Einer in Österreich wohnhaften Person aufgrund deutscher Verwaltungsentscheidung ein Fahrtenbuch auferlegen? Halte ich für nicht sehr wahrscheinlich.
Gruss
Iru
Einer in Österreich wohnhaften Person aufgrund deutscher
Verwaltungsentscheidung ein Fahrtenbuch auferlegen? Halte ich
für nicht sehr wahrscheinlich.
Ich habe aus der Fragestellung nicht rausgelesen, dass es explizit um einen Österreicher in einer Ski-Maske geht. Nur dass er Fragesteller Österreicher ist und darum sich mit dem deutschen Recht nicht auskennt.
Wie das sich mit einer Geschwindigkeitsübertrettung verhält, die von einem Österricher in Deutschland mit einer Ski-Maske beganen wurde, keine Ahnung. Nicht mal gerüchteweise… muss ich passen.
Schönen Restsonntag noch,
Andreas
Wie das sich mit einer Geschwindigkeitsübertrettung verhält,
die von einem Österreicher in Deutschland mit einer Ski-Maske
begangen wurde, keine Ahnung. Nicht mal gerüchteweise… muss
ich passen.
Ich auch, vielleicht gibt es ein Fahndungsfoto mit dem Text: Wer kennt diese Schimaske?
Schönen Restsonntag noch,
Andreas
schönen Sonntagabend noch
Iru